WISO Steuer 2019

Mauki

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
Ich möchte zum ersten mal direkt auf dem iPAD meine Steuererklärung mit Wieso Steuer machen.

Wenn man das direkt in der App bucht, kostet das fast 30 Euro.

Jetzt gibt es ja immer wieder gute Angebote, die man nutzen kann da ja der Login dann fürs iPAD und fürs Web gilt.

Jetzt habe ich z.b ein Angebot gesehen für Windows, mit CD-Versand für 12,99 Euro.

Könnte man sowas benutzen, wenn dort z.b. ein Code dabei wäre?
 
Warum sollte eine Windows Version auf einem iPad laufen ??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow
Da musst du dich mal selbst schlau machen, ob bei der Windows Version auch die Bearbeitung per iPad möglich ist und ausprobieren.
 
Ich nutze die Software, allerdings auf einer VM mit W7 auf dem Mac. Ja, dass bringt dich jetzt auch nicht weiter.
 
Wenn da steht für Windows, dann ist es auch für Windows.
Und außerdem lässt sich die Anschaffung ja auch als Kosten verbuchen.
 
Ich habe mir für 21,99 EUR auf Amazon die Mac Version gekauft. Dort steht auf der Softwareverpackung: Gratis: Tablet-App für iPad und Android.
Gerade bei Amazon geschaut, da gibt es das heute als Tagesangebot, aber heute für Windows: Ja, da steht bei der Windows Version auch, dass es für das iPad geht.

Schön in der Tabelle sichtbar:

https://www.amazon.de/WISO-steuer-Start-Steuerjahr-Aktivierungscode/dp/B07GRVVY7S/ref=sr_1_1_sspa?s=software&ie=UTF8&qid=1545036695&sr=1-1-spons&keywords=wiso+2019&th=1

Und Achtung! In der Wiso start version (für 13-15 EUR) ist KEINE iPad Version enthalten. Du braucht die Wiso "Vollversion", aktuell bei Amazon 21,99 EUR.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow
für Windows: Ja, da steht bei der Windows Version auch, dass es für das iPad geht.

Ah, sehr interessant. Danke für den Hinweis. Wir nutzen das WISO steuer:Sparbuch für Windows bestimmt seit 10 Jahren im Abo. Habe nun auf der WISO-Homepage folgendes gelesen:

2018-12-17_12h43_55.jpg


Bisher habe ich das steuer:Sparbuch immer auf einem USB-Stick installiert. Das war dann zum Teil elend langsam. Werde es jetzt mal mit der iPad-Version versuchen und schauen, ob ich die Daten des Vorjahres importiert bekomme. Hoffe, dass die Abgabe per Elster und die Einbindung der finanzblick-Konten damit dann auch reibungslos funktionieren wird.
 
Ich habe mir für 21,99 EUR auf Amazon die Mac Version gekauft. Dort steht auf der Softwareverpackung: Gratis: Tablet-App für iPad und Android.
Gerade bei Amazon geschaut, da gibt es das heute als Tagesangebot, aber heute für Windows: Ja, da steht bei der Windows Version auch, dass es für das iPad geht.

Schön in der Tabelle sichtbar:

https://www.amazon.de/WISO-steuer-Start-Steuerjahr-Aktivierungscode/dp/B07GRVVY7S/ref=sr_1_1_sspa?s=software&ie=UTF8&qid=1545036695&sr=1-1-spons&keywords=wiso+2019&th=1

Und Achtung! In der Wiso start version (für 13-15 EUR) ist KEINE iPad Version enthalten. Du braucht die Wiso "Vollversion", aktuell bei Amazon 21,99 EUR.

Ich sehe nirgends eine Tabelle Hin auch mit iPhone bei Amazon gewesen.

Auch sehe ich keine Version für 21,99 Euro
 

Anhänge

  • 2018-12-17_15h48_32.jpg
    2018-12-17_15h48_32.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 127
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow und lars_munich
OK, auf dem Mac sieht das anders aus :)

Allerdings ist bei der Lizenz für den Mac Version, keine für das iPAD enthalten.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-12-17 um 17.05.24.jpg
    Bildschirmfoto 2018-12-17 um 17.05.24.jpg
    241,3 KB · Aufrufe: 151
  • Bildschirmfoto_2018-12-17_um_17_07_19.jpg
    Bildschirmfoto_2018-12-17_um_17_07_19.jpg
    123,4 KB · Aufrufe: 138
Allerdings ist bei der Lizenz für den Mac Version, keine für das iPAD enthalten.

Wieso? Erstens sind die App-Versionen laut der Tabelle sehr wohl enthalten und zweitens gilt das für die Mac-Version genauso, wie für die Windows-Version.
 
So, nachdem ich die WISO-Software die letzten Jahre immer im Apple-Store (zum vollen Preis) gekauft habe, habe ich soeben bei Amazon für 21,99 € bestellt:jaja: Bin mal gespannt, ob's die iPad-Version inklusive gibt. Laut Beschreibungen sollte das so sein.
 
So habe ebenfalls für 21,99 Euro gekauft und es geht Mac, Web und iPad
 
Danke für den Hinweis bezüglich des Amazon Angebots. Hab es mir direkt mal geklickt.
 
Hab dann gestern mal die Daten des Vorjahres meines steuer:Sparpuchs über steuer:Web in die App importiert. Das lief schon mal reibungslos. Bin mal gespannt, wie gut sich die Steuererklärung 2018 nun mit dem iPad bearbeiten lässt.

Weiß zufällig jemand, ob meine Frau und ich jeweils mit unseren iPads über denselben steuer:Web-Account gemeinsam auf die Daten zugreifen und sie ändern können? Das war bisher immer der Grund für die Installation auf einem USB-Stick. So konnten wir den Stick einfach an unsere Notebooks anschließen und da weitermachen, wo wir vorher aufgehört hatten.
 
Zurück
Oben Unten