Windows lässt sich nicht installieren. Will immer MBR.

Identify

Identify

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2005
Beiträge
109
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

seit geraumer Zeit versuche ich verzweifelt Windows auf meinem Mac zu installieren. Ich hatte es früher schon einmal auf meiner HD, jetzt hab ich eine SSD und es will einfach nicht mehr.

Sowohl Windows 7 und Windows XP meckern über die Partitionsform bzw. Partitionstabelle. Windows will immer MasterBootRecord.

Ich habe meine SSD auch schon testweise mit MBR formatiert, jedoch will Snow Leopard da nicht mitspielen und verweigert die Installation.

Zur Information: Ich habe alles mehrfach probiert und ganz normal mit Bootcamp eine Windows Partition angelegt.

Was muss ich tun damit es klappt?

Gruß
Christopher
 
Einige SSDs haben Probleme mit Bootcamp. Eventuell hast Du so eine, wenn Du Glück hast hat der Hersteller ein Firmware - Update für die SSD im Angebot das dieses Problem behebt.

Beispiel: OCZ Agility läuft ab Firmware 1.3. mit Bootcamp- Ich habe so eine im 2008er Alu MB.

Unabhängig davon muss die Platte die GUID - Partitionstabelle aufweisen.

KaiAmMac
 
Irgendwie hab ich mir schon gedacht das es an der SSD liegt.

Ich hab die Intel X-25M. Eigentlich mit dem neuesten Update.

Gruß
Chris
 
XP mit welchem SP?
 
Mit Service Pack 3. Aber ich glaub das tut gar nichts zur Sache denn Windows 7 ließ sich auch nicht installieren.
 
evtl. doch. welche Boot Camp version benutzt du?
 
gib mal bei Google

intel x-25m bootcamp

ein.

Dann erfährst Du, dass Intel ein Firmwareupdate herausgegeben hat ( Anleitung dazu ist von August 2009 ) und das Bootcamp 3.0, welches auf der Snow Leopard enthalten ist, mit SSDs zurecht kommt. Naphaneal hat wahrscheinlich recht.

http://download.intel.com/support/ssdc/User_Guide.pdf

KaiAmMac
 
Hi,

Wollte meinen thread wieder aufrütteln. Hatte vor einiger Zeit die Installation von Windows aufgegeben.

Hat einer mittlerweile ne Lösung?

Weiß jemand welche Firmware für die 80 Gb Intel X25M die aktuellste ist?
Ich hab nämlich meine im August gekauft und immernoch erhalte ich die Meldung "Firmware already updated on this drive" wenn ich versuce das neueste update durchzuführen. Momentan hab ich die 045C8820.
 
und wo is jetzt das Problem auf die Intel Seite zu gehen und das selber nachzuschauen?
Dazu braucht man keine Informatiker Ausbildung, das geht alleine mit Safari :p

(von jan, der die gleiche Platte + Firmwareupdate + Windows mit Bootcamp schon installiert hat :D )

(Das was du da für ne Zahl hast, ist nicht die Seriennummer oder zu wenig davon)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte nie Probleme mit meiner Intel X25-M. Wie genau gehst du denn vor wenn du Windows installieren willst?
 
Also ich hab schon viel per google aber ich konnte mir einfach nicht vorstellen das die Firmware im Mai 2009 noch genau dieselbe ist wie die vom Dezember. Außerdem waren 2 unterschiedliche Angaben für die Intel einmal für die schwarze und Silberne bzw. 34nm und 50nm. Denk aber das ich die neueste hab.

Kann mir aber nicht erklären warum es immer noch nicht geht.
Wie gehe ich vor:
Bootcamp Partition per Assistenten einrichten. Dann die Win 7 64 Bit DVD rein und als startvolume auswählen.
Dann wird die Installation gestartet. Wenn ich die bootcamp Partition dann auswähle rattert er kurz und bricht dann ab mit dem Fehler den ich beschrieben habe.
 
Versuchs doch mal der Typenbezeichnung...
Weiß auch nicht warum ich vorher was von SN geschrieben habe.
 
Ich hab die Intel x25M als 80Gb Version der ersten Generation, nicht die postville.
 
und mit einer Nummer wie dieser:
SSDSA2MH080G2C1 findest du deine Platte auch bei Intel.

Fast wie im Kindergarten hier.
 
Diesen Artikel hab ich mir x-mal durchgelesen. Da steht weder bei Known issues noch sonst irgendwo was drin was mir geholfen hat. Dese noob Anleitungen wo drinsteht wie ich ne iso brenne nützen mir nix. Ich weiß nicht wieviele Stunden und nerven mich dieses Thema schon gekostet hat.

BTW: posted from iPhone.meine miese Rechtschreibung bitte ignorieren.
 
und wo ist dann das Problem?
Bei Intel Gerätetyp heraus suchen - Iso herunterladen - brennen - installieren - fertig.
 
Das Problem ist nicht die Firmware. Ich habe ja mittlerweile herausgefunden, dass ich die neueste habe.
Ich will Windows 7 installieren aber es geht nicht, dass ist das Problem !
Ich dachte es liegt an der Firmware und der Updater denkt es wäre die neueste drauf.
 
Hast du Win 7 64-Bit?
Bei meinem Kumpel hat das auch Probleme gemacht.
 
Ja ich hab Windows 7 64 Bit. Habs aber auch schon Mal mit XP SP3 probiert und Vista auch. Gingen alle nicht.
 
Zurück
Oben Unten