Wir suchen ein Sofa...

@Feli & Marco:

Hat der Speicher am Fischmarkt nicht vor kurzem Konkurs angemeldet und Räumungsverkauf gemacht?

Die Kinder von Herrn Lübke haben vor einem Jahr oder so auch ein sehr schönes Möbel- und Einrichtungshaus aufgemacht: www.wohngeschwister.de

Ein Besuch lohnt sich!

Gruß,
Matthias
 
ich suche ein spezielle sofa.
viell. wisst ihr wie das heisst.

es ist so einseitig und läuft gerade aus ohne lehne am ende, dunkelrot (in dem ton stands mal in einer wohnung)
schneckenförmig und sieht alt aus, so puffig und erotisch.
 
Discovery schrieb:
Tip: Hände weg von Bretz. Shice Service, miese Qualität, verkauft sich aber
als etwas ganz besonderes und individuelles...

Ähmmmm... wie bitte? Wo hast du das denn her??

ich besitze seit ca 2 Jahren ein Bretz Sofa (Chill) und bin von dem Teil total begeistert! Sieht heute noch aus wie am ersten Tag, obwohl es jeden Tag genutzt wird. Das Design von BRETZ ist so mit das Beste was ich an Möbeln überhaupt gesehen habe. Die trauen sich wenigstens was und machen nicht diesen Einheitsbrei!

Und du schreibst "Shice Service"???
Ich habe mein Sofa in einem Möbelhaus in Hannover bestellt und die haben es mir GRATIS nach Hamburg geliefert und aufgestellt. Das nenn ich Service!

Ich kann Bretz jedem weiterempfehlen!
 
Raffff schrieb:
Ähmmmm... wie bitte? Wo hast du das denn her??

ich besitze seit ca 2 Jahren ein Bretz Sofa (Chill) und bin von dem Teil total begeistert! Sieht heute noch aus wie am ersten Tag, obwohl es jeden Tag genutzt wird. Das Design von BRETZ ist so mit das Beste was ich an Möbeln überhaupt gesehen habe. Die trauen sich wenigstens was und machen nicht diesen Einheitsbrei!

Und du schreibst "Shice Service"???
Ich habe mein Sofa in einem Möbelhaus in Hannover bestellt und die haben es mir GRATIS nach Hamburg geliefert und aufgestellt. Das nenn ich Service!

Ich kann Bretz jedem weiterempfehlen!

Der Service ist vom Möbelhaus, nicht von Bretz.

Wir haben 6 Bretz im Haus. Gekauft aus dem gleichen Grund wie Du.
Bei uns ist der Stoff total abgeschossen. Als wir bei Bretz angerufen haben, wollten
sie uns keine Auskunft geben über "Neubezugsmöglichkeiten." Gleichzeitig haben sie behauptet,
ihr Stoff schiesse nich ab. Ich habe die Dinger fotografiert und gemailt. Keine Antwort.

Ich rufe an, da hat sie erst behauptet, sie hätten kein Mail bekommen, danach hiess es, das sei gar nicht möglich.
So ein Foto beweise gar nichts.

Ich habe daraufhin die Geschäftsleitung verlangt, die Aussage war, dass die doch nicht mit jedem
dahergelaufenen Kunden reden könnten.

Dann habe ich mich mit dem Möbelhaus in Verbindung gesetzt,
die haben Bretz kontaktiert: Aussage: Ich müsse die Sofas auf meine Kosten zu Bretz transportieren, (von Zürich aus…)
danach koste der Neubezug: MAN HALTE SICH FEST: PRO SOFA 3000.– FRANKEN.

Jeglicher weiterer Kommentar zu Bretz erübrigt sich.
 
peppermint schrieb:
ich suche ein spezielle sofa.
viell. wisst ihr wie das heisst.

es ist so einseitig und läuft gerade aus ohne lehne am ende, dunkelrot (in dem ton stands mal in einer wohnung)
schneckenförmig und sieht alt aus, so puffig und erotisch.

