Wird bei Apple alles teurer?

In der Tat..
Aber ich würd mein 3,1 mit Texas-Instruments FW-Chip und Expresscard um keinen Preis gegen ein neueres Modell eintauschen..:)

Mich würde mal interessieren, warum es so hohe Ausfallquoten überhaupt geben kann.
Natürlich schiebt Apple es immer auf den Hersteller, der mangelhafte Teile hergestellt hat, aber dahinter kann man sich natürlich auch sehr gut verstecken.
Ich mag mich täuschen, korrigiert mich, aber ich habe den Eindruck, die Produktionsfehler sind bei Apple ungleich viel höher als bei anderen Herstellern.

Zumindest kenne ich viele Leute mit MBPs aller Generationen,
und keiner davon hatte ein fehlerfreies Gerät.
Bei stinknormalen Dell oder HP-Books im Freundeskreis habe ich all die Jahre nie von einem Defekt oder oder einer Fehlproduktion gehört..:kopfkratz:
 
Das kommt dir nur so vor, kann ich dir als Unternehmer im IT Bereich versichern. Alle haben ganz genauso die selben Probleme wie Apple. Da wirds halt nur nicht so breit getreten, da gibts keinen riesigen Fan- und Blogbereich, der ständig jede Sau durchs Dorf treibt.

Wie kommen die Produktionsfehler zustande? Ganz einfach, das ist eine simple Kostenrechnung. Die Produktionsfehler auf Nähe Null runterzuschrauben ist einfach viel viel teurer, als ab und zu mal was zu reparieren oder auszutauschen. Apple Gadgets sind billig hergestellte Massenprodukte, das darf man nicht vergessen. Das ist eine ganz andere Produktionsphilosophie, als zB eine handgemachte Gitarre mit 100er Auflage.
 
..Apple Gadgets sind billig hergestellte Massenprodukte, das darf man nicht vergessen.. Das ist eine ganz andere Produktionsphilosophie, als zB eine handgemachte Gitarre mit 100er Auflage.

Ja, das muss man sich wohl vor Augen halten - zumindest mit einem geilen Betriebssystem..:)
Und Gitarren sowieso niemals aus billiger Massenproduktion..:xsmile:
 
Genau, da sind wir bei den einzigen paar Dingen, die Apple von anderen unterscheidet: Die OSX Leute, Jony Ive und die Fan-Infrastruktur, die allerdings auch schon eine ganz schöne Last sein kann. Alles andere bei Apple halte ich für mehr oder weniger austauschbar, selbst Herrn Jobs.
Hardwaretechnisch könnte der ganze Kram auch von Acer oder MSI sein. Einfach mal ein MBP und ein Acer aufschrauben und reinschauen - selbes Zeug drin :D

Gleich komm ich als Ketzer auf den Scheiterhaufen :hehehe:
 
Zuletzt bearbeitet:
:rotfl:
Spätestens jetzt sehe ich 100 Seiten, unzählige Popcorntüten und letztendlich in einer Rassimus- und Nazidiskussion einen Hund mit Propellermütze und ein Schloss..:crack:
 
Ich glaube auch das Apple den EU Markt austestet wie weit man es mit den

Preisen treiben kann, ohne dass der Absatz einbricht. Als $ - € Verhältnis

noch sehr zu unseren Gunsten war hat Apple die Preise auch kaum

angepasst.

So ähnlich wie beim Ölpreis, Anpassungen nach oben - sofort, nach unten-

sehr langsam oder gar nicht.

Apropo Mini, wofür soll der Hdmi Port gut sein, ohne Blu ray Laufwerk oder

Hd Filme bei i Tunes? :confused:

Gruss Stefan
 
Warum Apple die Preise steigern lässt?

Weil sie es können!
Weil wegen minimalen Verbesserungen am Produkt und Design ihres Telefons die Leute im Regen vor den Läden Schlange stehen, eine Horde von Journalisten und Medienleuten Schlange stehen, um die Schlange zu sehen und die Apple Geräte als die Rettung vor ihrem Untergang ansehen.
Ganz alleine deshalb.

Rohstoffpreise... Dollarkurs... das glaubt ihr doch selber nicht (hoffe ich) :)
 
Ich finde es klasse das Apple die Preise erhöht. Endlich wird ein Mac nicht mehr für jeden erschwinglich und der Pöbel bleibt außen vor. Wir sind dann wieder elitär und das brauche ich weil mein Geschlechtsteil so fürchterlich klein ist :)
Wer Spuren von Ironie findet der ist schon mal nicht schlecht...
 
Ich finde es klasse das Apple die Preise erhöht. Endlich wird ein Mac nicht mehr für jeden erschwinglich und der Pöbel bleibt außen vor. Wir sind dann wieder elitär und das brauche ich weil mein Geschlechtsteil so fürchterlich klein ist :)
Wer Spuren von Ironie findet der ist schon mal nicht schlecht...

Du meinst, es ist zwar sehr kurz, aber dafür auch ziemlich dünn?:thumbsup:
 
Abwarten - Apple sieht momentan auf den Abschusslisten von so manchen, das wird sich irgendwann rächen. Momentan wird alles aus Cupertino in den Himmel gelobt und das nutzen die Herrschaften aus, die Cash Cow zu melken - bis sie trocken ist.

Irgendwann wird Apple - genau so wie das einst hochgepriesene Google - sich auch einen Schnitzer zu viel erlauben und ebenso in »Ungnade« fallen wie die Datenkrake. Spätestens dann wird's wieder günstiger.

Und wenn man sich anschaut, wie lange Powerbooks noch im aktiven Dienst verbleiben, werden sich im Angesicht der aktuellen Preise sicherlich einige wieder darauf besinnen, dass man sich ein Apple Produkt kauft, um laaaaaaange lange Zeit was davon zu haben - und nicht um am Ende eines Produktzyklus wie von der Tarantel gestochen in die Stores zu rennen um alles zu kaufen, wo ein Apfel drauf ist.


Ich denke auch das Apple noch ein wenig auf der Welle des Erfolgs schwimmen wird aber iwann halt auch wieder den Weg in die andere Richtung einschlagen wird denn iwann sind die Leute die zu begeistern sind gesättigt bzw. suchen sich neue Felder, werden älter, das Leben und die Ansichten ändern sich....das wird halt auch mal kommen.

Apple sollte sich darüber Gedanken machen. Denn der Weg nach oben ist einfacher als dort zu bleiben.
 
Mir geht es vor allem konkret um diesen Sommer. Ich denke, dass Apple alle neuen Produkte, die sie auf den Markt bringen, nun nacheinander auch teurer machen. D.h. z.B der iMac wird technisch nur wenig aufgewertet, preislich aber wesentlich teurer gemacht.
 
Zurück
Oben Unten