Wingdings oder ähnliches am Mac.

Bayaman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
554
Reaktionspunkte
10
Hallo wie kann ich am Mac Wingdingszeichen oder ähnliche zeichen wie auf der Seite dafont.com angeboten werden benutzten?
 
Also ich habe Wingdings 1,2,3 und auch Dingbats usw. alle auf meinem Mac installiert. Sind wohl Teil des Office-Pakets.

Ich sehe gerade auf der dafont.com Seite, dass die Fonts alle als PC/Mac-Downloads gekennzeichnet sind, daher verstehe ich die Frage nicht. Es sind TrueType-Fonts die plattformübergreifend genutzt werden können. Einfach downloaden und in den Fontsordner kopieren.
 
kannst du damit auch hier im Forum diese Zeichen verwenden??
 
Unter Windows? Unter MacOS? Für Windows-Installation ist der Pfad anggeben, für Mac: den Font (sofern kompatibel) in die Library schieben…
Im Forum (nicht nur diesem) führt die Verwendung von besonderen Zeichensätzen oft dazu, dass andere diese nicht sehen (oder Ersatz) wenn sie keinen entsprechenden Schriftsatz installiert haben…
 
Unter Windows? Unter MacOS? Für Windows-Installation ist der Pfad anggeben, für Mac: den Font (sofern kompatibel) in die Library schieben…
Im Forum (nicht nur diesem) führt die Verwendung von besonderen Zeichensätzen oft dazu, dass andere diese nicht sehen (oder Ersatz) wenn sie keinen entsprechenden Schriftsatz installiert haben…


Ähm kannst du dies bitte genauer erklären?
 
Im Forum kannst Du nur die Schriftarten benutzen, die auch im Forum installiert sind.

Antworten-Fenster -> Schriftart-pulldown-Menü (oben links)
 
Zurück
Oben Unten