windows outlook express konten in imail importieren

S

snakedoc03

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde,

bin seid 2 tagen glücklicher besitzer eines imac, da ich vorher über jahre nur windows benutzt habe und inzwischen froh bin von diesem scheiß weg zu sein habe ich mich hier angemeldet. aber wie es im leben immer so ist, neues system und viele neue fragen.

eine frage die mir im mom am wichtigsten ist, wie importiere ich meine email konten von outlook express in imail? ich kann die leider nicht neu anlegen, da ich für einige konten die passwörter nicht mehr weis, da ich diese bisher immernur von einen outlook in einen anderen importiert habe.

Kann mir jemand von euch helfen?

Vielen Dank
 
Hast du die Import-Funktion von Mail denn schon mal getestet? Diese kann auf jeden Fall Entourage Mail importieren.
 
Ja habe ich probiert, erkennt aber die .iaf konten nicht an! Und wenn ich die konten aus outlook exportiere kann ich das nur als .iaf
 
gelöscht weil geirrt!
 
die mails selber sind nicht so wichtig, mir geht es hauptsächlich um die konten!!!
 
was hast du für accounts? (gmx, web.de?)
versuch dich im mebmail anzumelden und klick auf passwort vergessen
 
t-online, freenet, web.de, knallhart, strato insgesamt 11 konten! das mit passwort vergessen ist bei web.de und t-online nicht so einfach, hab ich schon probiert! bei web.de ist dieser service nicht verfügbar und bei t-online musst du ein benutzerkennwort eingeben das ich damals mit den zugangsdaten geschickt bekommen habe, diese hat meine exfrau da sie den anschluss noch hat ich aber die email damals genommen habe, somit komme ich an dieses auch nimmer ran. daher wäre es das einfachste wenn ich es einfach importieren könnte so wie von outlook express zu outlook express
 
hat nicht noch einer von euch eine idee? Würde es funktionieren wenn ich mir parralels installiere und mir dann dort die Konten importiere?
 
dann hast du sie aber nur unter windows, so wie jetzt auch.
mach einfach einen harten, schmerzhaften schritt und trenn dich von den konten.
oder du redest mal mit der ex.
 
Nur eine Idee - keine Ahnung ob das wirklich funktioniert: Wenn du unter Windows auf Thunderbird umstellst, übernimmt er dir die Konten automatisch? Falls ja, kannst du danach von Thunderbird Windows auf Thunderbird Mac umziehen. Wie das geht, findest du in der Onlinehilfe von Thunderbird detailliert beschrieben. Letztlich musst du nur eine Datei kopieren und einspielen.

Von Thunderbird Mac zu Mail kommst du dann ganz einfach über Ablage / Postfächer importieren indem du Thunderbird auswählst. Evtl. taugt dir aber auch Thunderbird und du belässt es dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
glaube nicht, dass er die kontoeinstellungen übernimmt, sondern nur die postfächer.
 
Ich habe das bei dem PC meiner Tochter mal vor etwa einem Jahr gemacht und da ist so eine dunkle Ahnung geblieben, dass es sehr schnell gegangen ist. Wirklich erinnern kann ich mich aber nicht mehr. Durch Ausprobieren ist das aber sicher schnell geklärt.
 
vielleicht ist sowas ja auch noch eine lösung

Edit: oder das hier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für die Tips!

@Ergebnis:

wenn du das nochmal probieren würdest wäre das klasse!

@longisland:
das mit der ex wäre dann nur für das t-online konto, nicht für die anderen.

Davon trennen kann ich mich leider nicht, da ich so doof wie es sich anhört all diese konten brauche.

ich werde heute abend wenn ich wieder zu hause bin mal die zwei links von longisland ausprobieren, vll klappt das ja. wäre ja echt klasse!
 
... @Ergebnis: wenn du das nochmal probieren würdest wäre das klasse! ...

Das kann ich leider nicht, weil meine Tochter den PC nicht mehr hat. Sie ist auf ein MBP umgestiegen.

Du kannst das aber völlig problemlos selbst testen. Installiere auf dem Windows-Rechner Thunderbird und versuche die Daten/Konten aus Outlook zu übernehmen. Das hier sollte dir weiterhelfen: http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Nachrichten_und_Adressbücher_importieren

Wenn das geht, hast du gewonnen. Du musst dann nur noch von Thunderbird Windows auf Thunderbird Mac übergehen; siehe hier, das sollte dazu die Anleitung sein: http://www.thunderbird-mail.de/wiki...er_importieren_aus_anderem_Thunderbird-Profil

Schließlich könntest du noch auf Mail transferieren und zwar wie oben schon geschrieben mit Hilfe von Ablage / Postfächer importieren und der Auswahl Thunderbird. Zwingend ist das nicht, evtl. willst du auch Thunderbird anstatt Mail am Mac benutzen.
 
nein würde gerne mac mail benutzen da ich damit eigentlich sehr zufrieden bin, bisher :-D aber danke für die tips, werde micih melden ob und wie es geklappt hat!
 
Das kann ich nachvollziehen. Eigentlich "mag" ich Thunderbird ja, aber es gibt so ein paar Problemchen, die mich auch dazu bewogen haben, Mail zu verwenden.
 
hab jetzt mit dem einen tool meine pw´s rausbekommen und konnte somit die konten übernehmen!

jetzt hat sich eine weitere frage aufgetan und zwar wie kann ich einen account wieder löschen?
 
ok falsch ausgedrückt! ich möchte das postfach bei mail wieder löschen, hab das probiert, indem ich rechte maustaste gedrückt habe und auf löschen ging nix passiert; dann bin ich in die die einstellungen gegangen um es dort zu löschen, ging aber auch net.
 
Zurück
Oben Unten