Wireless Apple-Keyboard und das iPad

itunes

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
973
Reaktionspunkte
25
Kann man auch das normale wireless Apple-Keyboard verwenden oder muss man das spezielle "iPad Keyboard Dock" verwenden?
 
Wie schatzfinder schon gesagt hat, funktioniert das iPad auch mit dem normalen wireless-keyboard von Apple.
 
Ob man da auch andere Bluetooth-Tastaturen nehmen kann? Da gibt's ja viele kleine für Unterwegs, wie z.B. die Logitech diNovo Mini.
 
Ob man da auch andere Bluetooth-Tastaturen nehmen kann? Da gibt's ja viele kleine für Unterwegs, wie z.B. die Logitech diNovo Mini.

Könnte mir gut vorstellen, dass es nicht funktioniert... Laut Liste läuft ja nichtmal das alte (weiße) Apple BT-Keyboard.
Aber lt. Tests soll es möglich sein, an dem Kamera-USB-Adapter normale USB-Tastaturen zu betreiben...
 
Ich hatte auch gelesen, dass die schnucklige Wireless funktioniert, allerdings bekomme ich die Tastatur hier nicht vollständig verbunden. Sie wird zwar vom iPad gefunden, allerdings wird das Pairing nie vervollständigt. Evlt. lässt sich nur die Version des Wirelesse Keyboards mit den 2 Batterien mit dem iPad verbinden?
 
Was ist denn da Stand der Dinge? Welche Version vom BT Keyboard geht denn? Ich habe eine mit drei Batterien am MBP im Büro und eine vom aktuellen iMac, die jetzt ein Jahr alt ist. Und gibt es schon eine praktische Tasche, in die man das ipad und das Keyboard gemeinsam packen, mitnehmen und dann das ipad drin aufstellen kann? Wäre cool für kurze Reisen.
 
Ich habe hier die Version mit zwei Batterien, die läuft problemlos am iPad (und auch am Samsung Galaxy Tab).
 
Ich habe hier die Version mit zwei Batterien, die läuft problemlos am iPad (und auch am Samsung Galaxy Tab).

Und am iPad ist besonders schick, dass auch die Funktionstasten gehen - zumindest die, die einen Sinn auf dem iPad ergeben. So kann man die Bildschirmhelligkeit und Lautstärke mit den entsprechenden Funktionstasten schnell verstellen, auch die übrigen Mediensteuerungstasten Play/Stop Vor/Zurück tun was sie sollen.
Dashboard dagegen geht naturgemäß mangels Korrelat auf dem iPhone / iPad natürlich nicht.
 
Hallo wollte jetzt kein neuen Topic für eine Frage aufmachen daher schreibe ich es mal hier rein.

Kann man mit den wireless tastatur mit dem pfeiltasten im safari browser hoch und runterscrollen? Hab jetzt eine tastatur vom anderen anbieter. hier geht es nicht. sonst kann ich alles nutzen. aber vor allem beim surfen will ich nicht immer mit dem arm an das display.


danke für alle antworten und anregungen.
 
Hallo,
das Wireless Keyboard geht am iPad super gut. Ich habe ein weiters BT Keybord (klappbar), das ebenfalls ohne Probleme funktioniert. Ich kann ampfehlen, ein externes Keyboard zu nutzen, bei längern Texten ist das viel angenehmer. Allerdings sollte man dann nicht am Geld sparen und eine ordentliche Tastatur kaufen.
*Uli*
 
Funktioniert auch mit der Apple Wireless Tastatur (Alu), die 3 Batterien hat. Das erste Koppeln ist nur etwas hakelig.
Man muss aber im iPad unter Einstellungen -> Bluetooth immer auf verbinden tippen.

Wie funktioniert es, dass die Verbindung automatisch hergestellt wird? Geht das überhaupt?
 
Ok

Ok also geht es? Ich kann mit den pfeiltasten im safari browser runterscrollen??

Wenn nicht lohnt sich dich anschaffung bei mir nicht..
 
Nein, scrollen mit den Pfeiltasten geht nicht.
 
Zurück
Oben Unten