Windows-Spiel auf dem Mac

P

plexie

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Seit kurzem habe ich einen Mac mini mit OS X 10.9.2. Bei Mac bin ich ein vollkommener Neuling. Ich möchte darauf ein Spiel spielen, das nicht als Macversion angeboten wird. Nun versuche ich, Win7 auf den Mac zu laden. Dazu habe ich mir WinOnX und die Testversionen von Crossover und ParallelsDesktop geholt. Das Windows ist auf einem USB-Speicherstick und wird von den Programmen nicht gefunden. Kann mir jemand sagen, wie ich das Win aufspiele ohne es von Mac zu trennen? Oder ist es möglich, ein Windows-Spiel auch ohne Windows auf dem Mac zu spielen - und was ist dafür notwendig?
 
crossover braucht ja kein windows, das einfach nur starten, dann dort das spiel in die bottle installieren.
wenn das spiel nicht so ressourcen hungrig ist, könnte es auch unter crossover erträglich laufen.

sonst halt über parallels halt eine VM anlegen und das windows vom stick zum darin installieren nehmen.
 
ich wollte ja windows mit parallels installieren. es findet win nicht auf dem stick und manuell kann ich es nicht eingeben. was mache ich falsch? was ist eine VM?
 
Eine VM ist eine virtuelle Maschine, ein logischer Rechner z.B. in Parallels.
Wie ist denn das win auf den Stick gekommen? wenn der Mini noch ein DVD hat, kannst Du die Win-DVD da auch reinschieben.
 
der mini hat kein dvd-laufwerk. ich habe die windows datei auf dem laptop und auf den stick geschoben.
 
So kann das aber nichts werden, da zum Booten auch versteckte Systemdateien benötigt werden. :)

EDIT:
Minis hatten aber "damals" ein Laufwerk. Habe die aktuellen Minis nicht so im Blick.
 
dann kann ich also das win7 vom laptop nicht für den mac verwenden? ich habe noch eine xp-cd. werde mir ein externes laufwerk borgen und es damit versuchen. kann ich das xp dann auf win7 upgraden?
 
Wenn Microsoft Dir eine entsprechende Lizenz verkauft ....