Wir lieben unseren Finder und seine Fehler .....

G

GoetzPhil

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2019
Beiträge
725
Reaktionspunkte
288
Finde den Fehler, oder .... Ist das bei Apple noch niemandem aufgefallen?

Bildschirmfoto 2024-02-13 um 08.57.33.png
 
  • Haha
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Die falschen GB?
Bei mir steht da nirgends was. Nur "--"
 
Oder stört sich Goetz am Punkt als Dezimaltrennung? 🤷‍♂️

Gibt bestimmt schlimmeres, zumal es in den USA so üblich ist Kommas als 1000er Trennung zu verwenden und Punkte als Dezimaltrennung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: troubadix2004
admin:innen :hamma:
 
kann es nicht sein. "admin" ist ja der Benutzername eines konkreten Benutzers und nicht ein Platzhalter für "Administrierende".
Wäre nett vom TE eine konkrete Frage zu stellen.
 
Mir fällt nur auf, dass der Gesamtinhalt 39 GB beträgt, aber ein Teilinhalt 60GB,was keinen Sinn macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jteschner, Madcat, BEASTIEPENDENT und 2 andere
Mir fällt nur auf, dass der Gesamtinhalt 39 GB beträgt, aber ein Teilinhalt 60GB,was keinen Sinn macht.
Ist halt APFS und der veraltete Finder kann das nicht wirklich = also völlig "normal".
 
Oh ja, ich liebe auch den Finder und wie er effizientes Arbeiten mit Macs maximal behindert. Er ist für mich das Symbol für die ganze veraltete Apple Software. Allerdings hat unerwartete Konkurrenz durch den genaus miesen Windows Explorer, der auch immer schlechter wird.

Seit dem Mac mini 2023 kämpfe ich ständig mit Problemen unmount auf die Festplatten auszuüben. Es hängt nur noch mit dem Auswerfen der Festplatten, ntürlich über das Netzwerk hinweg, aber auch
Bildschirmfoto 2024-02-12 um 15.04.20.png
auf dem lokalen Mac mini: Niemand benutzt das Laufwerk mehr und doch kann ich es nicht auswerfen. Ich bin schon notgedrungen dazu übergegangen, die Festplatten einfach elektrisch auszuschalten.
 
LULESI ist der Gewinner
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Also wer über den Finder motzt war noch nie an einer Windowskiste.

Ihr immer mit euren Luxusproblemen - die eigentlich gar keine sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LoBulli und Madcat
Seit dem Mac mini 2023 kämpfe ich ständig mit Problemen unmount auf die Festplatten auszuüben. Es hängt nur noch mit dem Auswerfen der Festplatten, ntürlich über das Netzwerk hinweg, aber auch Anhang anzeigen 422439auf dem lokalen Mac mini: Niemand benutzt das Laufwerk mehr und doch kann ich es nicht auswerfen. Ich bin schon notgedrungen dazu übergegangen, die Festplatten einfach elektrisch auszuschalten.
Schon mal den Finder abgeschossen?
Hilft bei mir jedenfalls, wenn mal eine externe rumzickt.
 
Oh ja, ich liebe auch den Finder und wie er effizientes Arbeiten mit Macs maximal behindert. Er ist für mich das Symbol für die ganze veraltete Apple Software. Allerdings hat unerwartete Konkurrenz durch den genaus miesen Windows Explorer, der auch immer schlechter wird.

Seit dem Mac mini 2023 kämpfe ich ständig mit Problemen unmount auf die Festplatten auszuüben. Es hängt nur noch mit dem Auswerfen der Festplatten, ntürlich über das Netzwerk hinweg, aber auch Anhang anzeigen 422439auf dem lokalen Mac mini: Niemand benutzt das Laufwerk mehr und doch kann ich es nicht auswerfen. Ich bin schon notgedrungen dazu übergegangen, die Festplatten einfach elektrisch auszuschalten.
Ich starte da lieber den Finder neu. Ups, da war schon jemand schneller
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Ich habe mit DOS angefangen, bin jetzt bei WIN11 und wollte auf meine alten Tage noch mal gucken, ob ich mit dem Mac-OS klarkomme. Mein Fazit ist, dass Windows gar nicht so schlecht ist, in vielem ist Windows einfacher zu handeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elys
…Mein Fazit ist, dass Windows gar nicht so schlecht ist, in vielem ist Windows einfacher zu handeln.
Diese Aussage ist viel zu ungenau und zu allgemein, um als richtig eingestuft werden zu können. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Zurück
Oben Unten