Wird die Apple-Werbung verstanden??

Wird die Apple-Werbung für den iMac verstanden?

  • Ja, die meisten Deutschen wissen, worum es sich hierbei handelt.^

    Stimmen: 38 52,8%
  • Nein, kein Mensch kennt Apple!

    Stimmen: 34 47,2%

  • Umfrageteilnehmer
    72
T

theandy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2005
Beiträge
144
Reaktionspunkte
1
So, jetzt kommt von mir auch mal etwas off-topic.

Es dreht sich (wer hätt's gedacht) um Apple. Heute hab ich zum ersten mal die iMac-Intel Werbung im deutschen Fernsehen gesehen. War total begeistert, denn das war überhaupt die erste Werbung von Apple für einen Mac in Deutschland. [btw: in englisch ist der Text wesentlich lustiger....]

So weit, so gut. Aber dann kam mir der Gedanke: Wird die Werbung eigentlich von den Zuschauern verstanden?
Ich meine, der iMac sieht doch im Prinzip nur aus wie ein Bildschirm. Die wenigsten werden verstehen, dass es sich dabei um einen vollwertigen Computer handelt, geschweige denn, dass die Zuschauer überhaupt schon einmal das Wort "Apple" in Verbindung mit einem Computer gehört haben.

Ich persönlich finde die Werbung gelungen, -aber ich weiß auch was ein Apple ist.
Aus meiner subjektiven Sicht hat Apple jedoch das Ziel, die breite Masse anzusprechen, total verfehlt. Die Information, dass es sich dabei um einen "guten" Computer handelt, kommt schlichtweg nicht rüber.

Kleines Beispiel: die Informatik-Lehrerin meines Bruders wusste nicht mal, was Apple ist, nach dem er ihr ne Standpauke gehalten hat, wie sch**** doch die Schulcomputer sind und warum sie sich nicht Apple anschaffen. (ok, die Wortwahl war nicht unbedingt gut, aber die Kernaussage kommt rüber :D )

Was sagt ihr zu der Werbung? Würden eure Verwandten und Freunde sie auch verstehen, sofern sie nicht schon mit einem Mac in Kontakt gekommen sind?

Bin gespannt auf Eure kritische Meinung!

Andy
 
kann man das nicht in einem der anderen 6564684654 Thread zum Thema diskutieren? ;)
 
es heißt nicht umsonst Off-topic :D
 
Hier und an diversen anderen Stellen. :rolleyes:
 
es wird verstanden....keine sorge....
 
slaytanic schrieb:
es wird verstanden....keine sorge....

...glaub ich nicht, nicht jeder versteht den Unterschied zwischen Bildschirm und Computer...

Btw: in "diversen anderen Threads" auf die hier verwiesen werden, wird lediglich darüber gelabert, "wie geil" doch die Werbung ist, der kritische Blick dafür geht dabei eher verloren. Deswegen habe ich einen neuen Thread aufgemacht.
 
`schöner bildschirm, wo ist denn der computer?´
 
Ich denke schon, daß Apple eine sehr starke Marke ist. Selbst meine Mutter kennt Apple als Computerhersteller. :D
Außerdem wird doch lang und breit von Prozessotren geredet. Wo sollten die denn sonst drin sein wenn nicht in Computern ?
Werbung, die die Vorzüge des Mac preist würde doch ganz schnell in Richtung Waschmittelreklame gehen.
 
Noch besser: "Das ist aber ein teurer Bildschirm!" Und wieso braucht der eigentlich einen Prozessor? :D
 
theandy schrieb:
.Btw: in "diversen anderen Threads" auf die hier verwiesen werden, wird lediglich darüber gelabert, "wie geil" doch die Werbung ist, der kritische Blick dafür geht dabei eher verloren. Deswegen habe ich einen neuen Thread aufgemacht.

Diese "kritische" Frage hätte man aber durchaus in einem der anderen freds zum Thema unterbringen/stellen können ohne einen weiteren dazu aufzumachen (was ja noch nicht mal so problematisch wäre wenn es nicht der x-te wäre).
 
Mit "Apple" werden die meisten wohl eher MP3-Player in Verbindung bringen.
Hab mir auch schon gedacht, ob das jemand rafft, der sich damit nicht auskennt. Sehr wahrscheinlich nicht.
 
Zitat: "Wo sollten die denn sonst drin sein wenn nicht in Computern ?"

Ich glaube, einige haben noch nicht am eigenen Leib erfahren, wie dumm die Bevölkerung sein kann?! Ich persönlich hatte schon unzählige Erfahrungen mit Leuten (alt und jung), die zwar tagtäglich mit dem PC arbeiten, aber letztendlich nicht erklären können, was das Prinzip eines PC's ist
 
nein. Die Bevölkerung verblödet und hat keinen Sinn für feinen Humor.
 
Muss ich mich erst auslassen oder wisst ihr was mich stört?

Ihr kennt mich ja teils nun auch schon länger...

und immer das selbe predigen nervt. :cool:
 
theandy schrieb:
Zitat: "Wo sollten die denn sonst drin sein wenn nicht in Computern ?"

Ich glaube, einige haben noch nicht am eigenen Leib erfahren, wie dumm die Bevölkerung sein kann?! Ich persönlich hatte schon unzählige Erfahrungen mit Leuten (alt und jung), die zwar tagtäglich mit dem PC arbeiten, aber letztendlich nicht erklären können, was das Prinzip eines PC's ist


kann nur zustimmen....der witz der werbung erschließt sich halt nur apple usern, gut einige mögen sich aufgrund der werbung informieren, was am mac anders ist, aber halt nicht der gemeine pc user(bzw tv gucker)
 
@blipper: Ich sage nicht, dass die ganze Bevölkerung verblödet/keinen Humor hat. Aber ich finde, der Anteil der Bevölkerung, der sich nur extrem wenig/überhaupt nicht mit Computern auskennt, erschreckend hoch ist.
Dazu ist natürlich auch zu sagen, dass nicht jeder einen Computer braucht, diesem Anteil sei natürlich verziehen :)
 
ja, was finde ich denn da in der Signatur?

"Scheiß Meinungsfreiheit" :D :D

logger bleiben!
 
Zurück
Oben Unten