Windows Kiste Problem

Einfach ein eingeschränktes Konto erstellen und das Admin-Konto für Dich nutzen! Sporadisch Programme installieren ist weniger Aufwand als ständig ein OS neu aufzusetzen!

Wenn er mekert und das Admin-Kennwort haben will klare Ansage:"Admins setzen ihre Rechner selbst auf!".
 
midroth schrieb:
@Pk2061. Hier wird Zt. Win, zwangsläufig, massiv eingesetzt. Durchschnittliche Abflugzeit 7 Monate.
AntiVir 3- 5x täglich aktualisiert.
Registry Reinigung wöchentlich.
Alle WinUps drin, Kerio FW usw.
Opera auf dem neuestem Stand.
Und trotzdem wackelt's...

Ergo: Vergiss den Shice! Ich habe echt was Besseres zu tun.

Du machst Dir zuviel Arbeit!:D
AntiVir updated sich eh selber, Registry habe ich so gut wie nie gereinigt, Winupdates mache ich ungern, meist geht dann die Kiste gar nicht mehr. Firefox und Thunderbird laufen, Adaware muss regelmässig laufen. Ansonsten gibt es noch komplette Bakups von Norton Ghost. Vorteil von Ghost ist das man beim erstellen direkt auf CD brennen kann. Das Wiederherstellen dauert nicht so lange.

Man könnte natürlich auch ein Server - Client Netz bauen, wo der Client über das Netzwerk startet und am eigentlichen system nicht ändern kann.
 
ThaHammer schrieb:
Du machst Dir zuviel Arbeit!:D
AntiVir updated sich eh selber, Registry habe ich so gut wie nie gereinigt, Winupdates mache ich ungern, meist geht dann die Kiste gar nicht mehr. Firefox und Thunderbird laufen, Adaware muss regelmässig laufen. Ansonsten gibt es noch komplette Bakups von Norton Ghost. Vorteil von Ghost ist das man beim erstellen direkt auf CD brennen kann. Das Wiederherstellen dauert nicht so lange.

Man könnte natürlich auch ein Server - Client Netz bauen, wo der Client über das Netzwerk startet und am eigentlichen system nicht ändern kann.
Ich weiss... :(

Ich will mein MacBook wieder haben! :)
 
was ihr immer für Probleme mit euren Win Kisten habt?!?

Ich arbeite sowohl mit meinem Mac als auch mit Windows ewig, ohne ständig neu installieren zu müssen.... . :)
 
ThaHammer schrieb:
...Winupdates mache ich ungern, meist geht dann die Kiste gar nicht mehr. .

:jaja: :mad:

Schon oft im Schulnetz erlebt - Update drauf, nichts läuft wie es soll. Bei einem unserer Laptops - Acer - durfte ich nach einem Sicherheitsupdate sogar komplett neu aufsetzen, das Update und das BIOS des Acers vertrugen sich nicht. :suspect:

Ich könnte mit meiner Zeit echt sinnvolleres anfangen. Trotzdem: Ein Windoze, an dem nicht dauernd rumgebastelt wird und die Nutzer nur eingeschränkt rumwurschteln dürfen, läuft einigermaßen stabil (Besonders mit Dr. Kaisers PC-Wächter - ohne den wäre ich schon Amok gelaufen :)).

Trotzdem2: An einen Mac kommt in Sachen Usability und DAU-Resistenz so schnell nichts hin. :D


animalchin
 
maba_de schrieb:
was ihr immer für Probleme mit euren Win Kisten habt?!?

Ich arbeite sowohl mit meinem Mac als auch mit Windows ewig, ohne ständig neu installieren zu müssen.... . :)

-> Genau mein reden!
 
maba_de schrieb:
was ihr immer für Probleme mit euren Win Kisten habt?!?

Ich arbeite sowohl mit meinem Mac als auch mit Windows ewig, ohne ständig neu installieren zu müssen.... . :)

Ach ja? Ewig? Dann lass Win98 mal 49 Tage durchlaufen... :D

SCNR, war nur Spaß.:)
 
animalchin schrieb:
Ach ja? Ewig? Dann lass Win98 mal 49 Tage durchlaufen... :D

SCNR, war nur Spaß.:)

Aber ein guter :).

Win 98 SE war ja noch ok, solange man nicht zu oft z.B. die Netzwerksettings verändert hat. Das mochte 98 gar nicht.
ME war allerdings der absolute Hammer, was Stabilität betrifft :D .
 
koli.bri schrieb:
Ich weiß jetzt nicht, wie Du zu deinem Dad stehst, aber ich würde bei meiner Mutter (seh meinen Dad alle zwei Drei Monate, daher zählst nicht) das System einfach nicht mehr neumachen.
Wenn die Kiste nicht funktioniert, weil sie blöd dran rumgespielt hat, ist sie es selbst schuld.

Das setzt freillich vorraus, dass deinem Dad gezeigt wird, was er besser bleiben lässt.

Auf lange Sicht ist es noch effektiver, ihm beizubringen wie es XP selber neu aufsetzt.
So schwer ist das ja nun auch nicht, und wenn er einmal zuguckt muss das reichen. Schließlich ist der Sohnemann nicht immer alle 3 Monate zur Stelle :)
 
-Frisch installiertes Win auf eine 2. Festplatte klonen und von da bei bedarf wieder zurück klonen. (Z.B. mit Norton Ghost)

-Mac kaufen und wie XP aussehen lassen ? "Ja seit dem Update sieht es etwas anders aus"...
 
hmmm :) naja mac kaufen und dann updaten wie xp das denke ich das er es merkt :( aber eine überlegung ist es wert.

ich werd mir demnächst den imac bestellen dann bin ich auch wieder apple nutzer ich lass den 3 tage drüben stehen und werde mal schauen was er dazu sagt :) die kiste habe ich gemeistert.

jetzt kann ers via cd restoren *FREU*.

Und die partition wo sich das image befindet kann er net löschen :)
 
Zurück
Oben Unten