Windows Festplatte (Samsung) an Macbook Air angeschlossen, funktioniert nicht mehr.

Bayelias

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe auf einer Samsung Festplatte (Samsung S2 Portable Media) ganz wichtige Daten drauf, diese Festplatte habe ich bisher mit dem Windows Programm genutzt.

Da ich auf dem Gebiet ganz neu bin, habe ich mir ohne Gedanken zu machen, die Festplatte mit den Daten an dem Macbook angeschlossen.

Nun funktioniert die Festplatte weder mit Windows noch mit Mac OS.

Windows PC gibt folgende Meldung:
Momentan ist kein Backup-Programm festgelegt.
Der Wizard für die Backup-Einstellungen wird ausgeführt. ->ok
Samsung Backup-Einstellungen öffnen sich:
Backup-Zielort auswählen HIER KANN ICH KEIN ZIELORT AUSWÄHLEN ODER SELBER EINFÜGEN.

Mac gibt folgende Meldung:
Das eingelegte Medium konnte von diesem Computer nicht gelesen werden.
Initialisieren / Ignorieren / Auswerfen

Ich wäre über jede Hilfe dankbar, da ich wichtige Dateien auf der Festplatte habe.

Bayelias
 
Haste das Ding einfach abgezogen, ohne aus auszuwerfen?
Wie ist die Platte formatiert?
NTFS oder FAT32?
 
Ich habe jedes Mal ausgeworfen. Ich kenn mich leider sehr wenig aus. Wo kann ich überprüfen, wie die Platte formatiert ist?
 
Hast du sie am Mac eingerichtet oder am PC?
Oder gar nicht und hast sie ausgepackt und angesteckt?
 
Ich habe sie bisher am PC Windows eingerichtet, an mehreren sogar, funktionierte einwandfrei. Dateien konnte ich ohne weiteres drauf speichern und auch wiederherstellen.
Am Mac habe ich "glaube" ich nichts eingerichtet. Ging nicht. Ich habe ein Bericht darüber, was ich bisher mit der Festplatte am Mac gemacht habe, falls das helfen sollte?!
Ausgepackt? Es ist eine 2,5 Zoll Festplatte, die ich per USB Kabel einfach an den Mac angeschlossen habe.
 
Ich habe sie bisher am PC Windows eingerichtet, an mehreren sogar, funktionierte einwandfrei. Dateien konnte ich ohne weiteres drauf speichern und auch wiederherstellen.

Okay, dann ist sie wahrscheinlich NTFS.
Ja, am Mc kannst du nichts weiter unternehmen, da ein Windows Dateisystem.

Ich würde sie an einen PC stecken und dort Reparations- und Rettungstools laufen lassen.
Wie da geht und welche das sind solltest du in einem Windows Forum nachfragen.
 
Erst mal gar nicht, da das Dateisystem beschädigt ist.
Außer du formatierst das Ding, dann sind aber alle Daten weg.
 
Das meine ich. Wenn ich formatiere oder wie auch immer. Was muss ich einstellen, dass nicht das selbe passiert und ich die Festplatte am Mac nutzen kann?
 
Willst du sie weiterhin am Mac und Windows nutzen können?
Oder nur am Mac?
 
Hallo.
Partitioniere doch deine Festplatte. Eine Partition ist Mac OS Extended (Journal) für Mac und die andere ExFat für Windows. Das ganze kannst du im "Festplatten-Dienstprogramm" einstellen.
 
Jo, dann formatier exFAT.

Gehst in Programme -> Dienstprogramme -> Festplatten-Dienstprgoramm -> Festplatte wählen und als Format exFAT.
 
Woran erkenne ich, ob die Daten gelöscht oder beschädigt oder beides sind?
 
Zurück
Oben Unten