Meinst du vielleicht dies hier?
Die genaue Bezeichnung davon ist "BRETZ MAMMUT R 160li Récamiere links"
 

Anhänge

  • Bretz_1.jpg
    Bretz_1.jpg
    55 KB · Aufrufe: 112
ja stimmt. so in etwa.
ich suche nur einen anderen stil.
die sieht sehr poppig aus.
ich suchs mehr in klassisch antik
 
Discovery schrieb:
Der Service ist vom Möbelhaus, nicht von Bretz.

Wir haben 6 Bretz im Haus. Gekauft aus dem gleichen Grund wie Du.
Bei uns ist der Stoff total abgeschossen. Als wir bei Bretz angerufen haben, wollten
sie uns keine Auskunft geben über "Neubezugsmöglichkeiten." Gleichzeitig haben sie behauptet,
ihr Stoff schiesse nich ab. Ich habe die Dinger fotografiert und gemailt. Keine Antwort.

Ich rufe an, da hat sie erst behauptet, sie hätten kein Mail bekommen, danach hiess es, das sei gar nicht möglich.
So ein Foto beweise gar nichts.

Ich habe daraufhin die Geschäftsleitung verlangt, die Aussage war, dass die doch nicht mit jedem
dahergelaufenen Kunden reden könnten.

Dann habe ich mich mit dem Möbelhaus in Verbindung gesetzt,
die haben Bretz kontaktiert: Aussage: Ich müsse die Sofas auf meine Kosten zu Bretz transportieren, (von Zürich aus…)
danach koste der Neubezug: MAN HALTE SICH FEST: PRO SOFA 3000.– FRANKEN.

Jeglicher weiterer Kommentar zu Bretz erübrigt sich.


Tja, das ist ja bei dir nicht so optimal gelaufen. Wie alt war denn das Möbelstück? Und was ist mit dem Stoff passiert? Ich kann mir nix unter dem Ausdruck "der Stoff ist total abgeschossen" vorstellen.
Was man Bretz positiv anrechnen muss ist, dass sie überhaupt bereit waren dir das Sofa neu zu beziehen. Ich weiss jetzt nicht was 3000 Franken in Euro sind, aber es hört sich viel an.
 
Raffff schrieb:
Tja, das ist ja bei dir nicht so optimal gelaufen. Wie alt war denn das Möbelstück? Und was ist mit dem Stoff passiert? Ich kann mir nix unter dem Ausdruck "der Stoff ist total abgeschossen" vorstellen.
Was man Bretz positiv anrechnen muss ist, dass sie überhaupt bereit waren dir das Sofa neu zu beziehen. Ich weiss jetzt nicht was 3000 Franken in Euro sind, aber es hört sich viel an.

Es sind LaOlas. 3 Stück. Abgeschossen heisst ausgebleicht.
Das sind 2000 Euro… pro Sofa = 6000 Euro für alle drei…

Dass sie bereit sind die Sofas (es ist ein Qualitätsmangel)
neu zu beziehen für dermassen viel Geld, soll ich ihnen hoch anrechnen?

Ich glaub ich spinne…

Ich habe wieder DeSede reingestellt - 2 mal weisses Leder, 240 lang mit super kurzer Lehne.
Das sieht klasse aus. Klare Linien, zeitlos. Ich poste mal ein Bild, wenn ihr wollt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hai Disco!
Das ist ja mal ein guter Tip mit den DeSede Sachen!
Du meinst, die sind auch wirklich den Preis wert? Sind echt recht happig...
 
Jabba schrieb:
Hai Disco!
Das ist ja mal ein guter Tip mit den DeSede Sachen!
Du meinst, die sind auch wirklich den Preis wert? Sind echt recht happig...

Hi Jab
Ich finde ja. Die Verarbeitung ist sehr gut und der Service da ist top.

