Wlan Anrufe auf andere Geräte konfigurieren

Sagittarier

Aktives Mitglied
Hallo
Ich habe ein iPhone 14 Pro Max mit IOS 26 Tahoe.

Nun möchte ich über mein MacBook Pro mit MacOs 26 telefonieren. Ich versuche schon die ganze Zeit "Wlan anrufe auf anderen Geräten" zu aktivieren am iPhone, nur es klappt nicht. Mobilfunkanbieter ist o2. Beide Geräte sind im selben Wlan und iCloud ist auch die selbige. Am iPhone hab ich schon die Netzwerkeinstellung zurück gesetzt.

Bin langsam Ratlos und brauche Hilfe damit dies klappt. Steckt da noch ein Fehler drin in Tahoe?

Bin um jeden Rat dankbar, ist eine schöne Funktion über das MBP zu telefonieren, wenn´s mal klappen würde.

Danke

Wird nicht unterstützt. Du kannst auf anderen Geräten aber ganz normal das iPhone zum anrufen nutzen wenn dies in der Nähe ist.
Bei WLAN Anrufen auf anderen Geräten würden sich diese mit deinen SIM Daten vom iPhone beim Provider direkt anmelden. Das geht hier nicht.

Hier steht was dein Provider unterstützt:
https://support.apple.com/de-de/109526

Und es muss der letzte Punkt auf dem Foto dabei sein. Hier beispielhaft von AT&T in den USA.
IMG_6586.jpeg

ich dank dir. Ist sehr schade das es nicht funktioniert. Warum wird es dann angeboten?

Hoffe es kommt noch.

Bei mir funzt es alles nach wie vor, allerdings nutze ich Mac Sequoia auf dem Laptop.

Ausgeschlossen, da es die Funktion mit der iCloud hier nicht gibt.
Normale WLAN Anrufe gehen natürlich wenn im gleichen WLAN.

Aber ich gebe zu, womöglich habe ich das erste Posting falsch verstanden und es waren die „normalen“ gemeint.

Ausgeschlossen, da es die Funktion mit der iCloud hier nicht gibt.
Normale WLAN Anrufe gehen natürlich wenn im gleichen WLAN.

Aber ich gebe zu, womöglich habe ich das erste Posting falsch verstanden und es waren die „normalen“ gemeint.
Genau das meinte ich, beide Geräte (iPhone und MBP) sind im selben Wlan und selber Account und beide haben Tahoe , nur lässt sich die Funktion im iPhone nicht aktivieren.

Das muss wohl an O2 liegen. Bei mir ging das problemlos einzuschalten (Smartmobile = 1&1VoWiFi) und in den Einstellungen sind auch alle Geräte aktiviert.
Vom MBair über iPad pro bis zum alten 6s was hier (nur mit Wlan) noch rum liegt.

Ich hatte mit Telekom und Wlan Telefonie auch schon Probleme, das war nicht zuverlässig, habs wieder abgeschaltet.
Franz

Genau das meinte ich, beide Geräte (iPhone und MBP) sind im selben Wlan und selber Account und beide haben Tahoe , nur lässt sich die Funktion im iPhone nicht aktivieren.
Ah, dann sorry. Ich hab o2 und die normale WLAN Telefonie läuft ohne Probleme auf allen Geräten. Die ist im iPhone auch aktiv.

Die Wlan Telefonie ist je nach Provider, unterschiedlich zuverlässig.
Franz

Kann es evt daran liegen, dass ich es nicht aktivieren kann, ich habe WLAN von der Telekom aber Mobile nutze ich gerade noch o2.

Gruß

Zurück
Oben Unten