WLan/Bluetooth-Adapter HIFI

Ich habe seit Jahren ein ATV, erst ATV3, dann ATV4.

Der Beamer hängt per HDMI am ATV, die Lautsprecher über airplay an einer airport express.

(Seit kurzem per airplay an 2 Sonos One, geht auch)

Geht definitiv.
 
Das ist in der Tat eine Funktion, welche ich selten nutze, bin aber sicher, dass das ging.

Ich werde das in den nächsten Tagen mal prüfen.
 
Das wäre hübsch. Dann schreib bitte dazu, womit du abspielst. Bei mir wären es VLC oder QTP.
 
@punkreas

Mein Set-Up:

Mac mini, mid 2011, Sierra 10.12.6
iTunes 12.8.0.150
Beamer über HDMI am ATV4
Diverse Sonos One über Airplay in der Wohnung verteilt


Also, ich habe heute folgendes probiert:

- Eine kopierschutzfreie DVD mit Handbrake zu mp4 gerippt
- In iTunes hinzugefügt
- In iTunes Wiedergabe über ATV
- Film an der Wand, Ton synchron aus den Sonos oder der airport-Express meiner Wahl


Funktioniert, wie auch schon früher mit dem ATV3 (Nur dass ich da nicht die Lautstärke über das ATV regulieren konnte.)
 
- Eine kopierschutzfreie DVD mit Handbrake zu mp4 gerippt
- In iTunes hinzugefügt
Danke, den umweg wollte ich mir sparen. Ich steige wohl um auf Fire TV mit der weiter oben genannten app.
 
Nun habe ich auch einen Fire TV Stick 2. Generation und die app AirReceiver.

Man benötigt ein Empfangsgerät im lokalen Netz, das mit Apple Airplay funktioniert.
Ein Apple TV sollte es können, ein Google Chromcast eher weniger.
Ich nutze ein Amazon Fire TV mit der APP AirReceiver, die ich seit 2015 habe - damals noch kostenlos.

Inzwischen kostet sie 2 Euro.

https://www.amazon.de/龙方儿-AirReceiv...F8&qid=1543901281&sr=8-1&keywords=AirReceiver

- Film an der Wand, Ton synchron aus den Sonos oder der airport-Express meiner Wahl


Funktioniert, wie auch schon früher mit dem ATV3 (Nur dass ich da nicht die Lautstärke über das ATV regulieren konnte.)

Ich bekomme den film an die wand, aber nicht den ton über die AirPort Express speaker. In der app ist das häkchen bei "AirTunes Audio - AirPort Express speaker" gesetzt. Übersehe ich eine einstellung? Wo könnte der fehler liegen?
 
Da kann ich Dir leider nicht helfen, bei mir kommt der Ton per airplay vom ATV zur AE.
 
Zurück
Oben Unten