Windows Umsteiger.....

T

tecci

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin neu hier, und habe schon sehr viel gelesen. Seit Apple den Mini Mac gebracht hat, ist es jetzt endlich soweit, darüber nachzudenken von Windows wegzugehen. Bekannte schwärmen auch über das benutzerfreundliche Mac OS.

Nun bin ich aber sehr verwirrt, da sich hier im Forum sehr unterschiedliche Meinungen bilden.

Ich stelle mir die Frage, welcher Mac ist für mich der Richtige. Mein momentaner Windows Rechner ist folgendermaßen ausgestattet. Vielleicht könnt ihr mir eine Alternative dazu geben.

- Intel Celeron 2.6Ghz
- 512MB RAM
- 120GB Festplatte
- DVDBrenner +/-
- Passiv gekühlt, wenig lärm
Als Anwendungen habe ich, Onlinebanking, Grafik, Office, Internet, Brennen, ab und zu DVD´s in Avi rippen. Emulation kommt nicht in Frage, dafür habe ich ja noch meinen Windows PC.

Durch viele Posts hier im Forum, komme ich auf einen Mini Mac mit 1,42Ghz, der sollte reichen, und hat ungefähr die gleiche Performance. Liege ich da richtig.

Meine Vorstellung wäre:
- Mini Mac 1,42Ghz
- 1GB Ram
- DVDBrenner SlotIn
- Tastatur von Apple (USB)
- Mouse von Logitech oder Microsoft mit Scrollrad
- Switch von KVM

TFT-Bildschirm wäre vorhanden.

Der kleine Mac ist sehr leise.

Gruß
tecci
 
Herzlich willkommen :) Aber wo ist nun die Frage? Klingt wie wenn du dich schon entschieden hast.
 
Ich würde sagen, gut durchdacht alles. Kauf den Mac mini, ist für Dich die beste Lösung, garantiert.
 
Hallo und willkommen i m Forum tecci

Gute Entscheidung das du zu uns kommen möchtest.

Dr MacMini wird deinen Anforderungen sicher gerecht werden.
Was ich an deiner Stelle noch kaufen würde ist vielleicht eine FireWire HD wen du die FAT32 Formatierst kannst du sie auch am PC und am Mac nutzen.

Gruß
Marco
 
ok, ich denke auch, das für mich das reicht. Ein G5 wäre zwar noch besser, aber der kleine sollte reichen. Jetzt muss ich nur noch in den Gravis Shop gehen, und das Teil kaufen. :D
 
Du könntest auch Deinen vorhandenen DVD-Brenner in ein externes Firewire Gehäuse packen und den Mini nur mit Combo Laufwerk nehmen.
 
@tecci

Da hast du wohl recht das der G5 besser ist aber es gibt da ja auch einen nicht ganz unbedeutenden Preisunterschied. :D
 
Hoffentlich erlebst Du im Gravis-Store nicht die erste Entäuschung. Manche dieser Läden sind wirklich z.. K.....!
 
Hallo,

willkommen im Forum! :)

Falls Du Dir einen Mac mini holst und auch Bluetooh oder Airport Extreme nutzen willst, dann gleich mitbestellen, günstiger und einfach als später nachträglich einbauen zu lassen.

Viele Grüße
Michael
 
tecci schrieb:
ab und zu DVD´s in Avi rippen.

Na na, nicht das es da ein paar auf den Deckel gibt.
Sowas macht man doch nicht ...--> Forumsregeln ;)
 
tänzer schrieb:
Na na, nicht das es da ein paar auf den Deckel gibt.
Sowas macht man doch nicht ...--> Forumsregeln ;)

solange ich das Orig. habe ;)

mactomtom schrieb:
Hoffentlich erlebst Du im Gravis-Store nicht die erste Entäuschung. Manche dieser Läden sind wirklich z.. K.....!

nach hoffentlich nicht, wollte eigentlich einen Mac kaufen. Die sollen mich nicht ärgern.
 
Zuletzt bearbeitet:
tecci schrieb:
solange ich das Orig. habe ;)

... ist es nach der Gesetzeslage trotzdem verboten ("Umgehung des Kopierschutzes"), traurig, aber wahr. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Es ist keine besonders nette Geste einem neuen Forums Mitglied gleich mal was Illegales zu unterstellen hier hat keiner was geschrieben vom umgehen von Kopierschutz oder dergleichen :motz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier unterstellt niemand was. Ich wollte nur die Fakten klarstellen. Bei dem Thema sitze ich sowieso im Glashaus... :p
 
- Intel Celeron 2.6Ghz
- 512MB RAM
- 120GB Festplatte
- DVDBrenner +/-

... komme ich auf einen Mini Mac mit 1,42Ghz, der sollte reichen, und hat ungefähr die gleiche Performance. Liege ich da richtig.

Nein liegst Du nicht, sorry.
Das heisst aber nicht, dass Du nicht all das was Du aufgezählt hast mit dem mini machen kannst.

Ansonsten: Willkommen auf der guten Seite der Macht und bei Macuser.de
Gruß Ralf
 
Ave,

Ich an Deiner Stelle wird mal sämtliche Shops durchgehen, die Apple - Hardware verkaufen, denn GRAVIS kann einen ganz schön den neu erworbenen Spaß verderben. Außerdem der Service da, läßt schwer zu wünschen übrig, mal von fachlicher Kompetenz ganz zu schweigen. Gibt es schon etliche Treads zu diesem Thema hier im Forum dazu.
Ist auf jeden Fall nen gut gemeinter Rat.

Mortiis
 
marco312 schrieb:
Es ist keine besonders nette Geste einem neuen Forums Mitglied gleich mal was Illegales zu unterstellen hier hat keiner was geschrieben vom umgehen von Kopierschutz oder dergleichen :motz

Niemand hat was unterstellt, sondern nur auf die Forumsregeln und Gesetzeslage hingewiesen.


Aber Du hast Recht: Hey tecci, HALLO IM FORUM ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat auch niemand etwas geschrieben das gegen die Gesetzeslage oder die Forumsregeln verstoßen hat.
 
Naja, man darf keine Sicherheitskopien auch seiner eigenen DVDs erstellen, wenn da ein Kopierschutz drauf ist...
 
Zurück
Oben Unten