Windows auf Mac - Geht nicht...?

D

DeLiano

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich hab erst mal seit 2 tagen neusten iMac und hab leider noch nicht große kentnise über das System und darum meine frage an euch über Instalation des Windows auf Mac...
Mein Problem:
Ich starte Boot Camp-Assistent nehme 210gb für windows partition geht alles bis zum windows instalation nehme die BOOTCAMP 210gb partition FAT32 (Formatiert er durch windows instalation nicht das ich wirklich FAT32 haben will oder NTSF schnell oder normal formatieren soll) desto kopiert sofort die Daten von CD auf Rechner. Wo er das beendet normaler weiße startet er "Instalation in Farben weiter und Konfiguration" bei mir ist aber nicht der fall... bei mir steht dann "MEDIENFEHLER" Neustart Taste drücken. und er reagiert auf gar nichts mehr...? mach ich was falsch? Bitte bitte um schnelle Antowrt und Danke!!!
 
Wo er das beendet normaler weiße startet er "Instalation in Farben weiter und Konfiguration" bei mir ist aber nicht der fall... bei mir steht dann "MEDIENFEHLER" Neustart Taste drücken. und er reagiert auf gar nichts mehr...? mach ich was falsch?

Hast du während der Win-Installation die Bootcamp-Partition ein weiteres Mal neu formatiert? Das muss sein (und steht so auch in der Anleitung ;))!

Und bei mehr als 32 GB muss es dann auch NTFS sein (glaube ich).
 
Und zum 5.235.321 Mal: es mus sein XP mit integrierten SP2 sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ruppi!
Sorry... darüber konnte ich nicht wissen das die frage so häufig ist... sorry bin neu zwischen euch... aber trotzdem danke für Antwort ich werde mal probieren.
 
Steht aber auch in der Bootcamp-Anleitung. Und die hast Du doch sicherlich studiert, oder?
 
Es kann zählen......^^
 
Direkt Windows auf einen Mac zu schmeißen scheint wohl ein neuer Volkssport zu sein....und dann auch noch mit 210 GB Partition. :kopfkratz:

Aber die Anleitung zu BootCamp lesen, wäre sicher auch sehr hilfreich. ;)
 
Ich weiss, dass er (also falkgottschalk) Recht hat.

Edith sagt: Avalon hat wohl den Beitrag nochmals angepasst. :)
 
Hey Leute! Hier ist auktualiesierungs meiner frage...
Ich hab dem Windows XP sp2 installiert und trotzdem kommt der gleiche fehler meldung... dann dachte ich mir werde doch "partition erstellen" durch windows instalation... nun jetzt ist anderes problem:

"WINDOWS KONNTE NICHT GESTARTET WERDEN, DA FOLGENDE DATEI FEHLT ODER BESCHÄDIGT IST:
<WINDOWS ROOT>/system32/hal.dll.
Installieren Sie ein Exemplar der oben angegebenen Datei erneit."

Also Windows XP SP3 hat nicht funktioniert. "MEDIENFEHLER" aber das gleiche hab ich mit Win XP SP2... mach ich wirklich etwas falsch?
 
Die CD mit Windows scheint nicht in Ordnung zu sein.
 
Hallo Leute!
Ich hab eben grade AppleCare service angerufen und erste was ich mit erfahren habe:
"die können mir meine Antwort NICHT beantworten" weil die über windows instalation keine ahnung haben... Dann dachte ich mir bin ich in falschen film? wiesso bietet denn apple so ein möglichkeit wenn die keine ahnung darüber haben? also zum sage... der meinte soll ich alles so installieren wie in "Boot Camp installation & konfuguration" Unterlagen machen. hab ich auch... nun der "MEDIENFEHLER" kommt immer wieder... In einziege sache wahrscheinlich hat er mir geholfen... er meinte soll das KEINE OEM version sein sondern VOLL... Daran kann das auch liegen oder? währe schade das ich imac abgeben muss... ich muss unter 2 systemen arbeiten... kompatibiles und einem drauf die meisten programmen gehen...
 
@DeLiano

Apple kann nun wirklich nichts dafür, wenn dein Windows nicht läuft.
Apple macht auch ausdrücklich darauf aufmerksam, dass Fragen zu Windows nicht supportet werden, es heißt auch Apple Care und nicht Windows Care.
Es klappt bei allen anderen, also muss bei dir etwas mit dem Medium nicht stimmen, wie ich bereits gesagt habe.
Die Anleitung hast du wahrscheinlich immer noch nicht gelesen....

