WLAN automatische Suche unterbinden ?

T

TBLINE67

Hallo allerseits. Vieleicht weiss ja einer mehr als ich (was keine Kunst is..;) )
Ich möchte das sich mein MBP ausschließlich mit einem bestimmten WLAN Acces Point verbindet. Ich möchte auch keine weiteren Netze gezeigt bekommen, sondern nur und ausschließlich diese eine Netz benutzen. Ich such mir nach den dafür notwendigen Steps noch die Finger wund. Ich will keines der anderen 5 WLANs im Umkreis angezeigt bekommen, da alles sowieso verschlüsselt sind.
 
Und du willst nur deine eigene Luft atmen und nicht die, die durch deine Fensterritzen in deine Wohnung eindringt, stimmts?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chr_wi
na das ist....

....mal ein Thema, was mich auch interessiert. Habe dazu auch noch nichts finden können und bin gespannt, ob es tatsächlich ne Lösung dafür gibt.

Nette Grüße FISCHIXX
 
Und du willst nur deine eigene Luft atmen und nicht die, die durch deine Fensterritzen in deine Wohnung eindringt, stimmts?

Nicht wirklich, aber ich habe mir schon fast gedacht, dass so ein Kommentar kommt. Es geht dabei letztlich nur darum, die ständige Sucherei von Airport zu unterbinden.
Aber vielleicht hat jemand besser (und witzigere :( ) Ideen :clap:
 
Nun stellt euch doch nicht so blöd an ...

Dazu stellt man die Reichweite des W-LAN-Routers auf 30% oder tiefer, das muß man eben ausprobieren bis keine externen Points mehr gefunden werden. (Airport-Dienstprogramm bei Airport-Basis-Station)

Weiterhin kann man den "Unsichtbar-Modus" bzw. "Geschlossenes Netzwerk" wählen, auch dann werden keine anderen W-LAN's angezeigt.

Das kann aber insgesamt auch die Leistung der Übertragungsrate zum Rechner verschlechtern.

Die ständige Suche läßt sich im Moment leider nicht unterbinden, da das wahrscheinlich ein Problem der Airport-Software ist, welche möglicherweise erst mit dem Update 10.5.3 beseitigt wird, vielleicht.
 
Zurück
Oben Unten