Wirklich Apple

Sieh es positiv. Wenn du dich hier im Forum auf dem Laufenden hältst, dann wirst du noch weniger Probleme mit deinem Mac haben, denn wie überall sitzt auch beim Mac das größte Problem vor dem Computer.

Hardware-Probleme hatte ich weder bei meinem iBook, noch bei meinem PowerBook. Software-Probleme tauchen immer wieder mal auf, wobei bei mir eher selten.
Und wenn man es so sieht, dann habe ich noch das gleiche System, wie damals bei meinem iBook. Denn ich hatte alles auf mein PowerBook übertragen und den Tiger dann nur drübergebügelt.
Und das System läuft immer noch! :)
 
Ich verwende Apple-Produkte seit 1986, also fast seit Beginn der Apple-Karriere.
Seither hatte ich:
einen Mainboard-Ausfall beim Mac SE 40 MB
einen Festplattencrash (IBM) im G4 450 MHz
einen Umtausch des iPod shuffle (hatte Ausfälle mitten im Spielen)
und jetzt wohl einen Umtausch der Mighty Mouse (scrollt nicht mehr abwärts).

Das war's - in 20 Jahren. :D Nicht viel, oder?

Es liefen ohne Probs:
MacPlus
Mac SE 2 Laufwerke
Mac Classic II
PowerMac 8100
PowerMac 9500
Power Mac G4 450 MHz
iBook G3 700 MHz
und jetzt: iBook G4 800 MHz
sowie: PB G4 1,5 GHz
sowie: iMac G4 1 GHz
sowie: Power Mac G4 1,42 GHz Dual

Ferner liefen/laufen ohne Probs: iPod 1., 2., 3. und 4.Gen
iPod Nano, RadioRemote, 2. shuffle

Überzeugt? ;) Ich schon. :)
An Computern habe ich nie ein Gerät der ersten Generation gekauft!

Gruß tridion
 
tridion schrieb:
Ich verwende Apple-Produkte seit 1986, also fast seit Beginn der Apple-Karriere.
Seither hatte ich:
einen Mainboard-Ausfall beim Mac SE 40 MB
einen Festplattencrash (IBM) im G4 450 MHz
einen Umtausch des iPod shuffle (hatte Ausfälle mitten im Spielen)
und jetzt wohl einen Umtausch der Mighty Mouse (scrollt nicht mehr abwärts).

Das war's - in 20 Jahren. :D Nicht viel, oder?

Es liefen ohne Probs:
MacPlus
Mac SE 2 Laufwerke
Mac Classic II
PowerMac 8100
PowerMac 9500
Power Mac G4 450 MHz
iBook G3 700 MHz
und jetzt: iBook G4 800 MHz
sowie: PB G4 1,5 GHz
sowie: iMac G4 1 GHz
sowie: Power Mac G4 1,42 GHz Dual

Ferner liefen/laufen ohne Probs: iPod 1., 2., 3. und 4.Gen
iPod Nano, RadioRemote, 2. shuffle

Überzeugt? ;) Ich schon. :)
An Computern habe ich nie ein Gerät der ersten Generation gekauft!

Gruß tridion

Schaut so aus als wärst du ein kleiner IPod Fan ^^
Also ich denke ich werde nun noch dieses kommende Event abwarten und dann versuchen ein Ibokk günstig zu bekommen :)
 
Mal ganz abegsehen von meinen eigentlich guten Erfahrungen mit meinen Apple-Schätzchen:

Wann wart ihr das letzte mal mit einem neu gekauften Produkt 100% zufrieden?

Ich kann mich wirklich nicht erinnern...
 
ynos schrieb:
Wann wart ihr das letzte mal mit einem neu gekauften Produkt 100% zufrieden?

Ich kann mich wirklich nicht erinnern...

ich auch nicht! :rolleyes:
 
Powermac G4 400 - alles ok - tut grad seinen dienst bei meinen eltern
iBook G3 800 - alles ok
iBook G4 1.3 - alles ok
Powerbook G4 1.25 - vram kaputt nach 1,5 jahren --> logic board musste getauscht werden
iPod Mini - alles fein
iPod Nano - alles fein

:)
 
Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, hab seit nem knappen Jahr nen Mac, in der Zeit vielleicht 10 mal neugestartet wenns hoch kommt, Programmabstürze sind so selten, wie ich es als Windowsuser mir erträumt hätte und es ist ein rundum gelungenes Produkt.

Nur zur Info:
Ich hab nen ibook 14", G4 1.33, 768 RAM und Superdrive...alles schnieke. :)
 
OT!

@lukaschenko:

Findest du es wirklich witzig, ein Avatar eines Diktators zu wählen? Deinen Benutzernamen finde ich schon genug, da muss das doch bildlich nicht unterstützt werden, oder?

Stell dir mal vor, hier würde jemand Hitler oder Stalin als Namen/Avatar wählen...
 
Vinc3nd schrieb:
Schaut so aus als wärst du ein kleiner IPod Fan ^^
Nicht nur - aber auch. ;) Gen. 1-2 habe ich verkauft, und 3 hat mein Freund. :) Unsere Nanos sind immer dabei (samt Radio), die shuffles auch oft, auch zum Datentransport ... ;)
Und dabei ist mein Freund erst vor einem halben Jahr zu Apple geswitcht :D

Vinc3nd schrieb:
Also ich denke ich werde nun noch dieses kommende Event abwarten und dann versuchen ein Ibook günstig zu bekommen :)
ich tät' die Zeit ausnutzen und mir die beiden Geräte vorher mal unverbindlich anschauen. Das kostet nix, und du siehst vorort, welches Book dir besser gefällt. :)

Grüße, *trid
 
ynos schrieb:
OT!