Übrigens sagt google das hier zu deinem Problem:

http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=684785

Hallo,
jetzt habe ich ein lauffähiges Windows installiert bekommen, mit meiner CD, die ich auch verwendet hatte.
Die Erklärung dafür, dass es jetzt ging - ein wenig unbefriedigend:
Ich müsste wohl etwas während der Win-Installation falsch gemacht haben.
Außerdem waren die Spuren der ersten Versuche von BootCamp nicht vollständig entfernt worden.
Das hat der Techniker von Cancom mit dem Festplattenprogramm vom Leo
besorgt. Dann von vorne angefangen und alles lief problemlos.
Ich bin etwas skeptisch, dass mir das jetzt auch gelingen würde. Ich lasse lieber erst einmal die Finger von irgendwelchen Neuinstallationen von Win XP.

Aber richtig läuft es noch nicht:
Mal abgesehen vom Suchen nach dem AT-Zeichen (ctrl-alt+Q), was sicherlich
für weitere zukünftige Suchereien steht, fällt mir bisher auf, dass ich zum Beispiel bei jedem Start von XP meine Wireless-Maus neu hinzufügen muss, obwohl in den Einstellungen "bereits verbunden" steht.
Die Homepage huschke.de (ein Cellist) wird nicht richtig aufgebaut, unter Safari kein Problem.
Ich hoffe eigentlich, dass hier PC-typische Schwierigkeiten eine Rolle spielen und nicht das Zusammenspiel Intel-Mac/BootCamp/Windows.
Gruß Jodruck (unfreiwilliger PC-User)
Geändert von Jodruck (22.11.2007 um 11:39 Uhr).

20.02.2008, 11:15 #10
gucky74

Registriert seit: 20.02.2008
Beiträge: 1
Hallo,

ich hatte exakt das gleiche Problem und ich habe es gelöst.
Hier die Anleitung für Dummies:
(getestet mit einem Mac mini)

Wenn der Medienfehler kommt hat man zumindest als Mac-mini-User erstmal folgendes Problem: Wie bekomme ich die Windows-CD wieder aus dem Ding?
Auf der Mac-Tastatur gibt es eine Auswurftaste. Also zuerst den Mac mini ausschalten, dann die Auswurftaste drücken und gedrückt halten, dann das Gerät einschalten.

Jetzt kann man die Mac-Installations-CD einlegen. Von der bootet er allerdings nicht von alleine. Also den Mac wieder ausschalten und mit gedrückter Alt-Taste einschalten. Dann erscheint das Bootmenü.
Nun die (Mac-) CD wählen. (wenn man noch Daten vom Mac-OS sichern will, dann zuerst dieses starten und den Backupvorgang vornehmen)
Jetzt startet der Installationsvorgang von Leopard. Man kann mit dem Festplattenmanager sämtliche Partitionen löschen und alles neu aufsetzen.

Wenn das fertig ist, wieder mit Bootcamp die Teilung der Festplatte starten.
Danach die Windows-CD rein und der Mac startet neu.
Wenn jetzt die Partitionsauswahl erscheint, die von BOOTCAMP vorbereitete wählen, aber NICHT "das bestehende Dateisystem beibehalten" auswählen, sondern "mit NTFS formatieren" nehmen.
Dann läuft es ...
Endlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ruppi!
"WINDOWS KONNTE NICHT GESTARTET WERDEN, DA FOLGENDE DATEI FEHLT ODER BESCHÄDIGT IST:
<WINDOWS ROOT>/system32/hal.dll.

Ach Gott, mein liebster Windows Fehler. Was bin ich froh, dass ich diese Meldung schon Jahre nicht mehr lesen muss....
 
hmm hilfe? :(:heul:
in windows instalation fragt der mich nicht ob soll er die 210gb formatieren unter dem windows auf NTFS... der kopiert einfach daten von cd auf hdd in formatierten modus von apple fat32... wiesso fragt er mich nicht nach windows formatierung?
 
er fragt dich, garantiert.
 
ich zeig dir per bilder was ich schritt weisse auf display bekomme...
 
Da bin ich aber mal gespannt.
 
Zurück
Oben Unten