Windows lässt sich nicht installieren. Will immer MBR.

Hast Du denn auch die mit BC erstellte Partition im Windows-Setup noch einmal formatiert?
Gruss
der eMac_man
 
Wie hast Du denn versucht, die Firmware für SSD aufzuspielen?

Am saubersten geht es durch brennen der Firmware.iso auf CD und Start des Macs von dieser. Die .iso am besten im Festplattendienstprogramm per Rechtsklick oder cmd+Klick brennen.

Ist die Festplatte mit GUID formatiert?


Hier das offenbar neueste Update, aber bitte selbst prüfen und entscheiden.

http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&DwnldID=18363

Backup hast Du ja da.

KaiAmMac
 
Wie schon eMac_Man fragt: Du musst auf jeden Fall dort, wo du die Partition im Windows-Setup auswählst, diese Partition neu formatieren. Aber eigentlich müsste Windows 7 das eh tun, da die Partition ja noch in FAT32 formatiert ist.
 
Also.

Ich habe eben nochmal meine SSD komplett platt gemacht und mit VolumeWorks die Struktur reparieren lassen.

Anschließend habe ich OS X wieder aufgespielt, anschließend mit Boot Camp Assistent die Windows Partition erstellt. Dann Win 7 64 Bit eingelegt und die Installation gestartet.

Dort die Bootcamp Partition zunächst formatiert und dann auf Next gedrückt. Dann kam folgender Dialog und die angehängt Fehlermeldung. Ab da an gehts nicht mehr weiter. Genauso war es die letzten 10 Male. Ich hab echt langsam keine Geduld mehr.
 

Anhänge

  • photo.jpg
    photo.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 58
Es sieht so aus, als ob ausgerechnet Deine SSD Probleme mit Windows hat.

Um das auszuschließen bleibt eigentlich nur noch der Einbau in eine geeignetes Windows - Notebook und der dortige Versuch einer Installation von Windows.

Reagiert der Mac nicht mehr auf Tastatur oder Maus?

KaiAmMac
 
Windows 7 braucht 2 Partitionen: 1. Mit ca. 100 MB für Bootinfos und dergleichen systeminternen Kram und danach erst die 2. richtige Partition für die Windowsinstallation.

edit: Sehe gerade erst die kleine Fehlermeldung weiter unten im Bild... Da wird mein Tipp dir wohl auch nicht helfen.
 
Ich glaub's nicht. Ich hab das Problem gelöst. Ich hab den Fehler gegoogled. Einige Win user konnten das Problem lösen indem sie alle anderen Platte abgeklemmt haben. Zuviele Partitionen auf einmal oder so.
Ich habe sowohl die SSD als auch eine Western Digital im Mbp. Die WD hab ich jetzt ausgebaut und danach ging's.

Danke trotzdem für die antworten. Vielleicht hat irgendjemand irgendwann mal dasselbe Problem ;). Jetzt wurde ja doch noch die Lösung gefunden.
 
Zurück
Oben Unten