Windows auf`m Mac

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dasich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
7.037
Reaktionspunkte
89
ich hab mal ne Frage:

da ich meinen Computer brauche und keine Zeit habe mich mit dem Betriebssystem auseinander zu setzen, hab ich mich entschlossen das Mac OS X wech zu schmeißen. Ich brauchte fast 4 Tage zum Erstellen eines popeligen Doppelseitigen Flyers wobei mir die Hilfe des OS auch nichts brachte, und habe von dem OS echt die Faxen dicke.Ich muss viel machen am Computer und habe einfach keine Zeit heraus zu finden wie ich ein normales Worddokument mit mehreren Bidern bestücke. Scheint bei Apple nicht so einfach zu gehen wie bei Win. Naja, nun meine frage,ist es grundsätzlich möglich, den rechner ohne das OS X zu betreiben und einfach Windows auf zu spielen, oder muss ich unter OS X mit z. B. Virtual PC eine Umgebung emulieren und dann windows aufspielen? Letzteres fände ich sch**** weil mir dann des OS X einfach nur Platz auf der Platte klaut ohne irgenjemanden was zu nützen. Ich würde mich über Ratschläge und die Meinungen der Macuser sehr freuen.

Ich hoffe ich entfache nciht ein streigespräch, weil ich mich für WIn Entschieden hab, aber mir ist es egal welches BS hauptsache ich kann weiter arbeiten. ich möchte die Vorteile des Gerätes, (Flaches ergonomisches Design, lage Akkulaufzeiten, keine Überstehenden Komponenten) mit der Funktionalität von windows vereinen. Ich hab die Weiße kiste 14". iBook.

Danke im Voraus


Grüße Dasich
 
Vergiss es, geht nicht. Musst entweder Dein iBook verkaufen oder mit OS 9/OSX leiden.
 
du brauchst auf jeden fall ein mac betriebssystem auf
deinem pb.
windows ist auf die 0x86 rechnerarchitektur aufgebaut
und läuft nur auf diesen rechnern.
 
Du kannst Windows nicht einfach auf einem MAC installieren. Solange das OS Unix-basierend ist ist das kein Problem: Linux, OS X etc.
Windows nur über VirtualPC o.ä.

Es gibt aber auch schicke Windows Laptops wenn dir OS X nicht gefällt...
 
HÄÄÄÄÄ????

Sorry, aber du hast den Schuss wohl nicht gehört der dich getroffen hat.
Wenn man keinen blassen Schimmer hat wie man mit den Programmen umgeht, dann sollte man das erst mal lernen.
Da ist das BS überhaupt nicht verantwortlich.

So eine gequirlte Kacke hab ich mein Lebtag noch nicht gehört, geschweige denn gelesen.
 
Dass du 4 Tage zum Erstellen eines popeligen Flyers mit Word brauchst ist mir auch klar, mal ganz davon abgesehen, dass man mit Word nur popelige Flyer machen kann. Hast du es schon mal mit ner professionellen Lösung wie INDesign probiert?

Ich finde es ein bisschen narrowminded fehlende Kompetenz auf das OS zu schieben. Viele Grafiker arbeiten damit Tag für Tag.

Einen schön Tag noch.

Bebo
 
Stimmt. Gequirlte Kacke ist der richtig Ausdruck dafür. Danke Avalon, ist mir grade nicht eingefallen :D
 
unique23 schrieb:
du brauchst auf jeden fall ein mac betriebssystem auf
deinem pb.
...
nur fast richtig.
Aber Windows läuft jedenfalls nicht direkt :D
 
dasich schrieb:
Ich brauchte fast 4 Tage zum Erstellen eines popeligen Doppelseitigen Flyers wobei mir die Hilfe des OS auch nichts brachte, und habe von dem OS echt die Faxen dicke.

Mit dem OS oder dem Finder lassen sich doch prima Flyer basteln. :D
 
Zu dem OP sag ich mal gar nix... da kann ich nur amüsiert lachen...

Aber damit ein OS auf Dem Rechner läuft muss es kein Unix sein. Genausowienig wie jedes Unix auf der Plattporm läuft. Das ist eine Sache der Hardware. PPC ist vollkommen anders aufgebaut als x86 und hat andere Hardwarebefehle. Prinzipiell wäre es genauso möglich Windows auf PPC zu portieren... (Freudigerweise wird MS wohl nie auf diesen Gedanken kommen).
 
hanselars schrieb:
...und einen Niveau-Punkt für Avalon.

