Wireless Mighty Mouse Batterie

HiQ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2008
Beiträge
240
Reaktionspunkte
4
Hi habe da mal eine Frage bezüglich des Batteriezustandes der Mighty Mouse (schnurlos versteht sich). Ich benutze sie schon seit knapp 3 Monaten und das auch recht häufig, jetzt kann man ja in den Systemeinstellungen den Batteriezustand der Maus nachgucken und da wird mir aber immer noch 100% angezeigt. Jetzt wollte ich mal wissen ob das normal so ist das die Maus einfach mit wenig Strom auskommt und die Batterie solange hält oder ob ich mir gedanken machen muss das die Anzeige kaputt ist.

Habe schon andere schnurlose Mäuse gehabt die aber wesentlich mehr Strom verbraucht hatten sogar welche wo man alle 2 Monate die Batterie tauschen musste.

HiQ
 
Ist normal, bei mir zeigt das System auch nach 8 Wochen noch 100% an, die Skalierung ist da nicht so genau.

Istat Pro hingegen zeigt mir noch 97% der Ladung an.
 
Das finde ich ja nicht schlecht. Endlich mal nicht alle Nase lang neue Batterien.

HiQ
 
Das ist aber nur bei der Original-Batterie von Apple so, das hatte mich damals auch total verdutzt, Monatelang (ich glaub 4 Monate) mit der ersten Batterie.

Wahrscheinlich ne iBat mit Atomreaktor drin.....

Die nachfolgenden Batterien haben dann schon immer nach ein paar Wochen die Grätsche gemacht.


Und wenn man die im Apple Store nachkaufen könnte, wäre das bestimmt zu 18,99 Euro / 2x AA.......

Letztendlich hatte ich dann in der MM immer Akkus, 2500er von Conrad plus gutem Ladegerät, damit hat man dann immer 4 volle Akkus als Reserve.
 
Schade die ganze Freude auf ein mal weg. Da sind Energizer Lithium Batterien drin. Die kann man bestimmt auch so nachkaufen. Bin mal gespannt was die kosten sollen.

edit:
Bei Conrad sollen die 9,95€ kosten. Hier der Link.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja kann man, aber die halten trotzdem nicht so lang. meine in meiner wireless mm haben z.b. 75 tage nur gehalten, obwohl das die von apple waren. denke 4-6 wochen ist ein realistischer wert mit gescheiten batterien! hab jez billigdinger drin und nach einer woche ist der erste balken schon weg!
 
Hi habe da mal eine Frage bezüglich des Batteriezustandes der Mighty Mouse (schnurlos versteht sich). Ich benutze sie schon seit knapp 3 Monaten und das auch recht häufig, jetzt kann man ja in den Systemeinstellungen den Batteriezustand der Maus nachgucken und da wird mir aber immer noch 100% angezeigt. Jetzt wollte ich mal wissen ob das normal so ist das die Maus einfach mit wenig Strom auskommt und die Batterie solange hält oder ob ich mir gedanken machen muss das die Anzeige kaputt ist.

Habe schon andere schnurlose Mäuse gehabt die aber wesentlich mehr Strom verbraucht hatten sogar welche wo man alle 2 Monate die Batterie tauschen musste.

HiQ


Hallo ,

ich hatte auch eine ,heute benutze ich eine Logitech,
Revolution MX,diese sagt mir mehr zu

Ich finde diese persönlich besser:jaja:
 
Mal angenommen die Batterien halten 4 Monate, wobei ich bei mir sogar von mehr ausgehe. Dann muss man im Jahr 3 mal die Batterien wechseln. das macht dann 3 * 9,95€ = 29,85€ im Jahr.

Nimmt man nun "billig" Batterien, da gibt es schon 4er Packs für 3,95€ und geht davon aus das diese nur ca 4 Wochen halten. Dann kostet das Im Jahr 6 (da nur 2 Batterien gebraucht werden) * 3,95€ = 23,70€. Macht eine Preisunterschied von 6,15€ pro Jahr.

