wird es den IPod weiter geben?

F

FotoBoy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Moin!

Mal so ne frage in den raum, wird es vor dem IPhone noch mal einen neuen IPod geben oder wirde die "stand alone mp3 player ära" mit dem im herbst kommenden multimediagerät enden...
würde mich echt mal intessieren, oder eure meinung dazu hören... oder gibt es das thema schon und ich habe es bloß nicht gefunden^^
denn laut http://buyersguide.macrumors.com/#iMac befindet sich die aktuelle fünfte generation ja mitten im verkauf...

greatz fotoboy
 
Naja, die haben das Mini Update im September wie ein ganz normales Release behandelt....
 
Du hast das Thema nicht gefunden... ;)
 
Ich denke schon, dass Apple sich den Verkauf von iPods nicht einfach so kaputtmachen wird. Der iPod ist der Kassenschlager für Apple. Das iPhone ist dann somit ein Teil der iPod Familie. Aber ersetzten wird es den echten nicht. Ist aber nur meine Meinung ;)
 
k-mile schrieb:
Ich denke schon, dass Apple sich den Verkauf von iPods nicht einfach so kaputtmachen wird. Der iPod ist der Kassenschlager für Apple. Das iPhone ist dann somit ein Teil der iPod Familie. Aber ersetzten wird es den echten nicht. Ist aber nur meine Meinung ;)

Wenn man sich die US Apple Seite so ansieht wird das iPhone anscheinend nicht zu den iPods gezählt ;)
 
realityking schrieb:
Wenn man sich die US Apple Seite so ansieht wird das iPhone anscheinend nicht zu den iPods gezählt ;)
Warum sollte es auch?

Es ist halt ein Telefon/PDA mit MP3 Player Funktion! :)



Ich finde den alten Thread zum Thema nicht wieder... :eek:
 
realityking schrieb:
Wenn man sich die US Apple Seite so ansieht wird das iPhone anscheinend nicht zu den iPods gezählt ;)

Ok, da hast du recht. Aber beide werden meiner Meinung nach nebeneinander existieren. So meine ich das ;)
 
Sie werden den iPod so lange verkaufen, wie er sich verkaufen lässt. Imho wird er aber ein vollflächiges Touchscreen bekommen (zumindest im Spitzenmodell).
 
Das glaube ich auch. Im iPhone Style mit Festplatte.
 
die speicherkapazität ist ja nunmal auch marginal unterschiedlich. also: iPod bleibt :)
 
Den iPod nicht mehr unter's Volk bringen? Das erfolgreichtse Gerätchen aller Zeiten?? Das wäre absurd. Und das iPhone ist viel zu teuer, als daß es für die Millionen Kids einen mp3 Player abgeben könnte!
 
Wieso sollte Apple den iPod fürs iPhone wegfallen lassen ? Das iPhone ohne Vertrag würde bestimmt > 800 € kosten (falls man es überhaupt ohne bekommen kann) und der Preisunterschied zum iPod ist damit so groß dass es kein Ersatz sein kann.
 
mir ist der gedanke nämlich nur so gekommen, weil er ja auf der keynot explizit anspricht, "dass es der beste Ipod aller zeiten wäre"...

die idee mit dem vollformatigem touchsreen hatte übrigends auch schon...
na ja, mal gucken... me ist gespannt wie ein flitzebogen^^

@ spike, wo steht es denn schon^^
 
Ja, wird's noch ein paar Jahre geben.
Mindestens noch 2 Jahre.

Danach könnte er gut in Mobiltelefone integriert sein (auch bei Apple)
 
Es gibt genügend Kunden die immer getrennte Geräte wollen. Wenn eins kaputt geht, dann kann man das tauschen, beim Kombigerät wird es nicht gehen.