@lukaschenko:

Findest du es wirklich witzig, ein Avatar eines Diktators zu wählen? Deinen Benutzernamen finde ich schon genug, da muss das doch bildlich nicht unterstützt werden, oder?

Stell dir mal vor, hier würde jemand Hitler oder Stalin als Namen/Avatar wählen...

Es gibt auch Leute, die meinen gewisse Dinge nicht ernst, ich glaube nicht, dass er hier jemanden verherrlichen möchte...und ja, es gibt Leute, die sehn das als Satire, Ironie, Sarkasmus, scharzer Humor oder als lustige Provokation...ich find sowas teilweise sehr nett, auch wenn der Mensch sicher nen übler Sack ist, der fiese Aktionen bringt und Menschen killen lässt...das ist mir ja auch bewusst. :)
 
ynos schrieb:
OT!

@lukaschenko:

Findest du es wirklich witzig, ein Avatar eines Diktators zu wählen? Deinen Benutzernamen finde ich schon genug, da muss das doch bildlich nicht unterstützt werden, oder?
ich finds auch ein bissel daneben
 
RudiRiot schrieb:
Es gibt auch Leute, die meinen gewisse Dinge nicht ernst, ich glaube nicht, dass er hier jemanden verherrlichen möchte...und ja, es gibt Leute, die sehn das als Satire, Ironie, Sarkasmus, scharzer Humor oder als lustige Provokation...ich find sowas teilweise sehr nett, auch wenn der Mensch sicher nen übler Sack ist, der fiese Aktionen bringt und Menschen killen lässt...das ist mir ja auch bewusst. :)

Genau so ist es. Außerdem hab ich durch mitlesen hier auch schon ähnliche Benutzerbilder gesehen: Generalsekretär!

--> Diesen Avatar rückt man auch nicht in die Nähe eines demokratischen Verständnisses. ;)

Edit: o.k. hab das Benutzerbild gelöscht...aber wie ändere ich den Namen?
 
@luka: leg dir mal ne passende signatur zu deinem avatar zu, dann kommt die ironie besser rüber, andernfalls könnte ich mir vorstellen, dass du immer wieder auf deinen avatar angesprochen wirst. bitte nicht falsch verstehen, ist nur als tip gemeint.

zum thema: ich habe mit meinem ibook bisher keinerlei probleme gehabt, und bin sehr froh über meinen umstieg...
 
Okay, dann eben anders:

Ich würde dich ganz herzlich darum bitten, deinen Benutzernamen und das Footo zu ändern, ich finde es UNERTRÄGLICH!
 
ynos schrieb:
Okay, dann eben anders:

Ich würde dich ganz herzlich darum bitten, deinen Benutzernamen und das Footo zu ändern, ich finde es UNERTRÄGLICH!

müsste sich da nicht eher der mod einschalten, wenn sein benutzername/bild
etwas, sagen wir pikant ist?
 
Kauf dir einen Apple! Ich hatte mit dem Gerät selbst noch NIE Probleme! Die einzigen Probleme hätte ich mir beinahe selbst gemacht, als mein Book stürzte und selbst dann war es nicht kaputt zu kriegen! ;)
 
ynos schrieb:
Wann wart ihr das letzte mal mit einem neu gekauften Produkt 100% zufrieden?

Ich kann mich wirklich nicht erinnern...
Oh, kommt vor. Wenn ich mal von gewissen vor dem Kauf bekannten objektiven Ausstattungsschwächen absehe (Combo-Drives), so war ich beispielsweise mit Mac mini und Cinema Display (nur ein DVI-Eingang) 100% zufrieden. Bei beiden gab's jedenfalls hundertprozentig keine unliebsamen Entdeckungen nach dem Kauf.

Tastaturen verdrecken sehr leicht, PowerBook lüftete etwas penetrant etc...

Trotzdem kocht Apple qualitativ auch nur mit Wasser. Mit einem Mac ist man längst nicht vor technischen Problemen gefeit...
 
tridion schrieb:
Nicht nur - aber auch. ;) Gen. 1-2 habe ich verkauft, und 3 hat mein Freund. :) Unsere Nanos sind immer dabei (samt Radio), die shuffles auch oft, auch zum Datentransport ... ;)
Und dabei ist mein Freund erst vor einem halben Jahr zu Apple geswitcht :D


ich tät' die Zeit ausnutzen und mir die beiden Geräte vorher mal unverbindlich anschauen. Das kostet nix, und du siehst vorort, welches Book dir besser gefällt. :)

Grüße, *trid


Ich habe das Glück das ich auf einem Internat bin und ich hier 2 Freunde habe, von denen der eine Ein Ibook hat und der andere ein Powerbook.
So kann ich sie mir jeden Tag anschauen :D
 
Wir haben seit Mitte letzten Jahres einen iMac, einen Mac mini und ein Powerbook, die alle drei ohne jegliche Probleme laufen!
Weiterhin habe ich seit Mitte Februar noch ein iBook 12", welches auch tadellos ist.
Eine Freundin von mir hat sich auf meinen Rat letzten September ein iBook 14" gekauft, welches auch tadellos ist.
 
Lukaschenko schrieb:
...aber wie ändere ich den Namen?

Wende Dich an MacUser, der kann Deinen Namen ändern! Einfach einen neuen Wunschnamen hinschicken, ach und vorher aber checken, ob der nicht schon vergeben ist ;)
 
Zurück
Oben Unten