Windows

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
marti schrieb:
Hallo

Ein Windows Media Center Edition PC kann einer guten HIFI Anlage mit Surround Receiver und DVD-Recorder mit Harddisk nie das Wasser reichen. Fotos kann man auf den neuesten DVD-Recordern ebenfalls anschauen und es braucht kein Aufstarten oder Neustarten.

Ich bin genau aus diesen Gründen auch wieder davon abgewichen und werde mir lieber eine neue HIFI Anlage (anstatt ein zugegebernmassen schmuckes Shuttle Barebone) kaufen.

Gruss
Marti
Da hast Du Recht. Aber was kostet die Anschaffung im Vergleich zu so einem Barebone? Diesen kann man ja auch im "Ruehzustand" lassen. Wenn es ein Mac wäre gäbe es auch kein Verzögerung wegen einem Neustart!
 
bebo schrieb:
Hey Dogio,

dachte nie, dass ich mal einen Beitrag von dir so zustimmend unterschreiben würde :D
Oh, danke, ich fühle mich geehrt und stimme ein fröhliches Liedchen an:"Wunder gibt es immer wieder...lalala"

PS: aber so richtig sind wir doch noch gar nicht aneinander geraten oder spielt mir mein Gedächtnis einen Streich?
 
NeoSD schrieb:
Da hast Du Recht. Aber was kostet die Anschaffung im Vergleich zu so einem Barebone? Diesen kann man ja auch im "Ruehzustand" lassen. Wenn es ein Mac wäre gäbe es auch kein Verzögerung wegen einem Neustart!
Gute Frage, also ein vernünftiges DVD/HDD-Recorder liegt bei ca. 470 Euro.
 
Dogio schrieb:
Oh, danke, ich fühle mich geehrt und stimme ein fröhliches Liedchen an:"Wunder gibt es immer wieder...lalala"

PS: aber so richtig sind wir doch noch gar nicht aneinander geraten oder spielt mir mein Gedächtnis einen Streich?

So richtig nicht, aber ich habe schon des öfteren Beiträge von dir mit einem tiefen Brummeln im Bauch gelesen :D

Trotzdem: Dein Beitrag spiegelt meine Meinung wider.
 
Dogio schrieb:
Gute Frage, also ein vernünftiges DVD/HDD-Recorder liegt bei ca. 470 Euro.
Na guck mal an! Dann kommt noch Dein Festplatten Player für mp3´s dazu, ein Player für Deine Fotos, man möchte ja nicht immer DVD´s einlegen sondern auf einer Party auch einfach mal Bilder durchlaufen lassen.
Da ist man ganz schnell über dem Preis eines Barebones. Bei diesem muss man halt mit dem Nachteil leben das er evtl. ne längere Startphase hat!

Deswegen noch mal meine Frage:
Gibt es schon etwas ausser Center Stage (was noch nicht erhältlich ist) für den Mac? Dann wäre für mich ein Mini perfekt! Niemand mehr der auf meinem PB rumtascht, sondern nur noch auf einer ersetzbaren Fernbedienung, das ganze schick unter dem TV *träum*!

NeoSD
 
bebo schrieb:
So richtig nicht, aber ich habe schon des öfteren Beiträge von dir mit einem tiefen Brummeln im Bauch gelesen :D
So darf es ja auch ruhig sein :D
Wer versucht jedermanns Darling zu sein, ist ganz schnell jedermanns Armleuchter :D
Und hin und wieder leibe ich es (leider) auch etwas zu provozieren.
 
Bertram schrieb:
Weil ein Mac zwar einfach und schön ist aber ich mir einen Media Center PC kaufen will der superschnell ist und auch noch gut aussieht. Außerdem ist Microsoft einfach viel weiter, wenn es darum geht Unterhaltung zu machen.
(MSN, xbox, Media Center,......)
Was meint ihr?

Was ich meine? Mein Mac ist ein kreatives Arbeitsgerät. Ein Media-Center ist mir völlig schnurz. :rolleyes:

Sei ein Mann und entscheide dich :cool:
 
NeoSD schrieb:
Na guck mal an! Dann kommt noch Dein Festplatten Player für mp3´s dazu, ein Player für Deine Fotos, man möchte ja nicht immer DVD´s einlegen sondern auf einer Party auch einfach mal Bilder durchlaufen lassen.
Da ist man ganz schnell über dem Preis eines Barebones. Bei diesem muss man halt mit dem Nachteil leben das er evtl. ne längere Startphase hat!

