Windows XP mit bootcamp ohne CD-Laufwerk auf mac book air

wosus

Neues Mitglied
Hallo,
ich möchte auf meinem neuen mac book air mit bootcamp windows xp auf 20 GB installieren. Habe aber kein externes CD-Laufwerk und eine XP-CD.
:mad:

Wenn Du keinen Datenträger hast, wird es schon mal schwierig. Nach meinen Erfahrungen geht die Installation auch nur mittels original SuperDrive oder aber über Laufwerksfreigabe.

Externes Laufwerk besorgen.

Genau das beabsichtige ich nicht zu tun. Mein Versuch im Netzwerk mit dem Laufwerk meines mac book ist gescheitert. Aber es müsste doch auch eine Möglichkeit geben über einen USB-Stick mit Windows XP ???

Danke für den Link, aber da habe ich schon durchgestöbert.
Überall Windows 7 und kein XP.

Ich denke, es muss aber doch auch eine Möglichkeit geben, den Installationsvorgang so zu gestalten, dass statt von dem CD-Laufwerk immer vom USB-Stick ausgegagngen wird.
Booten und Treiberladen während der Installation.

Das kannste wohl knicken, verglichen mit dem Aufwand sind die € 79,- für das SuperDrive ein Schnäppchen.

In der CT gab es mal einen Artikel wo das beschrieben wurde. XP auf USB Stick. Ckeck das mal unter Heise.de.

Zuletzt bearbeitet:
danke, habe mal gestöbert, finde aber nur kostenpflichtige artikel und die meist bezogen auf windows 7

Zurück
Oben Unten