Windows auf Mac - Geht nicht...?

ok... wie gesagt ich kenne mich noch nicht mit apple und hab nicht wirklich noch alles drauf was ich brauche... nun hab schnell bei iweb Seite mit par bilder entworfen.
seite http://adam3330.prv.pl/imac

1) muss nicht erkleren
2) vorher hab ich schon partition größe gemacht 210GB
3) weiter :D
4) Windows sucht nach daten überprüft usw.
5) ich kann endlich Festplatte wehlen
6) BOOTCAMP FAT32 mit 210GB wähle ich aus
7) das gibts bei mir nicht normaler weiße kommt hier ob ich noch mal festplatte formatieren soll mit fat32 oder ntfs und ob soll schnell oder auch normal formatiert soll. aber bei mir kommt dieses punkt garnicht der springt dann sofort zum KOPIEREN (mitte unten bild) und fragt nicht nach wegen formatieren und dann
8) Kommt "medienfehler" meldung wo normaler weisse windows konfigurator an geht...
 
Wenn ich mich recht entsinne, kommt die Abfrage nach der Formatierung nachdem du die passende Partition mittels "L" gelöscht hast - siehe hierzu das Bild in der Mitte. Dann solltest du eine Formatierung in NTFS (schnell oder normal) auswählen können.

Der Medienfehler kommt nach dem Neustart erst, oder? Das kommt daher, dass Windows nicht richtig installiert wurde und dennoch als primärer Boot ausgewählt wurde. Startest Du mittels "Alt" kannst du direkt OSX ohne die Fehlermeldung starten. Richtig?

PS: Solltest Du die falsche Partition löschen, dann mache bitte nicht mich verantwortlich. Lieber einmal mehr schauen und langsam an die Sache herangehen.
 
Nur ein Sache wollte ich noch einmal Fragen: du hattest ja vorher nun schon einige Versuche Windows zu installieren. Wie bist du bei deinen anschliessenden Versuchen immer vorgegangen?

Avalon hatte in einem Post weiter oben nämlich einen wichtigen Punkt vermerkt, der leider ab und zu übersehen wird. Es ist nach meiner Erfahrung wichtig, bei einem neuen Versuch von GANZ vorne anzufangen und dazu gehört dann auch, dass zuerst mit Bootcamp die Win Partition wieder entfernt und neu angelegt wird. Hast du das gemacht? Oder hast du immer wieder die "alte" Partition verwendet?
 
Die Nutzung der "alten" Partition sollte kein Problem darstellen. Zumindest dann nicht, wenn wie von mir beschrieben eben diese gelöscht und neu erstellt wird (im Windows Installationsprozess)
 
Also...
Ich hab bei ersten mal Boot Camp-Assistent angemacht dann alles durchgelessen was drine stand also sollte auch ein bedinung ausdrucken hab ich gemacht und alles nach dem buch gemacht. das bedeutet auswehlen die größe von partition also dachte mir hehe... altes windows nutzer will bisschen mehr :D also hab mir erst mal 100GB erstellt. windows instalation CD reingemacht (WIN XP SP3) dann gings alles so wie auf dem bilder ohne windows formatierung durch windows instalator. und kam mediafehler... hab bei Boot Camp-Assistent wieder alles zurück gestellt und wieder angefangen von forne. nun mit größere und kleinere kapazitäten (5gb, 32gb, 100gb, 160gb und mit 210gb wollte ihn eigentlich haben) nun immer und immer kommt das gleiche... und wenn ich da ankomme wo ich auswehlen kann lösche die plate BOOTCAMP FAT32 und erstelle die durch windows intalator (in unterlagen stand soll ich sowas nicht machen) so konnte ich mir eine partition für windows mit windowf FAT32 oder NTFS auswehlen... das ging... so weit so gut... hab mich natürluch zu früh gefreut... dann kam nechstes fehler und zwar:
WINDOWS KONNTE NICHT GESTARTET WERDEN, DA FOLGENDE DATEI FEHLT ODER BESCHÄDIGT IST:
<WINDOWS ROOT>/system32/hal.dll.
Installieren Sie ein Exemplar der oben angegebenen Datei erneit."

Antworten:
-Nach BOTCAMP formatierung so sieht meine festplatte aus. zeigt mir 4 verschiedene partitionen. 1. mit 200mb frei ka wiesso 2. für mac mit osx 3. unbestimmtes berreich mit 129mb auch ka warum und als 4. partition für windows als fat32. ich würde gerne das in ntfs formatieren so wie steht in unterlagen aber formatierung schritt kommt bei mir nicht vor.
-Medien fehler kommt nach dem der windows die daten kopiert hat auf festplatte (bei normalen pc kommt der windows konfigurator vor hier aber mediafehler). Ja Neu Start
-wenn ich imac starte (drine Windows CD) dann startet er weiter mit windows... also bis zum medien fehler wenn ich aber daten drauf habe (keine cd drine) dann startet er sofort LEO. Ich kann mit ALT auswehlern mac HD oder Windows oder Windows CD. MAC HD = geht ins OS, Windows = Kommt medien fehler, Windows CD = fragt ob soll windows instalieren
- ja ich hab schon par mal probiert windows zu instalieren aber dann mit bootcamp zurück gesetzt oder muss ich das anders machen sowas wie "superformat" :p

also ich sag so... ich hab schon hunderte mal windows auf meinem pc installiert weil er ständigt "kacke" war... also so wie ich das sagen würde... hehe ich glaube ich mache etwas falsch bei MAC sonnst würde er längst windows drauf haben... nehmlich amfang ist von istalation des windows ist einfach so wie normal auf pc... aber sowas wie medien fehler ist mir noch nie vorgekommen...
 
