Windows-Vista sicherer als Mac-OSX ???

Nur weil man etwas "seit Jahren hört", muss es noch lange nicht richtig sein. ;)
 
sorry, das war ein (anscheinend misslungener) Ironieversuch
 
Man darf hier eines nicht verwechseln:

Bill Gates = Unbeliebt
Steve Jobs = Teilweise vergöttert...

Microsofts Problem ist ja neben der Verbreitung weltweit auch, dass jedem Bekannt ist, dass eben genannte Firma unfertigen Code als Final Produkt verkauft, und den Anwender zum Betatester degradiert...

Sicher ist: So macht man sich keine Freunde...

Ich glaube das ist auch insgesamt der Grund, warum Apple (bis jetzt) verschont geblieben ist von unliebsamen Viren und Trojanern...

Greetings, Steven
 
Ich glaube das ist auch insgesamt der Grund, warum Apple (bis jetzt) verschont geblieben ist von unliebsamen Viren und Trojanern...

...geh davon aus, das es zur zeit der größte triumpf in den entsprechenden kreisen, den "ersten" virus für OSX zu schreiben. ;)

...da sind alle ganz heiss drauf :D
 
Naja ...
Was heißt Sicherheit ?
Für die einen dass man sicher ist vor Viren Trojanern und Spyware usw.
Für die Andern bin ich gegen Hacker Viren Trojander usw. Gesichert.

Wie lange ging der Wettbewerb nochmal ? 10-20 Jahre ?
Auf YouTube gibt es auch Videos wie ein macBook gehackt wird.
Ah Toll ich geb beim Macbook irgentwas ein und schon kann wer auf mich zugreifen ... Da muss ich doch lagen ...

Also Windows Hat den Forteil dass es mehr Programm gibt.
Auf Windows Habe ich Kaspy Internet Securety , Zone Alarm Pro , Anti Vir Professenel , SpyBot Searched.
Dann fühl ich mich sicher abe kann nichts mehr machen weil der REchner zu lahm ist ^
 
Ich bin ja schon sehr tolerant, aber die Rechtschreibung in deinem Beitrag - würdest du die bitte überarbeiten. :eek:
 
Windows Vista endgültig gekapert

Einer spanischen Hacker-Gruppe ist es gelungen, eine vollständig geknackte Version von Windows Vista zu veröffentlichen. Mit dem über die einschlägigen Quellen verbreiteten Disk-Image lässt sich eine DVD erzeugen, die Vista anstandslos installiert und aktiviert. Ein Alptraum für Microsoft, denn nun kann auch jeder Normalverbraucher das neue Windows illegal nutzen. Damit hat Redmond den Kampf gegen die Raubkopierer wohl verloren.

http://www2.oncomputer.t-online.de/dyn/c/10/51/81/06/10518106,si=0.html
 
es gibt seit paar monaten ein image auf dem alle vista versionen in 32bit und 64bit vorhanden sind , plus einer aktivierungsumgehung.

die spanier waren zu langsam :)
 
Wer tut sich VISTA denn freiwillig an? XP ja, aber VISTA? Lieber nie mehr was zu Weihnachten... :D

Grüsse, Steven
 
Vielleicht sollte man in Zukunft doch vorsichtiger sein.
Einerseits gibt es schon mehrere "Viren" zum Beispiel ein Skript, was sich nen Root Account macht ohne eine Passwordabfrage nötig zu machen.
Auch hat Apple schon mehrere schwere Fehler gemacht, die augenscheinlich von Leuten gemacht wurden, die nicht viel Ahnung von Sicherheit haben. Man erwähne nur das berühmte FileVault.

Nur weil es im Moment keine funktionierende Verbreitungsroutinen gibt (bei nen paar Windows Viren die erfolgreich wurden, gab es die auch nicht) heißt das nicht, dass MacOSX sicher ist.

Und was man auch bedenken sollte: Ein Virus der sich bemerkbar macht ist meistens nur suboptimal. Ein Virus der heimlich Daten sammelt ist viel besser zu gebrauchen.
 
was aus vista wird, weiss man noch nicht ... bis jetzt sieht es gut aus.
wenn mehr leute os x verwenden würden gäbe es genauso viele trojaner und viren wie für windows.
da dies aber nicht der fall ist lohnt es sich auch keine für osx , safari, firefox etc. zu programmieren.

apropos viren.
anhand der firefox verbreitung kann man sehr gut erkennen wie schnell auf einmal sicherheitslücken aufkommen.
quicktime hat auch sicherheitslücken ... genauso wie alles andere dies die masse verwendet.
verwendest du skype unter osx ?
ist genauso gefährlich wie unter windows.

wer absolute sicherheit will sollte das lan kabel rausziehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist zwar ein auf dem ersten Blick einleuchtendes Argument. Man sollte dabei aber vielleicht auch beachten das es für die älteren Mac Betriebssysteme schon einiges an Viren gab.
Seitdem der iPod auf dem Markt ist, hat sich in seinem Windschatten natürlich auch der Anteil der Apple Computer erhöht. Nur ist seit der Einführung des OsX kein einziger Virus aufgetaucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Link führt ins niergendwo.
 
Ein Kumpel von mir - ein Microsoft Fan nach eigener Aussage - hat Vista nach 2 Wochen wieder runtergeschmissen.

Er hat's nicht mehr ausgehalten... :hehehe:
 
Zurück
Oben Unten