WLAN 802.11n???

steffensneuland

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
522
Hallo,
hat schon jemand Erfahrung mit dem neuen WLAN 802.11n Standard.

Meine Frage wäre folgende.

Lohnt sich ein Umstieg auf 802.11n von g.

Ist das wirklich extrem schneller oder nur theoretisch (Apple rechenweise).

Ist die Reichweite auch größer? (wohne in einem neuen Haus mit extrem viel Stahl in den Decken und habe keine Verbindung über 2 Etagen).
Bringt da der neue Standard wirklich was oder noch warten und evtl. doch noch einige Netzwerkkabel ziehen.

Ist es richtig, daß der 24 iMac mit Core2Duo 802.11n kann,
das MacBook mit Core Duo aber nicht?

Danke für euer Hilfe
 

weber

Mitglied
Mitglied seit
15.12.2005
Beiträge
3.188
Der n Standard ist definitiv eine ganze Ecke schneller.. Wieviel schneller es allerdings in der Praxis ist kann ich leider auch nicht sagen...

Ja, es ist richtig, dass der iMac 24" C2D den n Standard unterstützt und das Macbook CD nicht..
 

mactomster

Mitglied
Mitglied seit
29.01.2005
Beiträge
687
C2D unterstützt den n-Standard - Egal ob iMac, MacPro, Macbook oder Macbook Pro :D
 

mcbook

Mitglied
Mitglied seit
21.05.2006
Beiträge
359
danke :)
 

ricci007

Mitglied
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
2.547
Wo kann man denn eigentlich das Update kaufen???
 

steffensneuland

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
522
weber schrieb:
Der n Standard ist definitiv eine ganze Ecke schneller..
Da kommt logischerweise die Frage auf, was ist eine Ecke?
Doppelt, dreifach…?