wird es den IPod weiter geben?

also wenn apple den ipod nicht mehr produziert dann weiß ich auch nicht mehr weiter...
immerhin ist der ipod doch ihr erfolgsrezept.
 
also ich benutze den ipod oft so, wie ich ein multifunktiongerät nicht nutzen würde: ich lass ihn einfach mal in der dockingstation zu hause an der anlage stehen. und ich benutze ihn auch ausschließlich für musik, dafür habe ich ihn gekauft.

deshalb finde ich ein fortbestehen zwischen ipod(solo) und iphone sinnvoll, denke es wird ihn auch weiterhin geben. es gibt ja auch schon ewigkeiten gute und ausgereifte pda´s, trotzdem möchte ich für zu hause lieber ein gerät haben, auf dem ich ausschließlich meine musik verwalte.
 
Ich denke nicht, dass es den iPod, so wie er in jetztiger Form (clickwheel, display) existiert, noch lange geben wird.

Auf die Dauer wird der iPod sicherlich mehr Funktionen bekommen und ganz anders aussehen als jetzt. Ich könnte mir vorstellen, dass das Konzept des Clickwheels früher oder später eingestellt wird und mehr in Richtung multi-touch gegangen wird.

Denkbar wäre z.B. ein iPhone, mit dem man nur einfach telefonieren kann und Musik/Videos abspielen kann, das dafür nur halb so groß ist wie das jetzige iPhone. Oder ein iPhone, das auch wesentlich kleiner ist, mit dem man aber gar nicht telefonieren kann (und es somit kein Phone mehr wäre :D ), sondern nur Musik/Videos und eventuell eine Kamera. Praktisch wie der jetzige iPod, nur mit einer multi-touch Oberfläche.


Es muss auf jeden Fall weiterhin ein Gerät geben, das keine Telefonfunktion/Internetverbindung bietet, da sicherlich nicht jeder einen Handyvertrag zum iPod dazunehmen möchte. Und den jetzigen iPod nano kann ein multi-touch Gerät auch nur dann ersetzen, wenn es nicht die Monstergröße des jetzigen iPhones besitzt.
 
Hab selbst handy mit massig speicher und musik drauf, trotzdem benutz ich lieber meinen externen iPod zum musik hören. für mich gehören handy und musik einfahc irgendwie nicht zusammen weiß auch nicht .. werd mir warscheinlich ein iphone zulegen aber nicht als ipod ersatz ..
 
FotoBoy schrieb:
mir ist der gedanke nämlich nur so gekommen, weil er ja auf der keynot explizit anspricht, "dass es der beste Ipod aller zeiten wäre"...

Guck dir steves keynotes mal genauer an! Das hat er bis jetzt zu jedem neuen ipod gesagt der rausgekommen ist.;)
 
Es ist doch schon alleine an der Ausstattung des iPhones zu sehen, dass es den iPod (momentan) nicht auslöschen wird. Oder wer bekommt all seine Musikvideos, Photos und natürlich seine Musik auf geschätzt 7,5 übrige GB? Da ist ein 80GB iPod praktischer. Apple wäre doch blöd, wenn sie den iPid streichen würden ;).
 
Und ausserdem, wie soll man dann Musik im Flugzeug hören, wenn es nur noch Kombigeräte gibt?
Klar den Flugzeugmodus den gibt es heute auch schon, aber die Saftschubsen glauben das sowieso nie, dass das Telefon ansich aus is.

Gruß Malte
 
was heisst denn überhaupt, "es wird den Ipod nicht mehr geben?". Ist damit gemeint, dass Apple den Namen streichen wird, oder das Gerät als Stand-Alone-Musikplayer? Letztgenannten wird es mit ziemlicher Sicherheit früher oder später nicht mehr geben. Warum auch? Irgendwann werden nahezu alle Multimediafunktionen Standart auch in den kleinsten Geräten sein. Egal ob sinnvoll oder nicht. Es wird nur noch Multifunktionsgeräte geben. Wenn einem das Display zu klein zum Videoschauen ist - pech gehabt, dann lässt man es eben bleiben und nutzt es eben nur zum Musikhören. Oder kauft sich eben ein zweites Multifunktiongerät mit größerem Display für diesen Zweck, ganz einfach...
Ich bin ziemlich sicher, dass es in einigen Jahren auch keine Trennung mehr zwischen Iphone und Ipod geben wird. Wenn sich der Name Ipod weiterhin bewährt, wird es eben Standart, dass man selbstverständilich mit dem Ipod auch telefonieren kann. Nach dem gleichen Prinzip, wie Apple auch den Ipod-Foto wieder abgeschafft hat. Wer braucht denn heute noch einen Ipod-Foto?:D

Eigentlich muss man nur 1 und 1 zusammenzählen, um diese Entwicklung vorauszusehen...
 