Zumindest bei mir. So siehts bei uns aus.
 

Anhänge

  • sofa.jpg
    sofa.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nett!
Flache Lehne gibt*viel Luft im Raum, da wirkt das nicht so zugeklotzt.
Der Tisch erinnert mich an den hier
(Nur ums mal zu sagen: Koinor hat den ins Programm genommen, gefertigt wird er von "meinem" Haus und Hof Schreiner, cool was?)

Ach, man kann schon viel Geld ausgeben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, komme gerade von meiner 14h Schicht. War heute leider etwas länger.

DeSede ist geil. Habe aber noch keine Preise gefunden.
Dies gefällt uns sehr gut: http://www.desede.ch/desede/html/Ge....desede.dbadmin.Furniture!182447134&&pIndex=1
Hat jemand Preise für DeSede?

Model Subway von Candy ist auch schick. Kannte den Hersteller noch garnicht.

Ich habe zur Zeit einen 2 Sitzer von Bretz. Model LouLou glaube ich. Kostete mich damals über 3000DM. Bezogen mit Alcantara. Ist zwar gut zu reinigen, nur habe ich seit einigen Jahren viele Flusen(Knubel) wie bei einem Wollpulli auf den Sitzflächen. Nach mittlerweile 8 Jahren ist die Federung aber noch wie am ersten Tag.
Falls ich sie mal beziehen muss gehe ich zu einem Ortsansässigen Polsterer. Aber sie kommt jetzt eh erstmal ins Arbeitszimmer.
 
Matzenmann schrieb:
@Feli & Marco:

Hat der Speicher am Fischmarkt nicht vor kurzem Konkurs angemeldet und Räumungsverkauf gemacht?

Die Kinder von Herrn Lübke haben vor einem Jahr oder so auch ein sehr schönes Möbel- und Einrichtungshaus aufgemacht: www.wohngeschwister.de

Ein Besuch lohnt sich!

Gruß,
Matthias

heute morgen in der hamburger city 30°
*marco_und_feli_aufderfähre*
feli: nein das war doch immer beim auquai bzw dem ehemaligem platz der bibi gegenüber
marco: nein das is doch weiter vorne
feli: nein marco
marco: doch feli
wir: ...mhhh...gibts zwei???
*vonderfährerunterloslaufen*
marco: ...ok...das haus welches ich mein steht nich mehr :Pfeif:
feli: :hehehe: ..ok laufen wir runter *weiterlauf*
feli: hier die halle mein ich marco
marco: ...mhhh da steht aber nich "speicher am fischmarkt" feli
feli: egal die verkaufen auch möbel :Pfeif:
*reingehenwollen_10.45h_nochgeschlossenhat*
feli: sehr erfolgreich bisher marco :mad:
....ok, dann gehehn wir hoch auf das gebäude in dem habitat(15min totschinden) is und dann zu habitat rein...

anschleißend haben wir dann stunden zum ausgleich für den streß im beachclub rumgehangen :D

PS: der habitatstore in der gr.elbstr hat eine kleine fundgrube *ikealike* ;)

PSPS: :upten: für die ganzen links!
 
Schöne Geschichte Feli :)

den Speicher gibt es aber auch im Otmarschen Park zumindest war er da mal und das ist keine 2J her. :D

Feli hast du dich auch gut abgetrocknet ? :D
 
@Mr. Kane
Keine Ahnung....
Mein Schreiner wollte mir gerne auch einen (oder zwei oder drei ;)) verkaufen, aber ich fand ihn ein wenig unpraktisch.
Grund: wenn man ihn als Couchtisch nutzt kann man sich schlecht dransetzen, weil man nicht weis, wohin mit den Füssen. Deswegen ist mir eine nakte Tischplatte mit nichts drunter am liebsten.

Ich ruf aber morgen mal bei dem Schreiner an und geb mal die Preise für den kleinen und den grossen durch.
 
Zurück
Oben Unten