Windows Rechner über. Was nun

Guten Tag,

ich besitze hier auch noch 2 HP Notebooks, die praktisch neu sind, beides waren sehr teure HighEnd Notebooks und sind heute noch aktuell in Bezug auf Ausstattung und Leistung.
Doch sie liegen in einer schlanken Schutztasche im Schrank, Windows 11 darauf ist aktuell, ich könnte sie jederzeit einsetzen.
Aber ich mache das immer seltener und so liegen sie da, die Akkus werden hin und wieder nachgeladen.

Verkaufen bringt nichts, man bekommt kaum etwas dafür.

Also bleiben sie liegen, sind je sehr flach und nehmen wenig Platz in Anspruch.

Ich habe bereits die optimale Antwort gegeben und das Problem gelöst.

@davedevil-reloaded, da ist nichts absurd, es gibt genügend Beispiele, wo es keine Software für Apple Systeme gibt.

Würde den Windows Rechner behalten, je nach Interessen.
Werden mein vorerst weiter für Games nutzen.

Ich habe mir ein neues Windows 11 Notebook gekauft und es macht mir mehr Freude als mein Macbook.
Es handelt sich um ein Honor Magicbook Art 14 Snapdragon x Elite.

Es hat eine bessere Tastatur, eine fast gleichwertiges Touchpad und ein sensationelles
rahmenloses OLED Touch-Display im Verhältnis 3:2 mit 120 Hz, 32 GB / 1TB
einen besseren Sound und ein Magnesium Titan Gehäuse das ein Kilo wiegt.

Es ist das beste Windows Notebook das ich je in den Fingern hatte.

Ich habe mir ein neues Windows 11 Notebook gekauft und es macht mir mehr Freude als mein Macbook.

Es hat eine bessere Tastatur, eine fast gleichwertiges Touchpad und ein sensationelles

Ja, die Snapdragon Laptops kommen langsam an. Leider funktionieren ja die Profi-Apps noch nicht darauf, dauert wohl noch 1-2 Jahre und dann ist das dann wohl der neue Standard. 👍

PS: Wenn das Gehäuse schon ein Kilo wiegt, was wiegt dann wohl der ganze Laptop 😁😉

Wow. Das von Dir. Geht mir mit meinem Win Laptop auch so, obwohl es low tech ist.

Hallo
Ich habe mal eine ganz besondere Frage an euch.
Da ich Weihnachten zu MacOs gewechselt bin(Mini M4) habe ich jetzt einen Windows Mini Pc mit 32GB und 1TB SSD über den ich erst ein halbes Jahr alt ist.
Verkaufen bringt nur hohe Verluste also überlege ich wie ich ihn nun noch sinnvoll nutzen könnte.
Ich wäre für jeden Rat dankbar. Es wäre auch noch die Möglichkeit die NVMe SSD auszubauen und für den Mac zu nutzen.
Du könntest Windows drauf laufen lassen ....

Im ernst, wenn Dir kein Anwendungsszenario einfällt, dann hast Du keins.
Also verkaufen, zu welchem Preis auch immer. Ist besser als krampfhaft versuchen einen Use-Case aufzubauen.

Ja, die Snapdragon Laptops kommen langsam an. Leider funktionieren ja die Profi-Apps noch nicht darauf, dauert wohl noch 1-2 Jahre und dann ist das dann wohl der neue Standard. 👍

PS: Wenn das Gehäuse schon ein Kilo wiegt, was wiegt dann wohl der ganze Laptop 😁😉
Was sind denn Profi Apps?
Bei mir läuft alles was ich im professionellen Umfeld benötige.
Es laufen wohl fast keine Spiele drauf, aber das interessiert mich nicht.

Wow. Das von Dir. Geht mir mit meinem Win Laptop auch so, obwohl es low tech ist.
Wieso von mir?
Ich habe seit ca. 1987 immer ein Windows Notebook gehabt. Das erste war ein Nixdorf M8810/15
gefolgt von unzähligen Dell, IBM, Lenovo, HP, Asus und anderen Notebooks.

Leider konnte keins auch nur halbwegs mit den jeweiligen Macbooks mithalten, die ich seit 2010
privat nutzte, egal wieviel Geld ich auch ausgegeben hatte.
Dies hat sich jetzt geändert.

Den Windows-Rechner könntest du für iTunes verwenden. :-)

Den Win-Rechner aufheben. Der bekommt sicher noch Support, wenn der Mini-M4 bei Apple schon unter "obsolete" abgehakt ist ...

Ich würde ihn auch behalten. Erst recht, wenn du ihn ohne Probleme an den Bildschirm des Mini anschließen und er keinen Platz wegnimmt.

Dazu noch Icloud installieren und im Anwendungsfall gleich alle Daten drauf zu haben (zb Dokumente).

Gibt ab und zu Momente, in denen es hilfreich sein kann noch Windows im Haus zu haben. Anwendungsbeispiele wurden schon beschrieben. Und wenn es nur für ältere Windows Spiele oder als Datengrab ist.

Zurück
Oben Unten