Ich muss Hanes da voll und ganz zustimmen. Du kriegst auch immer weniger Handys ohne Kamera und wenn Du eins haben willst, musst Du den selben Preis zahlen, wie ohne die Kamera.
Ich sehe in diesen Kombigeräten immer einen großen Nachteil - die Laufzeit. Wenn du das iPhone als PDA wirklich nutzt wird die Laufzeit doch bestimmt wie bei den meisten anderen Geräten die ich kenne in den Keller gehen (weniger als ein Tag?) und dann ist auch nichts mehr mit telefonieren!
 
Ich persönlich denke, dass es einen iPod im iPhone-Style geben wird, nur eben ohne Telefonfunktion, aber dafür mit fetter HDD.
 
Die idee mir dem tuchscreen-ipod an sich is ja genial und irgendwie auch vollkommen logisch. Aber überlegt mal; Nimmt sich apple damit nicht einen entscheidendes Kaufargument für das iphone? So würden sie dann doch viel schwerer auf ihre 10 millionen marke kommen. Ich weiß nicht ob apple dieses Risiko eingeht. :hum:
 
Quatsch. Wer keine Telefonfunktion braucht, wird das iPhone auch nicht kaufen. Ein iPhone nur wegen der iPod-Funktion kaufen, so blöd sind glaube ich die wenigsten.
 
Also beim besten willen das kann ich mir wirklich nicht vorstellen.Es wurde ja schon angesprochen, dadurch würde der "iPod" einfach zu teuer werden und das funktioniert einfach nicht.Zumindest bei den jüngeren Generationen...ich denke es wird noch ein weilchen dauern bis Handys/smartphones die mp3 player komplett ablösen

mfg
 
Ich denke, dass der Ipod noch bis zur 2. oder 3. Generation des Iphons bestehen bleibt. Wenn das Iphone erst mal ein bisschen billier ist und ca. 20-30GB hat wird es den Ipod sicher ersetzen, weil man dann die ganze Musik drauf hat und die Videos bei dieser Displayauflösung sowieso nicht so viel Speicher brauchen.
Bei grösser Displayauflösung(z.B. VGA, Pal) wird auch die Speicherkapazzität höher.

Den Ipod wird Apple bis dann sicher noch ein bisschen weiterentwickeln.

Shuffle/Nano bleibt sicher noch einige Jahre länger bestehen, da ich mit nicht vorstellen kann, mit einem 2 bzw. 5cm langen Gerät zu telefonieren.

Hoffentlich bringt Apple ein gutes (Bluetooth-)Headset kostenlos zum IPhone heraus. Wäre bei dem Preis angemessen.
 
iSchweizer schrieb:
Hoffentlich bringt Apple ein gutes (Bluetooth-)Headset kostenlos zum IPhone heraus. Wäre bei dem Preis angemessen.

Ein Bluetooth Headset wurde auf de Keynote angekündigt, allerdings als Zubehör.
 
realityking schrieb:
Ein Bluetooth Headset wurde auf de Keynote angekündigt, allerdings als Zubehör.

Hab ehrlich gesagt kein Bock drauf, wenn ich so n schei** teures IPhone kaufe, dann noch mal 100Fr. zu zahlen für n headset.


Ist denn ein normales Headset wie bei Nokia vorhanden (Kopfhörer+Mic)
Oder nur normale IPod Kopfhörer!?!
 
Der Lieferumfang ist nicht bekannt. Habt doch allemal etwas Geduld ;)
 
iSchweizer schrieb:
Hab ehrlich gesagt kein Bock drauf, wenn ich so n schei** teures IPhone kaufe, dann noch mal 100Fr. zu zahlen für n headset.


Ist denn ein normales Headset wie bei Nokia vorhanden (Kopfhörer+Mic)
Oder nur normale IPod Kopfhörer!?!

wurde auf der keynote doch gezeigt:
kopfhörer mit mic im kabel!

l.g.
timminger
 
timminger schrieb:
wurde auf der keynote doch gezeigt:
kopfhörer mit mic im kabel!

l.g.
timminger


wird apple dafür zusätzlich etwas verlangen?
 
iSchweizer schrieb:
wird apple dafür zusätzlich etwas verlangen?

Nein. Hast du bei der KN nicht aufgepasst? Des is im Lieferumfang enthalten.
 
Zurück
Oben Unten