Windows auf MacBook installieren...wie ?

Aber fragt er denn nicht danach, ob er OS X und Windows parallel laufen lassen könne? Meint er denn nativ; so wie du das jetzt formulierst?

Das weiß ich nicht, aber ich hatte es so angenommen, kann auch sein wie du es verstanden hast... :noplan:
 
Hi

Windows mit Bootcamp UND zusätzlich in einer VM ist ein guter Ansatz ...

.... wobei der größte Nachteil von Bootcamp immer noch ist, dass die WIN-Partition auf der INTERNEN Platte angelegt werden muss.

Bei einer reinen VM kann WIN auch auf einer externen Platte oder schnellem USB-Stick installiert werden. Vorteilhaft, wenn man es nur gelegentlich braucht und mit dem internen HD-Speicher sparsam umgehen muss.


Hab bei mir, da ich Win7 meist nur für die Steuer brauche und gelegentlich die Diagnosesoftware für's Auto auf XP, beides auf einem USB-3-Stick mit 128 GB installiert. Zum weiteren Testen ist so eine Partition ganz schnell geklont. Als VM benutze ich VirtualBox.



Gruß yew
 
ich hänge mich hier mal dran.
Kann ich auch WIN7 auf einem Macbook installieren ohne dass ich Bootcamp einsetze. Hintergrund ist: Ich hab ein Macbook von 2006 mit ner 120 SSD ausgestattet und würde es gerne als Windowsrechenr verwenden. Und zwar ausschließlich. Kann ich von der WIN7 DVD booten und wenn ja, wie?

In meinem "produktiven System" läuft WIN7 in FUSION7. Das ist nicht das Problem.
 
DVD rein, "alt" drücken und halten, Mac einschalten, "alt" halten, bis dir die DVD angezeigt wird...
Danach ganz normal installieren. ;)
 
Oh Mann, ich werd ALT. Danke.
Jetzt klemmt die CD im Laufwerk, aber gut, irgendwann kommt sie wieder raus.
 
Zum auswerfen die linke maustaste bzw das trackpad direkt nach dem einschalten gedrückt halten...
 
Zurück
Oben Unten