WLAN 802.11n???

  • Ersteller steffensneuland
  • Erstellt am
steffensneuland

steffensneuland

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
520
Reaktionspunkte
21
Hallo,
hat schon jemand Erfahrung mit dem neuen WLAN 802.11n Standard.

Meine Frage wäre folgende.

Lohnt sich ein Umstieg auf 802.11n von g.

Ist das wirklich extrem schneller oder nur theoretisch (Apple rechenweise).

Ist die Reichweite auch größer? (wohne in einem neuen Haus mit extrem viel Stahl in den Decken und habe keine Verbindung über 2 Etagen).
Bringt da der neue Standard wirklich was oder noch warten und evtl. doch noch einige Netzwerkkabel ziehen.

Ist es richtig, daß der 24 iMac mit Core2Duo 802.11n kann,
das MacBook mit Core Duo aber nicht?

Danke für euer Hilfe
 
Der n Standard ist definitiv eine ganze Ecke schneller.. Wieviel schneller es allerdings in der Praxis ist kann ich leider auch nicht sagen...

Ja, es ist richtig, dass der iMac 24" C2D den n Standard unterstützt und das Macbook CD nicht..
 
und das C2D?
 
C2D unterstützt den n-Standard - Egal ob iMac, MacPro, Macbook oder Macbook Pro :D
 
Wo kann man denn eigentlich das Update kaufen???
 
weber schrieb:
Der n Standard ist definitiv eine ganze Ecke schneller..

Da kommt logischerweise die Frage auf, was ist eine Ecke?
Doppelt, dreifach…?
 
Zurück
Oben Unten