Windows Media Player für Mac

B

BeatPatriot

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Hallo
Ich habe mich vor kurzem für ein MacBook entschieden und bin voller Erwartungen auf Apple umgestiegen.
Eigentlich bin ich ganz zufrieden, ABER: Ich habe das Gefühl, dass iTunes ein total unbedienbares und extrem nerviges und kompliziertes Programm ist. Ich hatte nie Probleme mit dem Windows Media Player, es war genau das, was ich brauchte. Alles übersichtlich, einfach zu bedienen, keine unnützen, verwirrenden Anzeigen (Wenn ich ein Album öffne, zeigt er mir gleich alle Musikstücke, die ich habe an).

Ich möchte also einen einfachen, normalen und guten Windows Media Player auf meinem Mac.
Mit etwas Suche findet man auch mal einen WMP für Mac, doch wenn ich den installieren will, bringt er bloss die Fehlermeldung, dass er Stufflt Archive nicht unterstützt... (ich fühlte mich gleich wieder wie bei Windows)


Wie krieg ich den WMP auf meinen Mac?
Gibt es einen anderen Download, oder ein Zusatzprogramm, mit dem es dann läuft?

ps: Ich will nicht von iTunes überzeugt werden ;) :p

Danke schon im Voraus für die Hilfe.
 
WMP für mac ist schon lange von M$ aufgegeben und eingestellt...
freunde dich mit itunes an...
oder nimm halt cog, play oder einen anderen player...
notfalls den quicktime player ;)
 
es gibt nur einen uralten wmp für Mac OS X, den hast du ja schon gefunden.
Ansonsten, wenn du windows media files abspielen willst gibt es das auch von Microsoft empfohlene Flip4Mac:
http://www.flip4mac.com/
und iTunes ist nicht vergleichbar mit dem wmp, da iTunes eine Musikverwaltung stellt, vergleichbar dem WinAmp auf Windows.
 
www.stuffit.com die kostenlose Version installieren.

Der letzte WMP für Mac ist sehr alt und auch nicht mit der Windows Version zu vergleichen. Also nix mit "Bedienungsfreundlichkeit".
Außerdem ist es kein Universal Programm sondern muss mit Rosetta emuliert werden.

Freunde Dich mit iTunes an oder Suche hier im Forum nach Alternativen. Ich weiß nicht warum Du Dich so anstellst oder wo das Problem ist. iTunes ist total einfach und simpel zu bedienen. Du musst nur mal umdenken und von diesem Windowskäse wegkommen.

Lesen: https://www.macuser.de/threads/ultimative-itunes-anleitung.106963/
 
es gibt nur einen uralten wmp für Mac OS X, den hast du ja schon gefunden.
Ansonsten, wenn du windows media files abspielen willst gibt es das auch von Microsoft empfohlene Flip4Mac:
http://www.flip4mac.com/
und iTunes ist nicht vergleichbar mit dem wmp, da iTunes eine Musikverwaltung stellt, vergleichbar dem WinAmp auf Windows.

Genau das würde ich auch sagen. ;)
Falls du einfach nur nen Player haben willst nimm VLC. Sollte eigentlich genau das sein, was du suchst. Falls du aber über kurz oder lang eine verwaltete Mediathek haben möchtest, arbeite dich doch einfach mal in iTunes ein.
 
Mir geht es eigentlich schon um die Mediathek.
Hab mal das "Benutzerhandbuch" das hier zur Verfügung gestellt wird zur Hilfe genommen.
Ich bleibe zwar immer noch bei meiner Meinung, dass der WMP einfacher ist, versuche es aber trotzdem nochmal mit iTunes.
Meinem Mac zuliebe :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: St.Garg
ps: Ich will nicht von iTunes überzeugt werden ;) :p

Ich will dich hier nicht von iTunes überzeugen; steht mir ja auch gar nicht zu. Aber: Beschäftige dich einfach mal eine Weile damit und es kommt dir nicht mehr zu komplex vor.

Grundsätzlich solltest du aber versuchen von den Windows-Programmen bzw. dem Windows-Denken wegkommen. Beschäftige dich mit der neuen Umgebung und den neuen Programmen. Alle sinnig und gut zu bedienen.

Solltest du mit deinem Mac gar nicht klarkommen, war deine Entscheidung zum Wechsel eventuell falsch.

PS: Nicht böse oder gar ironisch gemeint.
 
Ja, mach's deinem Mac zuliebe. :)) iTunes ist was ganz tolles und die darin gespeicherten Titel kannst Du in FrontRow, iPhoto, iMovie etc. verwenden.

