Wir unterstützen alle Sklavenarbeit!

:muede:
Nicht schon wieder dieses Thema....

Benutze doch bitte mal die Suche dafür.
 
Gut dass nur Apple in China fertigen lässt. Stell Dir mal vor, das würden noch andere Firmen machen!

Da gibt es aber schon x Freds dazu ...
 
Wir kaufen Klamotten von Nike, Adidas, Fila, kik, aldi… wir unterstützen Sklavenarbeit!
 
:muede:
Nicht schon wieder dieses Thema....

Benutze doch bitte mal die Suche dafür.

Hab ich gemacht. Finde dazu nur Freds von 2006. :)
Hätte ja sein können, dass sich seit der Zeit an der Situation etwas geändert hat. Oder die Beschuldigungen nicht stimmen. :cool:
 
Nein, daran ändert sich nichts. Es wird eher noch schlimmer.
 
That´s life - get over it.

Immer diese Weichei-Diskussion von wegen was nicht alles unfair ist....
 
Wieso soll mir das Gleichgültig sein?

Muss ich jetzt weinen, meinen Rechner zurückschicken und auf den FairTrade Mac hoffen?
Ich kann leider nichts daran ändern. Irgendein Teil kommt doch immer aus China und ich kann es nicht verhindert, dass die Welt schlecht ist.
 
Das sich hier nur banale Gleichgültigkeit breit macht, finde ich wesentlich schlimmer ...

mfg.

Ach, aber verlogene Heuchelei Makre "mir tun die alle so leid, wir sind alle solche rücksichtslosen Schweine" ist besser oder wie?

Klar is die Lage schlimm und teilweise dramatisch und unfair und ungerecht und global gesehen höchst unbefriedigend, aber jeder der im schönen Europa vor seinem PC in seinem Adidas-Jogger mit ner Cola in der Hand und seinem iPhone neben sich hockt soll nicht so heuchlerischen Blödsinn verzapfen.
Leute die WIRKLICH was machen, die haben meinen vollen Respekt und ich finde das sehr lobenswert, ich würde es wohl kaum machen (und 99,9 % der User hier auch nicht). Leute die nur Quatschen dagegen sind um kein Stück besser als Leute die es nicht sonderlich kümmert weil sie eh nix ändern können und vor allem auch nicht wollen (wie mich).
 
Okay...Anti-Sklavenarbeit also. Als erstes muss ich mein iPhone und mein Macbook wegbringen. Was kaufe ich stattdessen? Meine Adidas-Treter müssen nun auch weg - das heisst: Barfuss ist angesagt. Meine Stereoanlage wurde sicherlich auch von einem 13jährigen Mädchen zusammengeschraubt: Raus damit....

Öhm...merkt ihr was?

Ich will nicht sagen, dass ich das gut finde, aber durch den Kauf dieser Gegenstände legitimiere ich das ganze doch. Ich komme in die Hölle :heul:
 
Wir unterstützen alle Sklavenarbeit!

logisch! ...wo sollen denn die Margen herkommen, wenn nicht durch Sklavenarbeit?

....allerdings wird es immer schwerer qualifizierte Sklaven zu finden. :hehehe:
 
Es ist ja nicht alleine krass, dass die Leute schufften und dafür Hungerlöhne bekommen, sondern das nach AI den Leuten nichtmal die Hungerlöhne regelmässig ausgezahlt werden. Irgendwie hatte ich angenommen, dass Apple mit den Premium-Preisen, die sie für ihre Produkt verlangen, sich den Arbeitern gegenüber sozialer verhalten würden.
Und das "Ach komm mir doch nicht mit dem Scheiss"-Verhalten von Einzelnen hier gibt mir doch schwer zu denken....:eek:
 
logisch! ...wo sollen denn die Margen herkommen, wenn nicht durch Sklavenarbeit?

....allerdings wird es immer schwerer qualifizierte Sklaven zu finden. :hehehe:

so und nicht anders is es...

Ich wurde lezte Woche von meinem Nachbar angeschnauzt weil ich mit nem Starbucksbecher heimkam...Wie könnt ich nur so schmierige Sklaventreiber unterstützen....

Da konnte ich nur mit :" Weil der Kaffee so gut schmekt" antworten...
 
Leider ist das einer der Nachteile der Globalisierung.
Im Textilbereich ist das Gang und Gäbe-...

Man darf aber nicht unterschätzen, dass man als Konsument
dennoch Einfluss auf Firmenverhalten nehmen kann, indem
man diese Dinge per Email/ Brief, etc... anspricht.

So wurde vor Jahren Nike durch den Protest Junger Leute in
NewYork bewogen diverse Sportschuhe unter besseren Arbeits-
bdingungen herstellen zu lassen, als es bis dahin praktiziert wurde.

Hier gibts einiges dazu:
www.cleanclothes.at
 
...Irgendwie hatte ich angenommen, dass Apple mit den Premium-Preisen, die sie für ihre Produkt verlangen, sich den Arbeitern gegenüber sozialer verhalten würden....

Das sind keine Angestellten von Apple sondern Apple lässt von anderen Firmen wie Foxcon, Asus usw. produzieren.
 
so und nicht anders is es...

Ich wurde lezte Woche von meinem Nachbar angeschnauzt weil ich mit nem Starbucksbecher heimkam...Wie könnt ich nur so schmierige Sklaventreiber unterstützen....

Da konnte ich nur mit :" Weil der Kaffee so gut schmekt" antworten...

"...und weil er teuer ist!"

"...und weil bei nem billich-kaffee Du Vollspacken nichts zu meckern hast!"

"...und weil Du deine tür auch selber zumachen kannst, Du ****zensiert*****!"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Konsumverweigerung wird da IMHO nicht weiterführen, wohl aber gezielter Protest und selektiver bzw intelligenter Konsum...
 
Zurück
Oben Unten