Windows-Suche auf Mac Mini Server möglich?

Diskutiere das Thema Windows-Suche auf Mac Mini Server möglich? im Forum iMac, Mac Mini.

Schlagworte:
  1. CarlaB

    CarlaB Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.04.2009
    Hallo Forum,

    ich habe ein kleines Netzwerk mit einem Mac Mini als Server (Apple Server ist installiert) 2 Macs als Client-Rechner und will jetzt noch einen PC anschließen.

    Meine Frage nun: Ist es möglich mit dem PC auf dem Mac Mini, der smb-Protokoll zugreifen soll, auf dem Server in den Daten zu suchen?

    c.
     
  2. mj

    mj Mitglied

    Beiträge:
    8.222
    Zustimmungen:
    2.935
    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Natürlich wird das funktionieren, warum auch nicht? Es wird nur sehr langsam sein, weil

    a) Apples Implementierung des SMB/CIFS-Protokolls eine Katastrophe ist
    b) Netzlaufwerke nicht indexiert werden und somit kein Suchindex zur Verfügung steht
    c) diese händische Suche über Netzwerk unter den im Vergleich zum direkten Zugriff sehr hohen Latenzen leidet
     
  3. CarlaB

    CarlaB Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.04.2009
    Ergo: Der Windows-Rechner kann nicht auf dem Server suchen? War also meine Idee mit dem Mac Mini als Server keine gute?
     
  4. tocotronaut

    tocotronaut Mitglied

    Beiträge:
    21.680
    Zustimmungen:
    3.657
    Mitglied seit:
    14.01.2006
    Nein, die Aussage war eine andere.
     
  5. CarlaB

    CarlaB Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.04.2009
    Es geht, aber es ist sehr langsam, da kein Index vorhanden?
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...