Wir suchen ein Sofa...

@Jabba

Stimmt, mit der flachen Lehne. Unsere Raume sind 4.50 Meter hoch, dadurch
wird das ganze locker und weit.

Der Tisch ist aus Roheisen, in heissem Zustand mit Öl dunkel gemacht und
mit einer Edelstahlplatte drunter, die man (auf Silikonrollen) rausrollen kann.

Durch das, dass die Sofas 2.40 Meter lang sind, wollten wir einen Tisch,
der sich in der Länge anpassen lässt, grad so, wie man ihn braucht.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 95
  • 2.jpg
    2.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
marco312 schrieb:
Schöne Geschichte Feli :)

den Speicher gibt es aber auch im Otmarschen Park zumindest war er da mal und das ist keine 2J her. :D

Feli hast du dich auch gut abgetrocknet ? :D

Der Speicher im Othmarschen Park hat definitiv dicht gemacht! Ob Feli sich gut abgetrocknet hat, weiß ich aber nicht...
 
@Mr. Kane
Der Tisch mit einer Schublade ca. 800,-, mit zwei ca. 1200,- Euro. Ist recht happig...

@Disco
4,50m? Wie genial!
Da komm ich mir in meiner Hütte ja vor wie in ner Pommesbude...
Aber das weisse Leder... da braucht jeder Jeansträger eine Überhose, bevor er sich setzen darf... ;)
 
Jabba schrieb:
@Mr. Kane
Der Tisch mit einer Schublade ca. 800,-, mit zwei ca. 1200,- Euro. Ist recht happig...

@Disco
4,50m? Wie genial!
Da komm ich mir in meiner Hütte ja vor wie in ner Pommesbude...
Aber das weisse Leder... da braucht jeder Jeansträger eine Überhose, bevor er sich setzen darf... ;)

Ist eigentlich kein Problem. Eine Tochter hat auf den
Vorgängern (auch weisses Leder) mal mit Kugelschreiber gemalt.
Nach etwa einem Jahr war das wieder weg. Ohne zu putzen. Und meine Frau hat mal
Henna ausgeleert, den Fleck sieht man auch nicht mehr. Das bleicht sich wohl aus, auch
ohne zu putzen.

Das ist der Einersessel dazu.
 

Anhänge

  • 0001.jpg
    0001.jpg
    8 KB · Aufrufe: 70
frage zum sofathema:

es gibt die möglichkeit ein sofa neu aufpolstern zu lassen,
ich hab mir vom trödler ein altes jugendstil sofa gekauft neulich von 1900,
der bezug war futsch und die federung kaputt. (für 200,-)

in der stadt verlangen die für einen stuhl schon 1000,-
für ne aufpolsterung, deswegen hab ich am tiefsten land
eine polsterwerkstatt gefunden, das kostet so in etwa 350,- bis 400,-
für das Richten der Federung inkl. Neupolsterung/Neubeziehen/Schmuckband aussenrum machen +250,- der bezugsstoff (dunkelroter Fake-Samt)

hat da jemand noch erfahrung mit sowas gemacht
oder einen vergleichspreis?
 
Leider habe ich keine Vergleichspreise.

Aber wollte euch wenigstens unsere Entscheidung nicht vorenthalten. Es wird jetzt nach langer Suche die Rive Gouche von ligne roset als Eckvariante.

Ist halt schlimm wenn man sich einmal auf etwas eingeschossen hat. :D
 
rive gouche, da hört sich der name alleine schon toll an.
wie sieht das aus?
 
War heute auch mal beim Möbelhändler meines Vertrauens... da ich es nach langen tingeln durch Billigläden einfach leid war ;) seit Ewigkeiten suchen wir eine Couch die eine vernünftige Sitztiefe hat, einen Longchair, eine niedrige anklappbare Armlehne und keinen 08/15 Billigmicrofaserstoff... keine Chance ;)

Meine Preisgrenze hab ich von anfänglichen 1000 inzwischen schon auf 2000 erhöht, heute hat es mich aber erwischt... eigentlich wollte ich eine von E. Schillig angucken, bin aber an einem Koinor Modell hängengeblieben.
2800 EUR für einen 285x216 2,5sitzer + Longchair ... bin hin und weg einen besseren Preis hab ich bisher nirgends gefunden (ist eine leichte Abwandlung des Volare Designs für Möbelhauskunden - weniger Auswahlmöglichkeiten und marginaler Designunterschied) ... allerdings lieg ich 1000 EUR über dem Zielpreis.
E. Schillig ist deutlich günstiger, aber leider bin ich allein von der Anfassqualität nicht so überzeugt, habt ihr da ein paar Erfahrungen? Die Qualität ist sicher besser als bei den meisten Polnischen Günstigmöbeln, aber gibt es einen qualitativen Unterschied zwischen Koinor und Schillig?

Bin mal auf die Meinung der Polsterspezialisten gespannt?
 
E. Schillig ist deutlich günstiger, aber leider bin ich allein von der Anfassqualität nicht so überzeugt, habt ihr da ein paar Erfahrungen? Die Qualität ist sicher besser als bei den meisten Polnischen Günstigmöbeln, aber gibt es einen qualitativen Unterschied zwischen Koinor und Schillig?

Wenn dich die Haptik schon nicht überzeugt, lass es. IMHO trügt der erste Eindruck dabei oft nicht.

Auch ein Blick unter die Couch eröffnet einem sehenden meist die Augen.

Wenn man sich erstmal in ein Modell verliebt hat ist es schwer was neues zu finden. Man ärgert sich hinterher so dermaßen, dass man nur des Geldes wegen ein günstigeres Modell gekauft hat. Deshalb sitzen wir immer noch auch unserem Bretz 2 Sitzer...
Mein absoluter Traum. Der bei Anfrage des Preises aber definitiv geplatzt ist. 7000€ für die gezeigte Kombi. Das ist wirklich zuviel des Guten.

Ein Preistip ist auch www.boconcept.de

Fluidum "Big Spender"
bs08_b.jpg
 
Zurück
Oben Unten