Wenn du dabei ruhig bleiben kannst, bitte.
Das was da geschrieben wird, ist wohl völlig unter Niveau eines jeden Computerbenutzers, gleich welchen Betriebssystem.

Ich habe auch ein Problem beim laufen, da brauch ich für 100 Meter 15 min. Das liegt aber an meinen schlechten Schuhen und nicht daran das ich keine Beine hab.

Sorry, aber das muss mal so drastisch gesagt werden.
 
das Word auf dem Mac ist doch mit der Win-Version fast identisch kopfkratz

@ avalon: :rolleyes:
 
Na jo, da werde ich mich doch mal zum ersten Mal hier melden. Und muss natürlich erstmal loswerden, das dieses Forum echt klasse ist und mir schon viele Fragen beantwortet hat

Bin seit Juli Besitzer einer Ibooks und bin sehr glücklich mit dem Teil. Benutze aber noch DOSen zu Hause und auf der Arbeit.

Wunder mich auch sehr was das OS mit dem Erstellen eines Flyers in Word zu tun haben soll. Hmm, nicht jeder muss "Experte" in Computerfragen werden aber hier scheint es doch an relativ wichtigen Basiswissen zu fehlen (hehe, verzichte mal mal auf das Anstreben von Niveau-Punkten). Woran ein Umstieg auf Windows nicht ändern wird.

Ich empfehle mal einen Kurs zu besuchen, sich von Freunden mal einiges erklären lassen oder den Kauf einiger Bücher (aber das Lesen nicht vergessen.)

In diesem Sinne...immer locker bleiben
 
Aldi Machts Möglich

Geh Doch Einfach Zu Deinem Nahegelegenen Lebensmittelhändler, Wie Aldi Oder Lidl, Da Kannst Du Dir So Einen Windowskasten Kaufen....neben Eiern Und Milchflaschen Stehn Die Da....

Fände Ich Auch Nicht Gut, Wenn Man Einen Mac Mit Einem Windowsbetriebssystem Vergewaltigen Könnte
 
Warum hast Du Dir eigentlich ein ibook gekauft, wenn Du nicht damit zurecht kommst und auch keine Lust hast Dich damit zu beschäftigen???

Und Word-Diokumente werden bei Word unter OS X genauso mit Bildern bestückt wie unter WIN.

Verkauf Dein ibook. Das ist das Beste für das ibook und für Dich!
 
Schade dass es nicht möglich ist, eine Frage zu stellen ohne angegriffen zu werden. Ich bin kein Computercrack sondern Psychologiestudent und brauche ein Arbeitsgerät. Ich möchte mich auch in keine Professionelle Lösung vertiefen, weil ich wie gesagt meine Prioritäten anders gesteckt habe. Also an jene, die mir vorurteilsfrei eine Antwort gaben, möchte ich mich bedanken, alle anderen ( avalon, bebo,), kann ich sagen, jemand der sich und seinen bevorzugten kontext so schnell angegriffen sieht, könnte sein selbstwertgefühl sosehr mit dem Computermodell kompensieren, dass es meiner Meinung nach nötig wäre diese Situation mal zu überdenken. so entsteht rassismus. Aus falscher und kompensiertem loyalitätsgefühl. aber wers Braucht......


An die anderen, okay, das werd ich mal versuchen..... dann muss ich wohl mit VPC schaffen.

Dank Euch
 
warum fragt "das ich" nicht einfach mal, wie man so was macht!
Dann gibst auch richtige Antworten :confused:
 
emaerix:

Klar, so könnte man denken, aber ich bin ein Mensch der nicht nur schwarz weiß sieht, sondern nach Grau facetten zu suchen pflegt ;) wie gesagt, die Hardwareperformance mit win kombinieren. ich komme damit nunmal am besten klar. und nein, Win Works lässt sich vollständig anders bedienen als das von Apple.
 
avalon schrieb:
...Sorry, aber du hast den Schuss wohl nicht gehört der dich getroffen hat.
Wenn man keinen blassen Schimmer hat wie man mit den Programmen umgeht, dann sollte man das erst mal lernen.
Da ist das BS überhaupt nicht verantwortlich.

...

clap Sehr treffend auf den Punkt gebracht clap

Das wird wohl unter Windows auch nicht besser werden ;)

Gruß

guhrkensalat
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten