MeineNerven
Neues Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 29.07.2012
- Beiträge
- 14
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo zusammen,
Ich muss vorab sagen dass ich computertechnisch eine ziemliche Niete bin. Ich habe in verschiedenen Foren gelesen dass andere ein ähnliches Problem haben/hatten, verstehe aber leider die angebotenen Lösungsansätze nicht. Deshalb wäre mir schon sehr geholfen, wenn ihr mir sagen könntet ob ich jemanden aus dem Applestore oder meinen Internetanbieter kontaktieren soll. Hier das Problem:
Seit einigen Monaten habe ich ein immer schlimmeres Problem mit dem WLAN an meinem iMac. Ohne dass ich Einstellungen oder die Position von iMac oder Router verändert hätte wurden Internetseiten immer langsamer geladen, wobei die Verbindungsanzeige 3 Balken aufwies. Im Laufe der Wochen wurde die Anzahl der angezeigten Balken immer geringer. Die Internetseiten wurden immer öfter gar nicht mehr geladen, auch wenn volle 3 Balken angezeigt werden. Mittlerweile kann sich der iMac gar nicht mehr mit dem Netzwerk verbinden, es tritt eine "Zeitüberschreitung" ein und in der Verbindungsanzeige erscheint ein Ausrufezeichen. Ich verband den iMac mit dem Netzwerkkabel, Internet lief problemlos, ich trennte das Kabel wieder, der iMac verband sich zunächst kurze Zeit wieder ohne Probleme mit dem WLAN, bevor wieder gar nichts mehr ging. Mit dem iPhone habe ich diese Probleme überhaupt nicht. Meine Mitbewohnerin hat mit ihrem Laptop (kein Mac) ebenfalls keine WLan-Probleme.
Ich hoffe dass mir der eine oder andere von euch ein Stück weiterhelfen kann. Mir reicht wie gesagt schon zu wissen an wen ich mich am besten wenden soll.
Danke und Grüße,
Eva
Ich muss vorab sagen dass ich computertechnisch eine ziemliche Niete bin. Ich habe in verschiedenen Foren gelesen dass andere ein ähnliches Problem haben/hatten, verstehe aber leider die angebotenen Lösungsansätze nicht. Deshalb wäre mir schon sehr geholfen, wenn ihr mir sagen könntet ob ich jemanden aus dem Applestore oder meinen Internetanbieter kontaktieren soll. Hier das Problem:
Seit einigen Monaten habe ich ein immer schlimmeres Problem mit dem WLAN an meinem iMac. Ohne dass ich Einstellungen oder die Position von iMac oder Router verändert hätte wurden Internetseiten immer langsamer geladen, wobei die Verbindungsanzeige 3 Balken aufwies. Im Laufe der Wochen wurde die Anzahl der angezeigten Balken immer geringer. Die Internetseiten wurden immer öfter gar nicht mehr geladen, auch wenn volle 3 Balken angezeigt werden. Mittlerweile kann sich der iMac gar nicht mehr mit dem Netzwerk verbinden, es tritt eine "Zeitüberschreitung" ein und in der Verbindungsanzeige erscheint ein Ausrufezeichen. Ich verband den iMac mit dem Netzwerkkabel, Internet lief problemlos, ich trennte das Kabel wieder, der iMac verband sich zunächst kurze Zeit wieder ohne Probleme mit dem WLAN, bevor wieder gar nichts mehr ging. Mit dem iPhone habe ich diese Probleme überhaupt nicht. Meine Mitbewohnerin hat mit ihrem Laptop (kein Mac) ebenfalls keine WLan-Probleme.
Ich hoffe dass mir der eine oder andere von euch ein Stück weiterhelfen kann. Mir reicht wie gesagt schon zu wissen an wen ich mich am besten wenden soll.
Danke und Grüße,
Eva