windows laptop und imac

Smike4711

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen

ich habe vor mir einen imac zu kaufen

frage, kann ich ich an den imac monitor ein normales windows laptop anschliessen
ich möchte gerne den monitor als hauptmonitor vom lapi nutzen

danke schon mal für eure antworten

lg michael

damit das auch sinnvoll wird

das lapi ist das firmen lapi, und ich will den 27" mac als "bildschirm" verwenden
 
Zuletzt bearbeitet:
Beachte bitte, dass das von Dir verlinkte Dokument nicht für iMacs gilt, der derzeit als aktuelle Modelle verkauft werden.
Wird außerdem einen Blick auf die Preise für die notwendigen Kabel.
 
habe ich eine möglichkeit den mac als "windows-Bildschirm" zu vergewaltigen ??

es geht leider nicht anders ,, ich muss dann den windows rechner anschliessen,
oder hab ich eine andere möglichkeit ???
 
Bin mir nicht sicher ob das geht, aber wieso installierst du nicht einfach WIndows auf den iMac? Wieso brauchst du nen seperaten Windows Rechner?
 
also ,, win auf dem mac laufen lassen geht nicht

folgendes:

auf dem lappi sind programme die ich für meine arbeit im büro brauche
und welche nicht auf dem mac laufen

ich bin mit dem lappi dann per vpn, ins firmennetzwerk verbunden damit ich alle lizenzen der programme ziehen kann

______

frage:


NUR

wie sieht es dann mit der auflösung aus ??

rechner lapi 15 zoll
rechner mac zuhause 27 zoll ,, als single

bekomme ich da probleme mit den unterschiedlichen auflösungen ???
 
Hä? Wenn du per BootCamp Windows auf deinen iMac packst, dann hast du einen sehr schönen PC, der sich wie ne Windowskiste in schön verhält. Also brauchst du deinen alten Lappi nicht mehr.

Gruß
 
Was spricht dagegen?

Du kannst sogar per Parallels oder VM Ware Mac OS und Windows parallel laufen lassen...

Ihr macht es euch mit "nimm doch einfach Parallels oder Bootcamp" ein wenig zu einfach. Er benutzt einen Firmen-Laptop und wird sicherlich von der Firma auch administriert und gewartet. Da wird sicherlich kein Admin zu ihm nach Hause kommen, um Programme, VPN usw. nochmals auf seinen Privat-Rechner zu installieren. Noch dazu wo es ein Mac ist. Da hört's bei denen eh sofort auf. Er meint sicherlich, ob es eine Hardware- oder nicht Virtualisierungslösung gibt. Würde mich auch interessieren.

Viele Grüße
 
@mash99

genau so ist es,

da ich auch auch noch aufwendige cad cam programme aum laufen habe ist das nicht ganz einfach

die admin´s meiner firma machen auf keinen privatrechner programme :-(

mir wäre es am liebsten wenn ich eine schnell stabile remote von meinem mac auf den firmen rechner machen könnte

oder natürlich den win rechner am mac bildschirm anschliessen

danke für eure mühen, und weiteren vorschläge

lg
 
Wozu möchtest du in diesem Fall dann den iMac? Willst du privat umsteigen?

Wenn man alle Möglichkeiten einbezieht (von denen einige ja auch kosten), bist du vermutlich am besten beraten (wenn du den iMac auf jeden Fall willst), für deinen Win-Laptop noch irgendwo einen günstigen Monitor hinzustellen, der ja, wenn ich das richtig verstanden habe, auch nicht besonders groß oder toll sein muss. Kommt sicher am günstigsten und ist auf Dauer eine saubere Lösung.
 
das ist nicht die lösung die ich suche

ich habe einen spitzen monitor und will eigentlich keinen minderwertigen neben dran stellen
die grösse die farben, perfekt für meine anwedungen

lg
 
Wie du hast nen Monitor? Dachte du willst zukünftig den iMac als Monitor nutzen?! Wenn du eh schon nen Monitor hast solltest du vielleicht auf ein Mac Mini Update warten. Vielleicht wäre das dann sinnvoller.
 
Er meint den iMac Monitor, den will er als Monitor für seinen Win Laptop benutzen.
 
frage, kann ich ich an den imac monitor ein normales windows laptop anschliessen
ich möchte gerne den monitor als hauptmonitor vom lapi nutzen
Kurz und knapp: nein.
Länger: die aktuellen iMacs können nur via einem Thunderbolt Anschluss als Monitor angesprochen werden. Dein Notebook hat diesen nicht. Bei den vorherigen ging das auch via (Mini-)DisplayPort, welchen man theoretisch (via teuren Adaptern) nutzen könnte. Aber bei den jetzigen ist das nicht mehr der Fall, also nein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns kein altes iMac Modell werden soll, dann würde ich vielleicht auf das Mac Mini Update warten und den in Verbindung mit 27" Monitor verwenden. An diesen kannst du ja dann auch das Firmen Notebook anschließen. Das Update auf Sandy Bridge Prozessoren kann auch nichtmehr lange dauern, bzw. is längst überfällig. Wahrscheinlich kurz nach Lion Release.
 
Kurz und knapp: nein.
Länger: die aktuellen iMacs können nur via einem Thunderbolt Anschluss als Monitor angesprochen werden. Dein Notebook hat diesen nicht. Bei den vorherigen ging das auch via (Mini-)DisplayPort, welchen man theoretisch (via teuren Adaptern) nutzen könnte. Aber bei den jetzigen ist das nicht mehr der Fall, also nein.
Tritratrulala der Nikolaus ist wieder da.
 
Zurück
Oben Unten