Man muss auch die Kostenfrage im Auge behalten, es haben bestimmt schon viele Kids nen Ipod zu Weihnachten bekommen, aber nen iPhone werden bestimmt nur wenige bekommen. Es stehen ca. 280 Eur zu 1000 Eur, wenn man nen grossen iPod als beispiel nimmt.
Ein Punkt den viele vergessen, die Fotogeschichten in mobilen Geräten wird zunehmend zum Problem. Viele Firmen haben Probleme mit Geheimhaltung, Patentgeschichten und Spionage. Daher sind in vielen Firmen Kameras verboten. Ich glaube mal das bei Apple in der Abteilung wo die "geheimen" Features von Leopard getestet werden, garantiert keiner nen Kamerahandy hat ;) . Das Geld was man durch Lecks nach aussen verliert, wird in Zukunft noch mehr werden. Heute kommt es auf kurze Produktentwicklungszeiten an, denn Zeit ist Geld und Nationen wie China produzieren schnell und werden immer besser und stärker als Wirtschaftsmacht. Da passt ne Kamera nicht rein.
Als Beispiel: Wenn jemand bei uns in der Firma mit einem Kamerahandy erwischt wird, ist er am nächsten Tag arbeitslos. So schnell bekommt noch nie nen Termin in der Personalabteilung. Basta, kein wenn und aber! Da hilft auch kein Anwalt, Betriebsvereinbarung und Geheimhaltungserklärung sind bindend.

Aus diesen Gründen wird der iPod weiterhin existieren. Es gibt bestimmt noch viele andere Pro und Kontras. Ich selber würde das iPhone (wenn der Preis stimmt) gerne nutzen wenn es soweit ist, aber die Kamera wird das verhindern. Daher wird irgendwann ein iPod(solo) ;) ins Haus kommen.

Gruß Malte
 
Ich glaube nicht dass die iPods eingestampft werden. Nicht jeder will so ein all-in-one-wunder haben.
Ich würde sogar wenn ich das iPhone hätte nicht auf meinem iPod verzichten wollen.
 
Ich denke auch, dass Shuffle und Nano so bleiben werden wie sie sind, vielleicht noch ein schwarzer pro Shuffle -
und der klassische iPod wird einen Vollformatscreen bekommen und das Clickwhhel verlieren. ;)

Und ich denke der wird Ende des Monats vorgestellt. :)
 
Also im Moment ist das iPhone (für mich) einfach kein Ersatz für meinen iPod. Denn der große Vorteil des iPods ist es imho ja, dass man sein gesamtes iTunes (Musik und Video) mitnehmen kann. Bevor das iPhone also nicht über ausreichend Speicher verfügt, ist es für viele bisherige iPod-Besitzer kein vollwertiger Ersatz.

Was mich am iPhone etwas irritiert ist die Video-Funktion in Verbindung mit 8 oder gar nur 4GB Speicher. Für Video braucht man dann doch etwas mehr Platz!
Da haben wir also einen tollen Video-Player (iPhone) mit zu wenig Speicherplatz und einen iPod mit ausreichend Speicher, aber eigentlich zu kleinem Bildschirm (iPod 5G). Wenn das ganze also Sinn machen soll, braucht der iPod einen größeren Screen und/oder das iPhone mehr Speicher. Da das beim iPhone wohl nicht ohne weiteres möglich ist, muss also der iPod einen größeren Screen bekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke das es ihn weiter geben wird ... allein aus dem grund das sich nicht jeder gleich einen mp3 player mit handy kaufen möchte oder das geld dazu hat.

Außerdem wie schon gesagt einen kassenschlager wie den iPod einfach ab zu setzten wäre schon reichlich dumm oder nicht ?
 
xfirst_bloodx schrieb:
ich denke das es ihn weiter geben wird ... allein aus dem grund das sich nicht jeder gleich einen mp3 player mit handy kaufen möchte oder das geld dazu hat.
Längerfristig werden Handys dann so billig, dass niemand mehr die Geräte einzeln kaufen will, denke ich.
Zumal sie ja an den selben Orten getragen und genutzt werden.
Das wird aber auch noch Monate/ein paar Jahre dauern.
 
Zurück
Oben Unten