T
theandy
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 27.08.2005
- Beiträge
- 144
- Reaktionspunkte
- 1
So, jetzt kommt von mir auch mal etwas off-topic.
Es dreht sich (wer hätt's gedacht) um Apple. Heute hab ich zum ersten mal die iMac-Intel Werbung im deutschen Fernsehen gesehen. War total begeistert, denn das war überhaupt die erste Werbung von Apple für einen Mac in Deutschland. [btw: in englisch ist der Text wesentlich lustiger....]
So weit, so gut. Aber dann kam mir der Gedanke: Wird die Werbung eigentlich von den Zuschauern verstanden?
Ich meine, der iMac sieht doch im Prinzip nur aus wie ein Bildschirm. Die wenigsten werden verstehen, dass es sich dabei um einen vollwertigen Computer handelt, geschweige denn, dass die Zuschauer überhaupt schon einmal das Wort "Apple" in Verbindung mit einem Computer gehört haben.
Ich persönlich finde die Werbung gelungen, -aber ich weiß auch was ein Apple ist.
Aus meiner subjektiven Sicht hat Apple jedoch das Ziel, die breite Masse anzusprechen, total verfehlt. Die Information, dass es sich dabei um einen "guten" Computer handelt, kommt schlichtweg nicht rüber.
Kleines Beispiel: die Informatik-Lehrerin meines Bruders wusste nicht mal, was Apple ist, nach dem er ihr ne Standpauke gehalten hat, wie sch**** doch die Schulcomputer sind und warum sie sich nicht Apple anschaffen. (ok, die Wortwahl war nicht unbedingt gut, aber die Kernaussage kommt rüber )
Was sagt ihr zu der Werbung? Würden eure Verwandten und Freunde sie auch verstehen, sofern sie nicht schon mit einem Mac in Kontakt gekommen sind?
Bin gespannt auf Eure kritische Meinung!
Andy
Es dreht sich (wer hätt's gedacht) um Apple. Heute hab ich zum ersten mal die iMac-Intel Werbung im deutschen Fernsehen gesehen. War total begeistert, denn das war überhaupt die erste Werbung von Apple für einen Mac in Deutschland. [btw: in englisch ist der Text wesentlich lustiger....]
So weit, so gut. Aber dann kam mir der Gedanke: Wird die Werbung eigentlich von den Zuschauern verstanden?
Ich meine, der iMac sieht doch im Prinzip nur aus wie ein Bildschirm. Die wenigsten werden verstehen, dass es sich dabei um einen vollwertigen Computer handelt, geschweige denn, dass die Zuschauer überhaupt schon einmal das Wort "Apple" in Verbindung mit einem Computer gehört haben.
Ich persönlich finde die Werbung gelungen, -aber ich weiß auch was ein Apple ist.
Aus meiner subjektiven Sicht hat Apple jedoch das Ziel, die breite Masse anzusprechen, total verfehlt. Die Information, dass es sich dabei um einen "guten" Computer handelt, kommt schlichtweg nicht rüber.
Kleines Beispiel: die Informatik-Lehrerin meines Bruders wusste nicht mal, was Apple ist, nach dem er ihr ne Standpauke gehalten hat, wie sch**** doch die Schulcomputer sind und warum sie sich nicht Apple anschaffen. (ok, die Wortwahl war nicht unbedingt gut, aber die Kernaussage kommt rüber )
Was sagt ihr zu der Werbung? Würden eure Verwandten und Freunde sie auch verstehen, sofern sie nicht schon mit einem Mac in Kontakt gekommen sind?
Bin gespannt auf Eure kritische Meinung!
Andy