WLan/Bluetooth-Adapter HIFI

Diskutiere das Thema WLan/Bluetooth-Adapter HIFI im Forum Mac Zubehör

  1. Morpheuc

    Morpheuc Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.09.2011
    Hallo,
    gibt es ein Adapter den ich per Chinch an eine Stereo-Anlagen anschliesen kann und dann per iPhone/iPad meine Musik abspielen kann?

    MfG
    Ralf
     
  2. roedert

    roedert Mitglied

    Beiträge:
    10.794
    Zustimmungen:
    2.092
    Mitglied seit:
    05.01.2011
    Klar gibt es die .... per Bluetooth (die Auswahl ist groß - googel mal nach Bluetooth Audio Empfänger) oder die Airport express per WLAN/Airplay.

    Da du "drahtlos" nicht als Bedingung genannt hast, geht natürlich auch ein einfaches Adapterkabel 3,5mm-Klinkenstecker-Cinch zB http://www.amazon.de/dp/B00FQK4SAM
     
  3. astrophys

    astrophys Mitglied

    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    320
    Mitglied seit:
    06.03.2008
    Zum Beispiel.

    Wobei ich aktuell nicht weiß, wie Apple das Übertragen von Musik in hoher Qualität über Bluetooth mit dem iPhone bewerkstelligt.
     
  4. Morpheuc

    Morpheuc Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.09.2011
    Drahtlos soll es schon sein! Mit Kabel habe ich am laufen! Ich werde mir die mal bei Amazon anschauen! Die brauchen auch nicht viel können! Nur Musik!
    Danke schon mal für die Tipps!

    Gruß
    Ralf
     
  5. punkreas

    punkreas Mitglied

    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    1.012
    Mitglied seit:
    11.12.2012
    Moin,

    ich hänge mich mal dran: Ich suche eine kabelarme lösung für eine verbindung MacBook Pro (oder iPad oder iPhone) mit einem beamer und einer stereoanlage (beide ohne kabellosen eingang). Mein budget ist begrenzt, ich brauche nix neues.

    Mein plan ist: Ich kaufe ein gebrauchtes Apple TV 3rd gen. (habe gerade ein angebot für 40 Euro, da fehlt nur die fernbedienung - btw: Passt die alte weiße?) und verbinde das per dvi-kabel mit dem beamer; ich kaufe einen bluetooth-cinch-adapter (etwa diesen, nehme gern empfehlungen), verbinde den mit dem verstärker und paire ihn mit dem ATV.

    Die stereoanlage steht an der wand mit der leinwand, die boxen auch. Beamer und ATV stehen am gegenüberliegenden ende des raums, das MBP (oder iPad oder iPhone) ohne kabel irgendwo an der seite, WLAN ist vorhanden. Wird mein plan aufgehen, auf die weise filme von der festplatte, DVDs, bildschirmpräsentationen und internetfilme an die wand und den passenden ton zu hören zu bekommen?

    Bessere ideen?
     
  6. punkreas

    punkreas Mitglied

    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    1.012
    Mitglied seit:
    11.12.2012
    Sollte ich statt bluetooth besser was mit AirPlay einrichten? Mit einer AirPort Express oder passt die nicht ins bestehende WLAN?
     
  7. punkreas

    punkreas Mitglied

    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    1.012
    Mitglied seit:
    11.12.2012
  8. pk2061

    pk2061 Mitglied

    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    83
    Mitglied seit:
    21.01.2005
    Du kannst eine Airport Express ins bestehende Netzwerk integrieren alternativ wäre ein AppleTV eine Möglichkeit.

    Edit: Sorry gerade gelesen, du hast ja kein HDMI Anschluss hast... dann fällt das AppleTV raus.
     
  9. punkreas

    punkreas Mitglied

    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    1.012
    Mitglied seit:
    11.12.2012
    Es ist HDMI, entschuldige, hatte mich vertan.

    Sehe ich das richtig, dass ich beides bräuchte, AirportExpress und AppleTV?

     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...