WLAN automatische Suche unterbinden ?

Diskutiere das Thema WLAN automatische Suche unterbinden ? im Forum Netzwerk-Hardware

  1. TBLINE67

    TBLINE67 Thread Starter

    Hallo allerseits. Vieleicht weiss ja einer mehr als ich (was keine Kunst is..;) )
    Ich möchte das sich mein MBP ausschließlich mit einem bestimmten WLAN Acces Point verbindet. Ich möchte auch keine weiteren Netze gezeigt bekommen, sondern nur und ausschließlich diese eine Netz benutzen. Ich such mir nach den dafür notwendigen Steps noch die Finger wund. Ich will keines der anderen 5 WLANs im Umkreis angezeigt bekommen, da alles sowieso verschlüsselt sind.
     
  2. Grubenunglück

    Grubenunglück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    22.06.2007
    Und du willst nur deine eigene Luft atmen und nicht die, die durch deine Fensterritzen in deine Wohnung eindringt, stimmts?
     
  3. fischixx

    fischixx Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    31.01.2006
    na das ist....

    ....mal ein Thema, was mich auch interessiert. Habe dazu auch noch nichts finden können und bin gespannt, ob es tatsächlich ne Lösung dafür gibt.

    Nette Grüße FISCHIXX
     
  4. TBLINE67

    TBLINE67 Thread Starter

    Nicht wirklich, aber ich habe mir schon fast gedacht, dass so ein Kommentar kommt. Es geht dabei letztlich nur darum, die ständige Sucherei von Airport zu unterbinden.
    Aber vielleicht hat jemand besser (und witzigere :( ) Ideen :clap:
     
  5. Grubenunglück

    Grubenunglück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    22.06.2007
    Nun stellt euch doch nicht so blöd an ...

    Dazu stellt man die Reichweite des W-LAN-Routers auf 30% oder tiefer, das muß man eben ausprobieren bis keine externen Points mehr gefunden werden. (Airport-Dienstprogramm bei Airport-Basis-Station)

    Weiterhin kann man den "Unsichtbar-Modus" bzw. "Geschlossenes Netzwerk" wählen, auch dann werden keine anderen W-LAN's angezeigt.

    Das kann aber insgesamt auch die Leistung der Übertragungsrate zum Rechner verschlechtern.

    Die ständige Suche läßt sich im Moment leider nicht unterbinden, da das wahrscheinlich ein Problem der Airport-Software ist, welche möglicherweise erst mit dem Update 10.5.3 beseitigt wird, vielleicht.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...