• Willkommen bei MacUser.de. Seit 2001 treffen und helfen sich hier MacUser in unserer unabhängigen deutschsprachigen MacUser Online-Community.
    Du kannst im Forum deine Themen/Fragen zu Apple Produkten wie Mac, iPhone, iPod, iPad, Mac OS X, macOS, iOS, ... erstellen oder darauf antworten. Du kannst dir ein kostenloses Konto erstellen . Die Nutzung des Forums ist für die Mitglieder werbefrei.

Wirkungsthread: Die Jugend von heute hat es nicht besser verdient.

Nein, an einen Staatsvertreter muss man andere Maßstäbe und Verhaltenskodizes anlegen als eine 15-Jährige Teenagerin. Und wenn die Situation (eine Jugendliche in die Zelle zu begleiten, die schließlich provoziert) zwei erwachsene Polizisten "überfordert", dann sollte man diese ins Archiv abstellen und nicht mit der Waffe zum Bürgerschutz rausschicken.

Ich sehe das ganz genauso! Die Polizei ist nun mal der Staat in Uniform. Der Staat macht die Gesetze, an die ich mich halten soll. Er hat Vorbildfunktion. Ein Polizist muss peinlichst genau darauf achten IMMER nach dem Gesetz zu handeln.

Sorry, wenn der Polizist auf dem Video "überfordert" war und dann so reagiert, hat er eindeutig den Job verfehlt.

Das Argument "Was die alles mit sich machen lassen müssen auf dem G8-Gipfel" usw. ist meiner Meinung nach verfehlt. Es ist sonnenklar, dass da immer extreme Leute auftauchen, die nur auf Krawall gebürstet sind. Das weiß auch der Staat (=die Polizei) vorher. Die wissen ganz genau was auf sie zu kommt und wie sie sich zu verhalten haben. Sie sind genau für solche Situationen da und haben eine spezielle Schulung (es ist ihr verdammter Job!). Wenn man dann Stories hört von Leuten die auf einem G8-Treffen als Demonstranten waren (was ihr gutes Recht ist) und hört was da so alles passiert ist...Man, man, man.

Ich bin selber mal auf einer Demo in Berlin - völlig unbeteiligt - in den Mob geraten und jemand der 10 cm vor mir stand und genauso unbeteiligt war, hat's erstmal mit dem Knüppel bekommen. Echt toll! Hatte definitiv das Gefühl, dass sich einige Polizisten so richtig schön abreagieren bei einer solchen Gelegenheit. Seit dem Tag sehe ich die Polizei mit anderen Augen.

Wer die Polizisten hier auch nur annähernd verteidigt, der sollte sich mal vorstellen er würde so verkloppt werden, nur weil er den Polisiten etwas provoziert.

Polizisten sollen für die Einhaltung der Gesetze sorgen und nicht wehrlose kleine Mädchen zusammenschlagen, weil diese nerven.

Korrekt.
 
Die ist in der Tat entstanden nach dem ich hier an einem Tag 5 Threads dieser Guete zugemacht habe und 3 Teilnehmer anschliessend nicht mehr mitspielen durften.

Sollte es bei mir mal so weit kommen, werde ich die Konsequenz wie ein Mann tragen.
 
Wenn, dann zitiere mich doch bitte ganz.

Warum soll ich Text zitieren der nichts mit dem zu tun hat worauf ich Dir antworten will? Mir ging es um die Aussage dass dem Cop in dem Moment etwas bewusst geworden ist, sich also etwas bei der Aktion gedacht hat. Und ich fragte ob du das tatsächlich ernst meinst.

Ich habe das Video bereits gestern ganz gesehen und man sieht eindeutig, wie sie mit dem Fuß ihren Schuh gegen den Polizisten schnickt.
Richtig. Ob es eine gezielte Aktion war kann man jedoch nicht beurteilen. Das Video steht nun eben in Konkurenz zu der Aussage
ich glaube, dass schon einiges dazugehört, bis jemand so ausflippt
Ich kann da halt "eniges" nicht sehen. Falls Du da wirklich mehr sehen solltest als ich, sags mir doch bitte.
 
