WISO Steuer 2019

Da es ein Account ist und die Daren synchronisiert werden, würde ich „Ja“ sagen, kann es aber nicht testen
 
Kostet über den angehängten Link leider wieder 27,88€.
 
Gibt es für 2020 auch ne günstige Version?

Buhl bietet mir die für 24 Euro an aber im Abo, das will ich nicht.
Also her mit den Links
 
Gibts immer wieder, da würd ich mal abwarten.
 
Gibt es für 2020 auch ne günstige Version?

Buhl bietet mir die für 24 Euro an aber im Abo, das will ich nicht.
Aktuell kann man nur das Abo kaufen, wer im Abo ist, bekommt die Software vorab. Die Box-Edition erscheint erst später. Auf Amazon steht 15.11.2019 – du musst also leider noch ein wenig warten…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Die paar Wochen kann man noch abwarten ;)

Abermals anders gefragt:
Die 25 € werden dir für welche Version angeboten? WISO Steuer? Dafür wäre es ein gutes Angebt, da die Box-Version auch meist um die 25€ kostet.
Für die kleineren Versionen ist es zuviel...
 
Die 24,95 EUR sind für die WISO Steuer: MAC 2020
Und Achtung: Nach dem ersten Jahr kostet das Abo dann 39,95 EUR pro Jahr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Das Abo muss man aber erst starten, oder?
Hat einer bitte die Link zur Software?
 
Ja man kann noch arten, da habt ihr recht. Schauen wir mal Nov/Dez.
 
Langsam wird die 2020er-Version bei immer mehr Online-Händlern gelistet. Alle großen Shops schreiben 15.11.2019 als Erscheinungstermin. Ich werde die Software dann im Januar 2020 kaufen, jedoch im stationären Buchhandel. Die freuen sich über den Umsatz, z.B. hier.

Auf der offiziellen Seite von Buhl wurden nun die Systemvoraussetzungen kommuniziert. Lt. Buhl wird nun macOS 10.12 (Sierra) vorausgesetzt.

Sehr schade, die 2019er-Ausgabe läuft noch unter 10.10 und ich hatte die Hoffnung, dass mein 10.11.6 El Capitan für die 2020er-Ausgabe ausreichend sein wird. Da muss ich wohl auf 10.13 HS hochgehen.

Sollte 10.13 HS dann 2021 nicht mehr ausreichend sein, versuche ich, in die Cloud zu wechseln. Der Mac-Lizenzschlüssel gilt auch für die Cloud (und iPad…) und der Online-Dienst macht einen guten Eindruck. Jedoch lassen sich auf den ersten Blick nur "Einkommensteuer", "Umsatzsteuer" und "Gewerbesteuer" online bearbeiten. Für mich wären die unterjährigen Umsatzsteuer-Voranmeldungen, die EÜR und die "Erklärung zur gesonderten und einheitlichen Feststellung" wichtig. Hoffentlich werden diese sehr guten Funktionen der Mac-Ausgabe bis ebenfalls in die Cloud aufgenommen.
 
Ich habe auch für die Erklärung 2018 erstmals in 2019 die iPad Version genutzt.
Hatte davor schon jahrelang die Mac Version und eben dann erstmals Mitte 2019 die iPad Version genutzt.
Einfach und sehr intuitiv. Man braucht die für die Erklärung 2019 doch auch erst Mitte 2020 erwerben.
Falls man natürlich noch anderes damit bearbeiten muss, reicht es ja immer noch das im Januar.
Allerdings laufen die Belege ja auch erst im Laufe des Jan/Feb/März ein, daher ist früher für mich sowieso nicht sinnvoll.

Gruß Gunn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mauki
Heute am Black Friday gibt es bei Amazon 20% Rabatt auf die Steuer:Mac 2020 – falls schon jemand pünktlich kaufen möchte… :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Langsam wird die 2020er-Version bei immer mehr Online-Händlern gelistet. Alle großen Shops schreiben 15.11.2019 als Erscheinungstermin. Ich werde die Software dann im Januar 2020 kaufen, jedoch im stationären Buchhandel. Die freuen sich über den Umsatz, z.B. hier.
Drück dem 10 Euro Bar in die Hand und kauf es online. Da sparst Du trotzdem noch Geld und der Händler kommt ebenfalls mehr Geld als würdest Du es da kaufen.
 
Die Steuer App ist nicht separat sondern nur in einem der „normalen“ WISO enthalten, richtig?
 
Nein, du kannst die Steuer App auch alleine auf dem iPad laden und dann die Abgabe als In-App-Kauf freischalten, ohne Kauf der PC/Mac-Version.

Wenn du die PC/Mac-Verison aber schon gekauft hast, ist auch die Abgabe per iPad-App inklusive.
 
Nein, du kannst die Steuer App auch alleine auf dem iPad laden und dann die Abgabe als In-App-Kauf freischalten.

Wenn du die PC/Mac-Verison aber schon gekauft hast, ist auch die Abgabe per iPad-App inklusive.

Die Frage für mich ist ob es gleich teuer ist die In App oder die Disc (die ich nicht brauche).
Antwort schon gefunden.
In App kostet es rund 32€.
Daher bleibt es bei CD und App, da aktuell für rund 20€.

Danke.

Gruß Gunn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
...ja 10% Rabatt auf die heute anfallende Umsatzsteuer.:jaja:
 
Ist WISO Steuer besser als Steuersparerklärung? Irgendwie berechnet die mir immer viel mehr als das Finanzamt am Ende überweist.
 
Zurück
Oben Unten