Wird die Apple-Werbung verstanden??

Wird die Apple-Werbung für den iMac verstanden?

  • Ja, die meisten Deutschen wissen, worum es sich hierbei handelt.^

    Stimmen: 38 52,8%
  • Nein, kein Mensch kennt Apple!

    Stimmen: 34 47,2%

  • Umfrageteilnehmer
    72
Irgendwie bleibt der Spot aber das Wesentliche schuldig: Zwar ergießt sich beißender Spott über die langweiligen Konkurrenzgeräte, aber was bei einem Mac jetzt soviel mehr Spaß macht, wird nicht demonstriert.
Scheint wohl eher ein verspätetes Weihnachtsgeschenk für die Apple-Jünger zu sein als ein Werbespot.
 
Wie soll man jetzt auch in 30 Sekunden zeigen was an einem Mac besser ist.

Werbung soll ja dazu animieren sich zu informieren. Also erst mal die Neugierde wecken.

In dem Sinn wäre auch jeder iPod - Spot für die Katz. Da wird ja über das Produkt gar nichts ausgesagt. Man erfährt nichts über Menüführung, iTunes Zusammenspiel und das Touchwheel (oder wie das jetzt auch immer heißt).

In dem Sinn fällt mir auch gar kein Spot ein, wo das Wesentliche nicht schuldig bleibt :D
 
WanTan schrieb:
In dem Sinn wäre auch jeder iPod - Spot für die Katz. Da wird ja über das Produkt gar nichts ausgesagt.
Ist auch gar nicht nötig. Der iPod ist bekannt, und ebenso, was er macht. Ich möchte aber mal behaupten, daß dem Durchschnittsuser die Unterschiede zwischen einem Mac und einer Dose nicht bekannt sind - das findest Du auch hier dokumentiert, wenn immer wieder Leute fragen, ob sie ihre Windows-Software denn jetzt auch auf dem Mac laufen lassen können (und weitere...).
 
Ich schätze, die meisten TV-Schauer sehen den Spot, da sie Apple nicht oder höchstens als die iPod-Bauer kennen, so:

Aha, was mit Intel, also Computer, sieht nach Science Fiction aus, aha ein Computerbildschirm, "... in einem Mac." - häh? Was ist "Mac"? "Stellen Sie sich die Möglichkeiten vor!" Häh? kopfkratz Nächster Spot bitte!
 
Interessante Frage.
Für jemanden, dem es eh egal ist, was für einen PC er hat, ist der Spot tatsächlich nichts. Aber für sind alle anderen (PC-)Spots auch nichts.
Für Menschen, die für wenig Geld viel PC haben wollen, ist der Spot auch nichts (auch wenn eine vergleichbare Dose teurer sein kann).

Aber für Leute, die wissen, was ein PC ist, und diesen auch benutzen, ist der Spot, denke ich schon etwas. Und da liegt auch die Zielgruppe, oder?
Denn diese Menschen wissen auch, das ein Prozessor in einem PC sitzt, und nicht in einem Bildschirm.
Und so nebenbei, das Apple auch PC's herstellt, ist ja kein geheimnis. Allein schon deswegen, weil die in fast jedem Film auftauchen... Oftmals ist der Apfel sogar so plaziert, dass man ihn nicht übersehen kann (so wie gestern bei "Ein Chef zum verlieben" in der kleinen Kanzlei, wo sie alle für wenig Geld arbeiten, aber it Powerbooks... *g*).

Aber das ist ja nur meine Sicht der Dinge...
 
Zurück
Oben Unten