Jetzt muss man nur mal den Luxus des wenigen Batterie wechselns gegen die 6,15€ aufwägen. Und da ich ja zu beginn sogar davon ausgegangen bin das die teuren Batterien etwas länger als 4 Monate halten werden, ist es evtl sogar billiger sich die guten Dinger zu gönnen.

Ich werde das mal im Auge behalten. Und die genauen Zahlen updaten :)

so long
HiQ
 
äh...akkus? halten locker 4 bis 6 wochen (je nach verwendung mehr oder weniger), kauft man 2 sätze plus ladegerät. macht einmalig knapp 40 bis 50 euro. spart man im ersten jahr die anschaffung von drei sätzen batterien und im nächsten jahr das gleiche.
 
Hallo,
ich benutze die Mighty Mouse mit Billig Batterien von Aldi und Co. 8er Pack ca. 1,99. Aus Gewichtsgründen betreibe ich sie aber immer nur mit einer Batterie, die hält dann ca. 4 Wochen, wobei ich die Maus allerdings auch nie ausschalte. Ich denke dass diese Preis-Leistungsverhätnis ganz ok ist.
 
Also ich bin ehrlich gesagt noch nicht auf die Idee gekommen die Maus aus Gewichtsgründen mit nur einer Batterie zu betreiben.

Clever.
 
Habe mir letzte Woche die Energizer Lithium bestellt, sind aber noch nicht da!
Werde die mal testen und mich dann in 4 Monaten noch mal melden! :p
 
Servus!

Ich habe mir die Mighty Mouse Anfang November 2007 zugelegt.
Seitdem ist sie in Betrieb und wurde auch nicht per Schiebeschalter ausgeschaltet. Jetzt schaue ich auf iStat und der vermeldet mir 80% Kapazität.
Dabei nutze ich die Mouse wirklich täglich!
Respekt :D

Gruß
Frank
 
Also ich muss ehrlich sagen, dass meine wiederaufladbaren Enelope (batterie und akku in einem) viel länger im Betrieb sind, als so super dupa Duracellbatterien :rolleyes:
 
Hab wieder die Originalen drin und die Halten und Halten. Sind Energizer Lithium AA Size L91 FR6 1,5V Die halten bei mir zwischen 4-8Monate, je nachdem wie oft ich diese benutze. Schalte die Maus nachts immer aus. Am MBP halten sie ca. 4 Monate, am iMac G4 ca. 8 Monate. Alle anderen die ich bis jetzt getest habe, wahren schneller leer.
 
Hab wieder die Originalen drin und die Halten und Halten. Sind Energizer Lithium AA Size L91 FR6 1,5V Die halten bei mir zwischen 4-8Monate, je nachdem wie oft ich diese benutze. Schalte die Maus nachts immer aus. Am MBP halten sie ca. 4 Monate, am iMac G4 ca. 8 Monate. Alle anderen die ich bis jetzt getest habe, wahren schneller leer.

Sind die Originalen wiederaufladbar?
 
Die mitgelieferten Batterien von Apple haben bei mir gut gehalten.
Zum Schluss ging es aber ratz fatz, innerhalb von 30 Minuten von 100% auf 0%.
Habe die MM auch seit Dezember und letzte Woche hat dann für die Batterien das letzte Stündlein geschlagen.

Was gebt ihr so aus für die Originalen? Für 4 Stück habe ich jetzt 9,60 € + 2,00 € Versand bezahlt!
 
Die mitgelieferten Batterien von Apple haben bei mir gut gehalten.
Zum Schluss ging es aber ratz fatz, innerhalb von 30 Minuten von 100% auf 0%.
Habe die MM auch seit Dezember und letzte Woche hat dann für die Batterien das letzte Stündlein geschlagen.

Was gebt ihr so aus für die Originalen? Für 4 Stück habe ich jetzt 9,60 € + 2,00 € Versand bezahlt!
Wieso kauft ihr euch nicht diese Enelope ?
Einfach mal in Wiki reinschauen!
Das rendiert sich schon nach einem Jahr! und die halten wirklich lange, länger als neue Duracell batterien
 
Was hast du denn immer mit diesen Duracell-Dingern? :kopfkratz:
Also..., dann guck ich mal interessehalber nach Enelope bei Wiki!
 
Zurück
Oben Unten