Wir lieben unseren Finder und seine Fehler .....

Um das Thema noch einmal zum geliebten Finder zurück zu ziehen:

[Sonoma 14.3.1 (23D60)] Wenn ein Alias auf ein externes Laufwerk zeigen und nicht aufgelöst werden kann, weil das Laufwerk nicht gemounted ist, stürzt der Finder komplett ab oder im besten Fall reagiert das geöffnete Fenster nicht mehr. :clap:
 
Hi,
ich bin auch von diesem/einem ähnlichen Problem unter 14.3.1 (23D60) betroffen und kann es nicht lösen.

Ich hatte testweise mal eine externe Platte an meiner Fritz!Box als "NAS" ausprobiert. Seit dem habe ich im Finder unter "Orte" die IP-Adresse der Fritz stehen, aber keine Verbindung. Den Eintrag zur Platte/IP kann ich nicht entfernen. Gibt es dazu einen Weg die Verbindung wieder los zu werden?
Dadurch scheint mein Finder sich auch ständig aufzuhängen, die linke Seite bleibt grau und ich kann in keine Verzeichnisse wechseln.
 
Zurück
Oben Unten