Wird bei Apple alles teurer?

J

JCFreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2006
Beiträge
297
Reaktionspunkte
6
MacMini ist teurer geworden. Wird nun Apple bei den anderen Produkten auch die Preise anheben? Lange wird es ja nicht mehr dauern, bis neue Produkte herauskommen: schau hier.
 
Äh, nein!
Meine Frage ist nicht, warum die "deutschen" Preise so hoch sind, sondern:
Wird Apple nun mit seinen anderen Produkten nachziehen?
 
Ja da apple zu sehr mainstream geworden ist, also muss man sich mal wieder ein wenig exklusiver pushen :p
 
Im Moment sind die Rohstoffpreise allgemein leicht am anziehen. Ich denke schon, dass das dem mit geschuldet ist...
 
Na, ob man den massiven Preissprung beim Mac mini mit angezogenen Rohstoffpreisen erklären kann?

Keine Ahnung, was kostet denn der Barren Aluminium zur Zeit? :rolleyes:
 
Der Euro ist im freien Fall und Foxconn zahlt mehr Lohn. Eine unheilige Allianz.
 
Das beste wird sein, jetzt zuzuschlagen. Ich denke, dass Apple bald auch den iMac und den MacPro auf den Markt bringt - jedoch ohne große Neuerungen. Nur eine: der Preis!
 
Eigentlich sind die Geräte in den letzten Jahren sehr billig geworden.
Ich würde mich freuen, wenn die Preise wieder angehoben würden und das zugunsten der Qualität ginge.:(
 
Apple war - ist - und wird immer hochpreisig sein. Bis zu einem gewissen Aufschlag ist das auch vielleicht in Ordnung, da in meinen Augen Software mitfinanziert wird. Nur, manchmal übertreibt Apple stark - siehe hier den neuen Mac Mini.

Aber: Apple ist ein knallhartes Unternehmen. Die wollen und müssen Gewinn machen und das tun sie ja derzeit, ohne Rücksicht auf irgendwelche anderen Dinge (siehe Bugfixing, Entwicklung, Arbeitsumfeld bei der Herstellung, Produktpolitik und Ausrichtung des Konzerns).

Für mich heißt das derzeit: Apple? Nein, ich kaufe gerne anderes... Apple ist mir mittlerweile zu gierig. Apple is the bad guy.
 
:unterschreibe:

Eigentlich sind die Geräte in den letzten Jahren sehr billig geworden.
Ich würde mich freuen, wenn die Preise wieder angehoben würden und das zugunsten der Qualität ginge.:(

So kann man sich das dann natürlich auch schönreden :eek:
 
Ich denke auch, dass keine große Energien in Neuerungen reingesteckt werden (können, wegen Ipad und co). So befürchte ich, dass nur wenig Innovationen kommen, aber deutliche Preissteigerungen (vgl. MacMini).
 
Abwarten - Apple sieht momentan auf den Abschusslisten von so manchen, das wird sich irgendwann rächen. Momentan wird alles aus Cupertino in den Himmel gelobt und das nutzen die Herrschaften aus, die Cash Cow zu melken - bis sie trocken ist.

Irgendwann wird Apple - genau so wie das einst hochgepriesene Google - sich auch einen Schnitzer zu viel erlauben und ebenso in »Ungnade« fallen wie die Datenkrake. Spätestens dann wird's wieder günstiger.

Und wenn man sich anschaut, wie lange Powerbooks noch im aktiven Dienst verbleiben, werden sich im Angesicht der aktuellen Preise sicherlich einige wieder darauf besinnen, dass man sich ein Apple Produkt kauft, um laaaaaaange lange Zeit was davon zu haben - und nicht um am Ende eines Produktzyklus wie von der Tarantel gestochen in die Stores zu rennen um alles zu kaufen, wo ein Apfel drauf ist.
 
Wo wurd denn Google hoch gepriesen? Die Suchmaschine hat einiges geleistet, aber sonst? Sonst kann ich mich nur an (berechtigte) Kritik erinnern.
 
So kann man sich das dann natürlich auch schönreden :eek:

Wieso, was denn jetzt genau schönreden?
Eher im Gegenteil.

Ich wäre gerne bereit, das Doppelte zu bezahlen, wenn den endlich die Qualität auch wieder besser würde.
Für mein Book hab ich 2007 noch 3000 Euro bezahlt.
Jetzt zahlt man nur noch die Hälfte und kriegt nur noch Schrott.
 
Ist zwar irgendwie noch schöner anzusehen, der neue Mac Mini,
… aber UM DEN PREIS ein "EINSTIEGSgerät"?
Nackt, so ohne gar nix … so ohne MagicMouse, 64€, mit nur 320GB Festplatte.
Also Leute, ich würd mir schnellst möglich noch einen iMac zulegen: Ich bin sowas von zufrieden!


Natürlich hat der $-€-Wechselkurs schuld. Die Rohstoffpreise werden in $ abgrechnet etc.pp. Höhere Löhne von den Zulieferern, und etwas Neues kostet immer mehr. Nicht nur bei Apple. Natürlich kann man über die Preisgestaltung "reden", und diskutieren, aber das ist ein grundsätzliches Problem. Apple hat nun mal ein – ehem.(!) – Porsche-Image: Schön und teuer und eigenständig, und profitabel. Das muss, in Zeiten von Aktien, leider auch so sein.


PS.: Empfehlung! Kauft bei KLEINEN Händlern. Wie ich. Die sind das Rückgrat unserer Wirtschaft, und machen oft einen besseren Preis!
 
Für mein Book hab ich 2007 noch 3000 Euro bezahlt.
Jetzt zahlt man nur noch die Hälfte und kriegt nur noch Schrott.

Also ich bin ziemlich froh, dass man heute nicht mehr 3000€ für ein klappriges G4-"Power"Book mit dunklem, wolkigen Display und schiefem Deckel zahlen muss… :hehehe:
 
Was hat das mit den Rohstoffpreisen zu tun, wenn z.B. der Mini in Europa drastisch teurer
wird als in den USA? :noplan:
 
Also ich bin ziemlich froh, dass man heute nicht mehr 3000€ für ein klappriges G4-"Power"Book mit dunklem, wolkigen Display und schiefem Deckel zahlen muss… :hehehe:

Da muss ich Dir recht geben..
Ich wäre auch nur bereit, solch einen Preis wieder zu zahlen, wenn die Qualität wieder steigt, und zb. Fehlproduktionen wie die 8600M GT oder der Agere FW-Chipsatz, defekte Superdrives, aufplatzende Akkus und Spaltmaße wie beim Holzfällen dann mal ausblieben.
Und warum sich ein 15" MBP ohne Express-Card-Slot aber mit SD-Reader noch "Pro" schimpft..??:noplan:
 
Ich wäre auch nur bereit, solch einen Preis wieder zu zahlen, wenn die Qualität wieder steigt, und zb. Fehlproduktionen wie die 8600M GT oder der Agere FW-Chipsatz, defekte Superdrives, aufplatzende Akkus und Spaltmaße wie beim Holzfällen dann mal ausblieben.

Aber genau die genannten Probleme gabs doch auch schon zu Höchstpreiszeiten. Hochpreise machen nichts besser ;)
 
Zurück
Oben Unten