wir ziehen um...

Hi joopie21, telekom und 1u1 ist nicht alles.
ganz wichtig ist das meldeamt, deine bank, deine versicherung usw.
du kannst auch zb. bei der post nen nachsendeservice einrichten das heisst, dass die dir die ganze post nachsenden an deine neue anschrift. falls du mal irgendwas vergessen hast, bekommst du die post trotzdem an deine neue wohnung. ist gar nicht mal so schlecht, kostet aber glaube ich 30 euro.

im internet gibts aber viele weitere infos, zum beispiel unter Umzug-Angebot oder so, die machen die ganzen ummeldungen für dich (ist glaube ich mal kostenlos)
 
...ups, habe gerade gemerkt, dass der beitrag von 2006 ist. naja, ich denke ich konnte vielleicht trotzdem jemand mit meinem beitrag helfen :)
viele grüße
tanja
 
Hi joopie21, telekom und 1u1 ist nicht alles.
ganz wichtig ist das meldeamt, deine bank, deine versicherung usw.
du kannst auch zb. bei der post nen nachsendeservice einrichten das heisst, dass die dir die ganze post nachsenden an deine neue anschrift. falls du mal irgendwas vergessen hast, bekommst du die post trotzdem an deine neue wohnung. ist gar nicht mal so schlecht, kostet aber glaube ich 30 euro.

im internet gibts aber viele weitere infos, zum beispiel unter Umzug-Angebot oder so, die machen die ganzen ummeldungen für dich (ist glaube ich mal kostenlos)

Dir ist schon klar, dass das ganze jetzt 1 1/2 Jahre her ist?

Edit: Hast es selbst gemerkt. ;)
 
Zurück
Oben Unten