Sollte es bei mir mal so weit kommen, werde ich die Konsequenz wie ein Mann tragen.
das haben sinngemaess die meisten gesagt, die sich nach einem Rauswurf hier klammheimlich wieder angemeldet haben. Deine Ankuendigung wuerde mich positiv ueberraschen.
 
Wer meint, dass Startbahn West, Gorleben, G8 oder Castor-Transporte Gegner für Polizisten bereit hält, der sollte sich mal mit SEK-Beamte unterhalten, die 80% ihrer Dienstzeit trainieren, damit sie sich gegen "desliebenFriedenWillenzensiert" zur Wehr setzen können. Demonstranten sind in der Regel nicht brutal und kampferprobt, sondern nur besonders zahlreich.
 
Wenn ein Polizist auf die Pantoffelattacke einer 15-Jährigen so reagiert, dann stimmt irgendwas mit dem nicht. Irgendein psychisches Problem wird er haben.

Auf den Streifenwagen amerikanischer Polizei steht doch immer in pathosgetränkten Worten "to serve and protect"... meiner Meinung nach wollten die Beamten insbesondere ihr eigenes Ego schützen...
 
Falls Du da wirklich mehr sehen solltest als ich, sags mir doch bitte.

kann man eigentlich genau sehen, wie der Polizist trifft? Stellt sich das Mädchen u.U. nur an? ...... Dinge die man auch berücksichtigen sollte!
 
Wir sollten uns hier um alle Probleme weltweit kümmern.

Irgendwo ist immer ein bisschen G8, Gorleben und Castor drinnen

Ich kann nicht mehr vor lachen. Einfach schön dieses Internet und seine Foren.
 
robert_mucde;4961954 Ich kann nicht mehr vor lachen. Einfach schön dieses Internet und seine Foren.[/QUOTE schrieb:
ich find es auch wahnsinnig :)
 
das haben sinngemaess die meisten gesagt, die sich nach einem Rauswurf hier klammheimlich wieder angemeldet haben. Deine Ankuendigung wuerde mich positiv ueberraschen.

Ich trage dir deine Erfahrung nicht nach.
 
Ja klar, der Cop hat da ne Show abgezogen weil er auch mal ins Fernsehn wollte. :rolleyes:

glaube ich auch.......

Mensch Leute.... das passiert nicht nur in den USA..... ich denke, überall auf diesem Erdball, nur sind nicht alle Polizisten so dumm und machen das vor laufender Kamera
 
Wieso verhaut ein Mann ein kleines Mädchen?!
Da ist es egal, wer der Mann ist, sowas ist zu verachten!
 
Wieso verhaut ein Mann ein kleines Mädchen?!
Da ist es egal, wer der Mann ist, sowas ist zu verachten!

Weil er darauf steht, für seine sexuellen Neigungen kann man niemanden verurteilen.
 
Weil er darauf steht, für seine sexuellen Neigungen kann man niemanden verurteilen.
natürlich kann man einen Menschen für seine sexuellen Neigungen hinter Gitter bringen!
 
Mit Ruhm hat er sich echt nicht bekleckert. Nach einem Polizisten zu treten ist auch nicht die feine englische Art.

Hätte er sie einfach nur zu Boden geworfen und dann "sicher verstaut" wäre nichts einzuwenden gewesen. Allerdings dann noch auf sie einzuschlagen und an den Haaren zu ziehen ging eindeutig zu weit.

Sein Kollege daneben kommt allerdings auch nicht besser bei weg.

Wahrscheinlich werden die beiden disziplinarisch gewürdigt.

Gut kommt in diesem Zusammenhang die kontextbezogene Werbung: http://s5.tinypic.com/fomxpe.jpg
 
Zurück
Oben Unten