Windows Virus nun Neuinstallieren

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Voss, 28.03.2008.

  1. Voss

    Voss Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    21.09.2007
    Hiho

    Ich hab mir grad ein sschönes Virus eingefangen das mich prompt aus dem System als Admin ausgeschlossen hat und ich nur noch mit Porno sachen überflutet wurde.
    Nunja, ich bin nicht auf solchen Seiten und habs mir grad bei irgendwas eingefangen...ist ja auch nicht so wichtig.
    Ich krieg das Ding jedenfalls nicht weg und muss wohl Windows komplett neu Aufsetzen.
    Kann ich das wieder wie bei der Installation machen, oder muss ich das irgendwie anders Anfangen?
    Würde mich freuen wenn mir einer helfen würde, denn mein Windows is nun ganz hin. :(

    Lg
    Voss
     
  2. lass mal Avira AntiVir Rescue System über dein System laufen....
     
  3. TRS-81

    TRS-81 Mitglied

    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    03.12.2007
    Alle wichtigen Daten sichern und mit einem Virenscanner "durchleuchten" (Word-Dokumente etc.)!
    Bei der Installation alle Partitionen löschen.
    Neuinstallation nach Deinen Vorstellungen.
    Zurückspielen der Daten.
     
  4. Voss

    Voss Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    21.09.2007
    hmm...du meinst ich soll von mac meine partition überprüfen? naja...wenn ich das tooll runterlade dann ist es nur eine exe datei. in meinem windows geht nix mehr, super langsam und ständig taucht irgendwo was aus
     
  5. hups :o da stand was von Betriebssysteme: Windows 2000, XP, Vista, Linux, Mac OS X, Mac OS X/Intel

    ist ja mal super .....

    ich nehme ClamXaV
    damit kann man wenigstens mal grob schauen.....
     
  6. BuRn_Colonia

    BuRn_Colonia Mitglied

    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    27.06.2004
    voss: das tool was berbel dir empfohlen hat ist eine boot cd. damit musst du dein windows system booten (hier auf linux) und dein windows system scannen. das linux system ist ein betriebssystem das nur von der cd ausgeführt wird (boot-cd) und nicht installiert werden muss.

    d.h.:

    linux-boot-cd rein
    scannen
    tilgen
    daten sichern
    windows wieder booten wenn du glück hast/bzw neuinstallieren

    grüße

    burn
     
  7. Voss

    Voss Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    21.09.2007
    nee ich mache einfach ne normale neuinstallation da die daten dadrauf zum glück nicht wichtig sind da mein os x mein hauptprogramm ist und ich alles wichtige hier habe. habe nur angst, dass das virus übergreifen kann...
    also bootcamp normal starten und formatieren bei der installattion?
     
  8. TRS-81

    TRS-81 Mitglied

    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    03.12.2007
    Es ist also von einer Boot Camp Partition die Rede.

    Dann startest Du den Boot Camp Assistenten, löschst die Windows-Partition, legst sie danach erneut an und installierst Windows.

    Das müßte eine vierenfreie Angelegenheit werden.

    Du mußt Dir dann aber Gedanken machen, wie Du Dein neues Windows schützt, oder ob Du nicht nur per OS X ins Internet gehen solltest.
     
  9. mcfeir

    mcfeir Mitglied

    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    69
    Mitglied seit:
    16.02.2008
    Das ist nicht nötig. Es reicht völlig aus, von der Windows-CD zu booten und zu formatieren; die Partition muss nicht neu angelegt werden.
     
  10. TRS-81

    TRS-81 Mitglied

    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    03.12.2007
    Bei diesen Dingen trage ich immer Gürtel UND Hosenträger. :D
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.