Grüße
 
ich hab mir anfangs auch sehr schwer mit iTunes getan doch nach einer zeit gewöhnt man sich daran und merkt das alles viel besser als bei windows aufgebaut ist
 
also ich kann dich verstehen - ich mag itunes auch net - aber der media palyer ist noch um einiges beschissener :D

lg sim
 
…versuche es aber trotzdem nochmal mit iTunes. Meinem Mac zuliebe :)
So ist’s recht. ;) Du wirst, denke ich diese Entscheidung nicht bereuen. :cake: Bin bei meinem Umstieg von WinAmp zu iTunes auch ein paar Tage auf der Leitung gestanden, aber dann ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen und ich will seit dem nichts anderes mehr. :D

Schau Dir doch alle iTunes-Video-Einführungen einmal in Ruhe an.

Mein Tipp zu Deiner halben Frage mit dem Album:

  • Alben oder Titel importiert man nur 1x in die iTunes-Libary, danach öffnet man einfach immer iTunes um sie die Musik rauszusuchen.
  • Das Raussuchen geht ganz leicht: Entweder über die Suche (Eingabefeld oben rechts), oder (jetzt kommt’s) in der Übersicht. Die Übersicht muss man sich aber erst einmal einblenden und zwar über den Knopf-„mit dem Auge“ unten rechts oder im Menü „Darstellung > Übersicht einblenden“.
    Mit der „Übersicht“ lassen sich die unten angezeigten Titel nach „Genre“ (in den Einstellungen zu aktivieren!), „Interpret“ und „Album“ filtern! Klickt man z.B. zwei oder mehr Interpreten mit gehaltener Befehlstaste (cmd) an, dann werden nur Titel von diesen untern angezeigt. Genauso funktioniert das auch mit Alben usw.
  • Das Beste zum Schluss: Zieht man (auch mehrere) ausgewählte Kriterien aus der Übersichtsspalte nach links in die Spalte-Quell, dann wird sofort eine neue Wiedergabeliste erstellt die alle Titel enthält die diesen Kriterien entsprechen.
    Um jetzt aber ein Album durch zuhören braucht man das gar nicht. Dazu nur das Album in der Übersichtsspalte „Album“ auswählen und auf „Play“ drücken.
 
ich bin wirklich der letzte, den man als itunes fan bezeichen könnte, undzwar der allerletzte, da itunes flac und somit beträchtliche teile meine meiner sammlung nicht unterstützt. das geht echt sowas von gar nicht und dafür hasse ich es jeden tag auf's neue und mit konstanter inbrunst. lange rede kurzer sinn, am ende des tages gibt es aus meiner sicht aber (quasi) keine gleichwertige alternative für den mac. ich ignoriere weiterhin die meisten iApps, aber mit itunes solltest du dich wirklich anfreunden. alles andere macht wenig sinn. itunes hat definitiv auch gute seiten. es hat zudem den vorteil, dass es dafür massig plug-ins, erweiterungen etc gibt, die dir das leben erheblich leichter machen.

wenn man sich dann noch cover stream installiert, kann man auch so tun, als ob man itunes nicht nutzt ;)

also ich kann dich verstehen - ich mag itunes auch net - aber der media palyer ist noch um einiges beschissener :D
so isses
 
Zuletzt bearbeitet:
...Ich weiß nicht warum Du Dich so anstellst oder wo das Problem ist. iTunes ist total einfach und simpel zu bedienen. Du musst nur mal umdenken und von diesem Windowskäse wegkommen...

Na na na, nicht gleich wieder so ruppig!

Mir ging es anfangs wie dem Themenstarter. Obwohl ich mit OS X gleich gut zurecht kam, habe ich ewig gebraucht, bis der iTunes-Verständnis-Knoten geplatzt ist. Ich kann das schon nachvollziehen.

BeatPatriot, iTunes ist im Grunde sehr bedienungsfreundlich, man muss aber wirklich umdenken. Entweder Du arbeitest Dich mal von der Pike auf rein (was ich Dir empfehle, da z.B. auch iPhoto auf demselben Grundprinzip aufgebaut ist) oder Du benutzt eines von den hier schon genannten Alternativen.
Nett ist z.B. auch der ToolPlayer.
 
Du könntest den WMP unter parallels benutzen, oder spricht da irgendwas dagegen?
 
Läuft hier ohne Probleme.

Flip4Mac ;)
 
Mal neu gestartet?

Bei mir wird das Video mit Flip4Mac im Safari abgespielt.
 
Zurück
Oben Unten