windows outlook express konten in imail importieren

Mail / Einstellungen / Accounts /

fraglichen Account markieren und das Minus-Symbol drücken.
 
ok werd ich mal probieren! und wirklich einfach nur die minustaste auf dem zahlenblock drücken oder die bindestrich taste?
 
siehe im Bild unten links
 

Anhänge

  • E-Mail-Account löschen.jpg
    E-Mail-Account löschen.jpg
    37 KB · Aufrufe: 57
verstanden und erkannt! danke werd ich probieren! und dann rückmeldung geben!

vielen dank!

Edit: ok das löschen hat geklappt, wollte einige postfächer löschen da ich mit denen nicht online gehen konnte, warum auch immer?! hab diese gelöscht und nochmals neu angelegt aber das problem besteht weiterhin. hab 2 strato, 2 web.de accounts bei denen ich jeweils nur einen aktiv bekomme, das selbe problem habe ich auch mit meinem t-online account, sind alles pop3 accounts, komischerweise geht jeweils ein strato und ein web.de account aber die anderen nicht, auf meinem notebook (läuft und windows 7) laufen sie aber alle, woran kann das liegen?

danke schonmal für eure geduld mit mir und eurer hilfe!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind das eigenständige Accounts, die nicht "online" gehen können?
 
ja habe die alle einzeln angelegt! so wie ich das eben von windows her kenne.
 
Das war nicht die Frage. Es gibt E-Mail-Konten, mindestens bei T-Online, da gehören zu einem Konto mehrere E-Mail-Adressen.

Hast du so etwas?
 
hab nur eine email addresse bei t-online, aber 2 bei strato die über die selbe domain laufen, da sie mit einer homepage gekoppelt sind, und eben 2 von web.de die vom selben anbieter sind.
 
So 100%-ig werde ich aus deiner Antwort nicht schlau. Zwei getrennte Adressen von web.de oder wie oben beschrieben 2 E-Mail-Adressen zu einem Konto? Aber um das evtl. abzukürzen: Wenn du bei einem Konto (nicht Anbieter) mehrere Adressen hast, musst du diese durch Komma getrennt bei dem einem Account in Mail erfassen. Hast du bei einem Anbieter mehrere E-Mail-Konten, erfasst du diese in Mail auch getrennt.

Liegt dein Problem nicht an dem geschilderten Vorgang (1 Konto - mehrere E-Mail-Adressen) bräuchten wir hier deutlich mehr Angaben, warum die Konten nicht "online" gehen.
 
Roger werde das heute abend mal prüfen.

Die zugangs/kontodaten sind bei strato identisch, allerdings ist das jeweilige pw des kontos unterschiedlich, ebenso bei web.de da ja beide konten vom selben anbieter.

bei t-online werde ich dennoch nicht schlau warum es nicht funzt.

wie kann ich denn mehrere addressen zusammen anlegen bzw wo muss ich die durch ein komma trennen?
 
hab ich gerade probiert klappt leider auch nicht. ich hab die 2 mail addi´s hintereinander geschrieben und mit einem komma getrennt, angenommen bzw in der postfachleiste wurden mir die anderen accounts dennoch nicht angezeigt. hab weiterhin nun das 5te mal den t-online account angelegt und es hat immernoch nicht geklappt. hab hinter dem postfach immer ein dreieck mit einem ausrufezeichen drinnen stehen.
 
T-Online ist ein Spezialproblem; vielleicht hilft dir Beitrag # 13 von https://www.macuser.de/forum/f8/hilfe-keine-emails-566851/ bei der Lösung. Beim Rest kann ich dir - mangels Angaben von dir - leider nicht mehr weiterhelfen. Deine Fehlerbeschreibung ist so allgemein gehalten. Was vielleicht noch helfen könnte, ist ein Bildschirmfoto deiner Einstellungen in Mail für den nicht funktionierenden Account. Vielleicht kann man da etwas sehen. Falls du das willst und ein Problem mit web.de hast, fange damit mal an. Bei denen habe ich selber einen Account.
 
Hallo,

beim wechsel von win zu osx hilft der Eudora Mailbox Cleaner. Einfach mal googeln. Ist Freeware...

Gruß

Patrick
 
Unser "Problemkind" wollte nichts übernehmen, sondern die Accounts neu einrichten. Und da hakt es gerade.

Im übrigen kann man jetzt doch direkt von Thunderbird in Mail importieren (Ablage/Postfächer importieren/Thunderbird).

Edit: @snakedoc03: Dein Postfach ist voll. Man kann dir keine Nachrichten mehr schicken. Du musst ein paar alte löschen. Ansonsten: http://www.computerhilfen.de/info/mac-screenshot-so-macht-man-screenshots-mit-dem-mac.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
getan, postfach sollte wieder bereit für den empfang neuer nachrichten sein!
 
das mit dem screenshot hat schon gefunzt, allerdings konnte ich die accountinfos nicht fotografieren die wurden immer ausgeblendet, selbst wenn es das einzige offene fenster war.
 
Zurück
Oben Unten