Du willst jetzt aber nicht deinem Mac (MAC ist etwas komplett anderes) die Schuld daran geben, dass deine hal.dll beschädigt ist, oder? Dass Deine Windows CD einen Schlag hat, haben wir schon auf der ersten Seite angemerkt.

PS: So langsam wird es anstrengend.
 
also willst du mir sagen das ich diese "neu partition" erstmal mit mac machen soll und bei windows instalation die fat32 die mac gemacht hat löschen und wieder eine erstellen aber mit windows und als NTFS formatieren?
wegen diesen datei will ich nicht mac abgeben. bei apple haben die mir gesagt das soll voll box version von windows sein und nicht OEM version. nun ich hab OEM version davon. liegt das daran? aber wenn überhaupt das nicht funken wird dann leider muss ich ihn abgeben... weil ich brauche unbedingt für par programme windows... und das währe super auf diesen coolen rechner.
 
P.S. ich will ihn nicht abgeben ich brauchte ihn für video bearbeitung mit apple programmen...
 
Willst Du es nicht verstehen? Mir vergeht so langsam die Lust - ehrlich.
Es scheint, als wäre Deine Windows CD nicht so ganz in Ordnung.

P.S. ich will ihn nicht abgeben ich brauchte ihn für video bearbeitung mit apple programmen...

Der Beweis: Du willst es also nicht verstehen. Ich bin hier raus. Meine Geduld ist leider auch endlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
oki ich verstehe jetzt :) ich probiere die box version davon zu besorgen und dann melde ich mich wieder.
P.S. ich weiss das mac anders ist als windows... mit gings über die kompatibilitet und funktionalitet mit programmen. und apple bietet das mit dem pcs und programmen von apple. ich brauchte schnellen pc mit kompatibiliten programmen für bild und video bearbeitung. ich hab kleine firma die sowas braucht. darum hab ich mich auch für apple entschieden.
aber so weit so gut ich sehe woran kann liegen ich probiere alles und melde mich wieder. danke noch mal
 
Halli Hallo!
Nach LANGE NACHT...
Danke euch an bisschen Geduld bei meinem fall.
Ich hab windows auf meinem mac geschafft. Problem lag an Windows XP OEM Version. Ich hab auf anderen Forum gelesen das jemand ehnlichen Problem hätte... Mit Windows Vista hab ich Festplatte formatiert (NTFS) und danach konnte ich normal mit Windows XP OEM Version beginnen. Also für apple PC's wenn jemand windows braucht soll das ein WINDOWS VOLL VERSION KEIN OEM SEIN wenn das ohne komplizierte Installation Methoden sein soll.
ich danke euch noch mal viel Mals.
 
huhu, ich habe auch eine OEM version von XP SP2 installiert und das hat alles ohne probleme geklappt :)
 
Das steht aber ganz dick in der BootCamp-Anleitung (und darauf wird auch in praktischem jedem Thread zu Windows-Installationsproblemen hingewiesen).
 
Das steht aber ganz dick in der BootCamp-Anleitung (und darauf wird auch in praktischem jedem Thread zu Windows-Installationsproblemen hingewiesen).

was steht da ganz dick? mit der oem version? bei mir stand das ganz am ende das von einer oem version abgeraten wird. und als ich das gelesen habe war windows schon installiert und klappt alles immernoch bestens :D
 
also in unterlagen bei mir stand auch fett kein OEM version und am besten XP SP2... nun ich dachte das wird klapen :D

P.S. ich hab nun unter windows ein kleines problem... wlan funkt nicht... BROADCOM 802.11n-Netzwerkadapter funkt mit meinem Wlan Ruter nicht... ka wieso... wenn ich mit ihn verbinden will sagt das er nicht in rechtweite ist und soll liste auktualisieren und so was kann ich ganze Zeit machen... und wenn ich mich probiere mit Nachbar ruter zu verbinden dann verlagt er von mir normal Pass...
 
hm vielleicht nochmal die bootcamp treiber installieren?! :confused: bei mir funktioniert alles, ich habe mein w-lan router aber mit passwort versehen. ich hatte mal auf meinem pc unter windows ein problem micht mit meinem w-lan netzwerk zu verbinden (hatte es ohne passwort) seitdem ich da aber ein passwort benutze klappt es auch dort super :)
 
ich probiere noch mal mit bootcamp... der sieht netzwerk aber verbindet mit ihn nicht (gesichert)
 
Zurück
Oben Unten