Windows-Suche auf Mac Mini Server möglich?

C

CarlaB

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

ich habe ein kleines Netzwerk mit einem Mac Mini als Server (Apple Server ist installiert) 2 Macs als Client-Rechner und will jetzt noch einen PC anschließen.

Meine Frage nun: Ist es möglich mit dem PC auf dem Mac Mini, der smb-Protokoll zugreifen soll, auf dem Server in den Daten zu suchen?

c.
 
Natürlich wird das funktionieren, warum auch nicht? Es wird nur sehr langsam sein, weil

a) Apples Implementierung des SMB/CIFS-Protokolls eine Katastrophe ist
b) Netzlaufwerke nicht indexiert werden und somit kein Suchindex zur Verfügung steht
c) diese händische Suche über Netzwerk unter den im Vergleich zum direkten Zugriff sehr hohen Latenzen leidet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ergo: Der Windows-Rechner kann nicht auf dem Server suchen? War also meine Idee mit dem Mac Mini als Server keine gute?
 
Nein, die Aussage war eine andere.
 
Zurück
Oben Unten