Windows Virus nun Neuinstallieren

Voss

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2007
Beiträge
187
Reaktionspunkte
8
Hiho

Ich hab mir grad ein sschönes Virus eingefangen das mich prompt aus dem System als Admin ausgeschlossen hat und ich nur noch mit Porno sachen überflutet wurde.
Nunja, ich bin nicht auf solchen Seiten und habs mir grad bei irgendwas eingefangen...ist ja auch nicht so wichtig.
Ich krieg das Ding jedenfalls nicht weg und muss wohl Windows komplett neu Aufsetzen.
Kann ich das wieder wie bei der Installation machen, oder muss ich das irgendwie anders Anfangen?
Würde mich freuen wenn mir einer helfen würde, denn mein Windows is nun ganz hin. :(

Lg
Voss
 
lass mal Avira AntiVir Rescue System über dein System laufen....
Linux-basiertes Sicherheitstool als Boot-CD, mit dem es möglich ist, auf Rechner zuzugreifen, die nicht mehr gebootet werden können und sie somit zu reparieren, Daten zu retten oder eine Überprüfung des Systems auf Virenbefall durchzuführen; wird laut Hersteller mehrmals täglich aktualisiert, sodass immer die aktuellen Sicherheitsupdates zur Verfügung stehen
 
Alle wichtigen Daten sichern und mit einem Virenscanner "durchleuchten" (Word-Dokumente etc.)!
Bei der Installation alle Partitionen löschen.
Neuinstallation nach Deinen Vorstellungen.
Zurückspielen der Daten.
 
hmm...du meinst ich soll von mac meine partition überprüfen? naja...wenn ich das tooll runterlade dann ist es nur eine exe datei. in meinem windows geht nix mehr, super langsam und ständig taucht irgendwo was aus
 
hmm...du meinst ich soll von mac meine partition überprüfen? naja...wenn ich das tooll runterlade dann ist es nur eine exe datei. in meinem windows geht nix mehr, super langsam und ständig taucht irgendwo was aus

hups :eek: da stand was von Betriebssysteme: Windows 2000, XP, Vista, Linux, Mac OS X, Mac OS X/Intel

ist ja mal super .....

ich nehme ClamXaV
damit kann man wenigstens mal grob schauen.....
 
voss: das tool was berbel dir empfohlen hat ist eine boot cd. damit musst du dein windows system booten (hier auf linux) und dein windows system scannen. das linux system ist ein betriebssystem das nur von der cd ausgeführt wird (boot-cd) und nicht installiert werden muss.

d.h.:

linux-boot-cd rein
scannen
tilgen
daten sichern
windows wieder booten wenn du glück hast/bzw neuinstallieren

grüße

burn
 
nee ich mache einfach ne normale neuinstallation da die daten dadrauf zum glück nicht wichtig sind da mein os x mein hauptprogramm ist und ich alles wichtige hier habe. habe nur angst, dass das virus übergreifen kann...
also bootcamp normal starten und formatieren bei der installattion?
 
Es ist also von einer Boot Camp Partition die Rede.

Dann startest Du den Boot Camp Assistenten, löschst die Windows-Partition, legst sie danach erneut an und installierst Windows.

Das müßte eine vierenfreie Angelegenheit werden.

Du mußt Dir dann aber Gedanken machen, wie Du Dein neues Windows schützt, oder ob Du nicht nur per OS X ins Internet gehen solltest.
 
Dann startest Du den Boot Camp Assistenten, löschst die Windows-Partition, legst sie danach erneut an und installierst Windows.

Das ist nicht nötig. Es reicht völlig aus, von der Windows-CD zu booten und zu formatieren; die Partition muss nicht neu angelegt werden.
 
Zurück
Oben Unten