Deswegen noch mal meine Frage:
Gibt es schon etwas ausser Center Stage (was noch nicht erhältlich ist) für den Mac? Dann wäre für mich ein Mini perfekt! Niemand mehr der auf meinem PB rumtascht, sondern nur noch auf einer ersetzbaren Fernbedienung, das ganze schick unter dem TV *träum*!

NeoSD
Aber vom Klang und von der Bildqualität kommt ein Barebone nie an eine HiFi oder Home-Cinema-Anlage heran. Schau dir doch mal die Rauschabstände oder Klirrfaktoren von Soundkarten an. Außerdem kriegst du ja auch schon externe Festplatten mit WLan-Anschluss oder portable MediaPlayer.
 
Bertram schrieb:
was ist mit einer Fernbedienung?
ilife bietet keine Möglichkeit um Fotos, Musik usw gemütlich von der Couch zu steuern.
Also ich mach das mit meinem T630 via Bluetooth und Romeo.

Und zwar nicht nur iLife, sondern den ganzen Rechner, wenn ich will.

Aber bitte, egal ists allemal, was Du benutzt. Im 2-Wochenturnus macht hier einer einen Unsinnsfred auf und kündigt groß seinen Wechsel an.
33.gif
33.gif
33.gif
 
Den Mac kannst ja dann mir schenken.......:p
 
Hotze schrieb:
Ein Apple Rechner muss nicht mehr gestyled werden....

na da bin ich aber gespannt

hab meinen Apple vor 3 Tagen bestellt und nutze bislang nen wirklich guten XP-Rechner. Ich hab gut 2 Jahre dran gefeilt mir den herzurichten - meine Ansprüche sind also ziemlich hoch :D

Der WMP is übrigens ausreichend zum Musik hörn und brennen. Die Styles sind eine besonders schöne Ausstattung (habe einen gefunden der relativ klein ist und fast transparent wird, wenn er im Hintergrund läuft).

Mit Windows kannste dir einfach fast alles verändern, was dir nicht passt.
Das liegt allerdings an der größeren Fangemeinde, die halt dran rum bastelt, denn Windows pur is nur klobig, wenn ich das hier mal so sagen darf ^^

ich wünsche mir daher einen mindestens so schönen MAC und viel viel Freude damit. wavey
 
Terro schrieb:
Mit Windows kannste dir einfach fast alles verändern, was dir nicht passt.

Ich habe jetzt meinen 10. Mac und gerade deswegen, weil ich nichts daran verändern brauche. Der ist perfekt out of the Box. Einschalten, arbeiten und glücklich sein. :)
 
Hat hier keiner gemerkt, dass nur eine unnötige Diskussion angeregt werden sollte?

Don't feed the trolls!
 
Ich will zwar unbedingt einen Mac, aber Windows finde ich nicht schlimm. Mein Windows XP ist noch NIE abgestürzt (auch wenn zig Programme gleichzeitig laufen) und auch sonst hatte ich noch nie auch nur die geringsten Probleme. Beide Systeme haben Vor- und Nachteile. Ich würde mich für den Mac entscheiden - aber Windows ist nicht kompletter Schwachsinn.
 
Jäjo schrieb:
Ich würde mich für den Mac entscheiden - aber Windows ist nicht kompletter Schwachsinn.

Das sagt ja auch keiner. Es ist schlicht eine Frage der Entscheidung. Und die User in diesem Forum haben sich entschieden. Deshalb sind die PC versus Mac Diskussionen hier völlig daneben und haben noch nie zu neuen Erkenntnissen geführt :)
 
Mick Dundee schrieb:
Ich weiß schon warum ich zum Mac gewechselt bin! Auch wenn ich sie früher einmal gehasst habe...
he he - bei mir war´s genauso ;)
aber wenn er re-switchen will - gerne
bye bye back to grey
ciao
w
 
Mick Dundee schrieb:
Ich weiß schon warum ich zum Mac gewechselt bin! Auch wenn ich sie früher einmal gehasst habe...
Das sind die gefährlichsten, die Konvertiten mit Hang zum Fanatismus. :D :D :D

[schpaß]
 
wonder schrieb:
he he - bei mir war´s genauso ;)
aber wenn er re-switchen will - gerne
bye bye back to grey
ciao
w
Warum ich sie gehasst habe? Weil ich sie nicht kannte! :rolleyes:

Soviel zu Vorurteilen...
 
Mick Dundee schrieb:
Warum ich sie gehasst habe? Weil ich sie nicht kannte!
warum ich sie gehasst habe? weil es damals noch kein mac os x gab :D
soviel zu den vorgängerversionen und laaaaaaaangsamen performas meiner ex freundin...
gruß
w

p.s. nun würde ich mein baby nie wieder hergeben wollen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten