Windows Media Player für Mac

evtl. browser neustarten...


btw. es gab/gibt das pendent zu Winamp für Mac OS X. nennt/nannte sich Macamp Lite X. allerdings wurde die entwicklung eingestellt. ich hab daher keine ahnung wie stabil, daß ding in einer evtl. erhältlichen version auf Mac OS X läuft.
 
Tatsächlich, läuft nach einem Neustart prima :)

Kann ich die Videos auch irgendwie aufzeichnen? :rolleyes:

lg
 
Geht, wenn du Quicktime Pro hast. Dann einfach die Einstellung anhaken, dass die Videos im Player und nicht in der Website abgespielt werden sollen. Folglich öffent sich dann immer Quicktime und spielt das Video ab. Ist es fertig geladen: Ablage --> speichern unter und fertig.

Jakob

P.S.: Die Einstellung "im Player abspielen" brauchst du gar nicht. Es gibt in der Zeitleiste in den Websites ganz rechts ein kleines Dreieck, soweit ich mich erinnere. Klickst du darauf, kommt auf die Option "Film sichern". Aber Quicktime Pro ist unumgänglich.
 
Wie wird nun das Video abgespielt wenn ich Flip4Mac installiert habe?? Glaube nicht dass ich Quick Time Pro habe.
 
Dann wirds mit dem normalen Quicktime abgespielt, dem eben die Funktion zum Speichern fehlt.

Du könntest allerdings auch im Browsercache nachschauen. Dort sollten die Videos zwischen gespeichert sein und du kannst sie von dort sichern. Welchen Browser benutzt du?
 
Dann lade mal ein Video fertig und schau, ob du es im Cache findest. Sollte sich hier befinden: Beutzerordner/Library/Caches/Safari
Kannst dir den Inhalt ja nach Typ sortiert anzeigen lassen. Die Videos von ORF.at haben die Endung .wmv

Jakob
 
Dann lade mal ein Video fertig und schau, ob du es im Cache findest. Sollte sich hier befinden: Beutzerordner/Library/Caches/Safari
Kannst dir den Inhalt ja nach Typ sortiert anzeigen lassen. Die Videos von ORF.at haben die Endung .wmv

Jakob

Werde das heute Abend versuchen. Bin zur Zeit in der Arbeit. Danke für deine Hilfe ;)
 
Zurück
Oben Unten