WLan/Bluetooth-Adapter HIFI

Diskutiere das Thema WLan/Bluetooth-Adapter HIFI im Forum Mac Zubehör

1. Morpheuc

Morpheuc Thread Starter Mitglied

Hallo,
    gibt es ein Adapter den ich per Chinch an eine Stereo-Anlagen anschliesen kann und dann per iPhone/iPad meine Musik abspielen kann?

MfG
    Ralf

2. roedert

roedert Mitglied

Klar gibt es die .... per Bluetooth (die Auswahl ist groß - googel mal nach Bluetooth Audio Empfänger) oder die Airport express per WLAN/Airplay.

Da du "drahtlos" nicht als Bedingung genannt hast, geht natürlich auch ein einfaches Adapterkabel 3,5mm-Klinkenstecker-Cinch zB http://www.amazon.de/dp/B00FQK4SAM

3. astrophys

astrophys Mitglied

Zum Beispiel.

Wobei ich aktuell nicht weiß, wie Apple das Übertragen von Musik in hoher Qualität über Bluetooth mit dem iPhone bewerkstelligt.

4. Morpheuc

Morpheuc Thread Starter Mitglied

Drahtlos soll es schon sein! Mit Kabel habe ich am laufen! Ich werde mir die mal bei Amazon anschauen! Die brauchen auch nicht viel können! Nur Musik!
    Danke schon mal für die Tipps!

Gruß
    Ralf

5. punkreas

punkreas Mitglied

Moin,

ich hänge mich mal dran: Ich suche eine kabelarme lösung für eine verbindung MacBook Pro (oder iPad oder iPhone) mit einem beamer und einer stereoanlage (beide ohne kabellosen eingang). Mein budget ist begrenzt, ich brauche nix neues.

Mein plan ist: Ich kaufe ein gebrauchtes Apple TV 3rd gen. (habe gerade ein angebot für 40 Euro, da fehlt nur die fernbedienung - btw: Passt die alte weiße?) und verbinde das per dvi-kabel mit dem beamer; ich kaufe einen bluetooth-cinch-adapter (etwa diesen, nehme gern empfehlungen), verbinde den mit dem verstärker und paire ihn mit dem ATV.

Die stereoanlage steht an der wand mit der leinwand, die boxen auch. Beamer und ATV stehen am gegenüberliegenden ende des raums, das MBP (oder iPad oder iPhone) ohne kabel irgendwo an der seite, WLAN ist vorhanden. Wird mein plan aufgehen, auf die weise filme von der festplatte, DVDs, bildschirmpräsentationen und internetfilme an die wand und den passenden ton zu hören zu bekommen?

Bessere ideen?

6. punkreas

punkreas Mitglied

Sollte ich statt bluetooth besser was mit AirPlay einrichten? Mit einer AirPort Express oder passt die nicht ins bestehende WLAN?

7. punkreas

punkreas Mitglied

8. pk2061

pk2061 Mitglied

Du kannst eine Airport Express ins bestehende Netzwerk integrieren alternativ wäre ein AppleTV eine Möglichkeit.

Edit: Sorry gerade gelesen, du hast ja kein HDMI Anschluss hast... dann fällt das AppleTV raus.

9. punkreas

punkreas Mitglied

Es ist HDMI, entschuldige, hatte mich vertan.

Sehe ich das richtig, dass ich beides bräuchte, AirportExpress und AppleTV?

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...